ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



mein kater macht überall hin

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
lexi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2010 19:47
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

mein kater macht überall hin

Beitrag von lexi » 17.09.2010 20:04

hallo...


seit ein paar wochen haben wir einen neuen kleinen kater. er heißt ike und ist echt wahnsinnig süß <3
er war auch stubenrein.. ja WAR.. jetzt ist ers nicht mehr... :( er macht überall hin.. wo es ihm grad passt. sei es pipi oder haufen. er hat nicht mal unbedingt bevorzugte ecken... wir wissen nicht was los ist. unser tierarzt meinte, dass er vielleicht sein klo einfach nicht mag. ich hab dann mal vorgeschlagen, dass er vielleicht nur angst hat, weil es ein überdachtes klo war.. also haben wir den deckel abgemacht.. das ging auch zu anfang, aber halt auch nich lang.. also haben wir ihm im wohnzimmer ein neues klo hingestellt.. auch das war am anfang toll.. aber auch nicht lang. er macht jetzt hin, wo er grad lust hat, aber auch ins klo.. es wechselt immer wieder...
wir wissen einfach nicht, was wir noch machen sollen.. solche probleme hatten wir mit allen anderen katzen noch nicht.
vielleicht könnt ihr uns helfen.
über antworten würd ich mich sehr freuen... :D

schonmal vielen dank

liebe grüße
lexi :wink:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: mein kater macht überall hin

Beitrag von Bea » 17.09.2010 20:35

Hallo, :wink:

wie alt ist denn der Kater? Ist er kastriert? Wieviel Katzenklos habt ihr aufgestellt? Lebt er in Einzelhaltung oder gibts noch andere Katzen bei euch? Welches Streu benutzt ihr?

Wäre gut, wenn Du die Fragen beantworten würdest, weil dann kann man gezielter vorgehen. :wink:

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: mein kater macht überall hin

Beitrag von Katzenlady » 18.09.2010 11:57

das kenne ich, die Katzen wollen damit meistens zeigen dass ihnen etwas nicht passt, sei es Ärger mit den anderen Katzen, zu wenig Aufmerksamkeit...
als ich zwei Wochen im Urlaub war musste mein Sohn jeden Tag kommen und die Katzen füttern, da hat nicht eine daneben gemacht, aber kaum war ich wieder zu Hause, da wurde in die Badewanne gekackt, die Blumen wurden angepinkelt, sogar der Fernseher hat was abbekommen, damit wollten mich die Katzen bestrafen,
als ich im Sommer paar Tage weg war das Gleiche noch mal

KundI

Re: mein kater macht überall hin

Beitrag von KundI » 19.09.2010 18:41

Dazu fällt mir ein, dass ich mal vor vielen Jahren die alte Katze einer Nachbarin in deren Wohnung, während Dosines Aufenthalt im Krankenhaus betreut hab..
Maja war stubenrein..zumindest die ersten Tage.. :? Dann stank es in der Wohnung nach Pipi..und Kot.
Überall hatte die kleine Katzenomi hingemacht..Ins Bett, auf Kleidung, die noch in der Schnelle von meiner Nachbarin auf dem Bett liegengelassen worden war, in die Badewanne, wodurch der Duschvorhang was abbekommen hatte, was ich erst nach weiteren Tagen bemerkte , weil der Geruch nicht verschwand , auf die weichen rosa Hauspuschen, auf den Teppich und ein wenig war auch tagtäglich tatsächlich im Katzenklo gelandet. Nachdem der Tierarzt nix organisches fand, ist Maya, erstmal für die nächsten Wochen zu uns gezogen, hatte so ihre Probleme sich an meine Katzen zu gewöhnen, lebte sich langsam ein..und musste volle 6 Monate bei uns bleiben, weil ihre Dosine, operiert werden musste und auch noch zur Reha ging. Zuerst hatte ich bedenken, ob die Katzenomi ihre Dosine überhaupt wieder erkennen würde, aber kaum kam die, zur Tür herrein..und sagte, nur ein einziges Wort, sowas wie " Wo"... ist sie denn oder so, erhob sich die kleine dünne alte Katzendame von unserer Eckbank in der Küche und düste regelrecht auf ihre Dosine zu um auch wirklich zu sehen ob´s die auch ist :smile1: ....sowas Ergreifendes, hab ich bis jetzt nie mehr gesehen..( auch nicht im Fernsehen :) ) Die alte Nachbarin hatte Tränen in den Augen als sie sich immer noch auf Gehhilfen angewiesen runterbückte um ihre ebenso alte Katze zu knuddeln, die sich fast überschlug vor Freude über ihre "wiedergefundene" Dosine.. :smile1:
Sowas ist einfach Vertrauen, Liebe und eine riesige Portion echtes Glück..


Etwas später war meine alte Nachbarin wieder ganz gut zu Fuss..und da lag ein Zettel im Briefkasten..auf dem stand..und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen..

Maya, ist nun im Katzenhimmel. :engel:
Ich möchte mich in ihrem Namen noch einmal für die liebevolle Betreuung, während meine langen Krankheit bedanken.und hoffe ihr Erbe, kann Ihnen und Ihren Katzen irgendwie nützlich sein..
Wenn Sie Interesse daran haben, freue ich mich wenn sie mich mal auf einen Kaffee besuchen würden... :kaffee2:

Alles was Maya gehörte, haben meine Katzen bekommen, ein großer Kratzbaum war dabei, alle Näpfe, ein Katzenbettchen aus Cord, ein runder Transportkorb, jede Menge Katzenstreu, Futter, Trockenfutter, eine weiche Kuscheldecke,
Vitaminpaste für alte Katzen, Bürste, Katzenklo,einfach alles..und supergut erhalten..
Ich war einfach nur hin und weg..von soviel Zuneigung, denn über jedes noch so kleine Detail, wusste meine Nachbarin eine kleine Geschichte, von ihrer kleinen Maya zu erzählen..einfach wunderbar war das..

Ist ein bischen lang geworen und offtopic, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das..das war schon echt ergreifend für mich als junge Frau..

LG. Ute

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mein kater macht überall hin

Beitrag von Schlumpfine » 19.09.2010 18:53

boah, ich hab ne Gänsehaut.

Ja Katzen haben eine treue Seele. Ich finde es toll das du die Katzenomi aufgenommen hattest und sich so toll um sie gekümmert hast. :daum:

Viele Katzen machen ja wie das Beispiel gut zeigt, nur aus protest irgendwo hin. Und wenn man die ursache erkennt dann ist das problem auch wieder so schnell verschwunden wie es entstanden ist.

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: mein kater macht überall hin

Beitrag von Katzenlady » 20.09.2010 13:42

Die Geschichte war auch schön, ja meist sind die Katzen total gesund, nur etwas missgelaunt.

Antworten