ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katzen nerfen mich

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Meine Katzen nerfen mich

Beitrag von Misao » 27.03.2009 10:59

Hi,

ich habe ein Problem mit meinen beiden Katern Merlin und Mino,

wir sind vor gut einem Monat umgezogen und wohnen in einer Souterrainwohnung, d.h,. wir haben weder Balkon, noch Terrasse, aber einen Garten und gleich hinterm Haus Felder und Pferdekoppeln.
In unserer alten Wohnung hatten wir eine Terrasse mit Gartenund Wald hinterm Haus.

Das Problem:

in der alten Wohnung gingen unsere Katzen Tagsüber raus und Nachts haben sie geschlafen und alles war gut. Aber in unserer jetzigen Wohnung ist es irgendwie andersherum. Hier schlafen sie Tagsüber und gehen Nachts raus. Da wir keine andere möglichkeit haben, müssen wir sie durchs Fenster rauslassen (unsere Fenster sind auf einer Ebene mit de
dem Fußweg und Garten draußen)

Ich muss 2-3 mal in der Nacht aufstehen, um die Katzen entweder rein oder raus zu lassen. Sie ignorieren fällt mir unheimlich schwer, weil sie dann immer lauter werden und wie wild an der Fensterscheibe kratzen. Sogar von außen, wenn die Rolläden unten sind.

Ich kann die Nacht nichtmehr durchschlafen und Tagsüber bin ich total müde und lustlos.

Was kann ich den machen dass sie wieder Tagsüber rausgehn und Nachts selbst schlafen oder dass sie die Nacht eben komplett wegbleiben ohne uns jedesmal zu wecken??

LG Alex

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 27.03.2009 12:22

Hi Alex,
da hilft wahrscheinlich nur eine technische Lösung.
Eine Möglichkeit finden um den Fellen eine Katzenklappe
zu bieten.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 27.03.2009 20:47

offelcat hat geschrieben:Hi Alex,
da hilft wahrscheinlich nur eine technische Lösung.
Eine Möglichkeit finden um den Fellen eine Katzenklappe
zu bieten.

mtG
Jürgen
Hi

das wird leider nciht gehen. Wir können ja nicht die Fenster für eine Katzenklappe kaputt machen. Und in die Wohnungstür können wir auch keine Reinbaun, weil sie nicht ins Treppenhaus dürfen und sie die Haustür wiederum nciht alleine aufbekommen. Da muss ihrgendeine andere Lösung her.

Kann ich sie Tagsüber mal wach machen udn einfach rausschmeissen??? So das ihnen nix andere übrig bleibt, Nachts zu schlafen! Oder wird das nix werden?

Ãœber weitere Vorschläge währe ich sehr Dankbar :smile1:

LG Alex

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.03.2009 20:49

Mein Tipp wäre jetzt wirklich das Rausschmeißen gewesen. Es wird sie nicht umbringen und einen Versuch ist es Wert. Ich werfe meine Katzen durchaus auch mal raus, auch wenn sie schlafen wollen.Scheint sie nicht groß zu stören und ich habe nachts meine Ruhe ;)
Probier es doch einfach mal aus. =)

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 27.03.2009 21:54

Mädel`s...Mädel`s,
halloooo,
-----rausschmeißen....
-----werfen....
-----umbringen....
??? das Forum ist ab 7. Lebensjahr zugelassen !! :wink: :lol:
Wir lieben unsere Felle !!!! :engel:

Spaß bei Seite.
Ist wahrscheinlich die einzigste Alternative.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 28.03.2009 09:11

offelcat hat geschrieben:Mädel`s...Mädel`s,
halloooo,
-----rausschmeißen....
-----werfen....
-----umbringen....
??? das Forum ist ab 7. Lebensjahr zugelassen !! :wink: :lol:
Wir lieben unsere Felle !!!! :engel:

Spaß bei Seite.
Ist wahrscheinlich die einzigste Alternative.

mtG
Jürgen
HI,

klar liebe ich meine beiden :D Ich werde sie sanft aus ihren Träumen wecken, sie behutsahm zum Fenster bringen und ihnen die schönheit der Natur nahe liegen :mrgreen:

Ich werds mal ausprobieren :smile1: Danke für eure Hilfe :smile1:

LG Alex

Antworten