ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eifersucht? Ich bin eine Klettergelegenheit :(

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Gesperrt
Bella&Charlie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2008 21:08

Eifersucht? Ich bin eine Klettergelegenheit :(

Beitrag von Bella&Charlie » 09.07.2008 08:37

Hallo,

ich hoffe wiedermal sehr, dass ich ich im richtigen Forum bin und dass ich nichts verkehrtes in die Suche eingegeben habe und es folgendes Problem hier nicht schon gab.

Ich habe ja zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen.
Immer wenn ich meinen Charlie auf den Arm nehme und seine Schwester das mitbekommt klettert sie mir am Bein hoch, weil sie auch auf den Arm genommen werden will :shock:
Anfangs ging es noch, sowohl von der Häufigkeit her, als auch von ihrem Gewicht *g*

Aber mittlerweile tut sie es ständig und sie hat auch schon fast die 1,5 kg erreicht und es tut einfach nur noch höllisch weh :(
Ich bin ja schon froh, dass er das nicht auch macht, er ist nämlich größer und schwerer als sie :shock:

Ich hab auch schon einiges probiert.
Sie einfach vom Bein abmachen ( Klettverschlusseffekt :D ) und auf den Boden setzen und ignorieren, sie geschimpft, sie auch hochgenommen und besonders fest geknuddelt und gekrault...

Es kann auch nicht daran liegen, dass sie sich benachteiligt fühl, ich verteile meine Liebe und Zuwendung wirklich sehr gerecht :wink:
Allerdings ist Bella schon seeehr auf mich fixiert, aber sie musste mich ja von Anfang an mit ihrem Bruder "teilen", deswegen versteh ich das nicht :?:

Seit zwei Tagen ist es richtig schlimm geworden und meine Beine sehen auch wirklich übel aus :( Gut, dass das Wetter jetzt schlechter geworden ist und man auch lange Hosen tragen kann :roll:

Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kennt zufällig einen guten Tip wie ich meiner Maus das abgewöhnen kann?

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das ganze sicher auch unter "Verhalten" gut aufgehoben gewesen wäre...
Aber ich möchte sie ja dazu erziehen, dass sie das nicht mehr tut, also hoffe ich das ist hier auch ok :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.07.2008 09:24

Hallo. Wir haben schon einen Thread, der das Gleiche behandelt. Sarah hatte das problem nämlich auch. Dort kannst du dich ja belesen und eventuell nochmal bei fragen darunter Posten, ok? Mach darum hier zu. LG, gyde :D
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... +kratzbaum

Gesperrt