ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Probleme mit dem Clickern

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Schattenherz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2010 21:17
Katzenrasse: Selkirk Rex
Land: Deutschland

Probleme mit dem Clickern

Beitrag von Schattenherz » 11.10.2010 20:43

Hallo!

Ich würde meiner Katze, die jetzt 5 Monate alt ist gern das Clickern beibringen, da sie ja leider Einzelkatze ist wäre das eine gute Beschäftigung dachte ich mir, leider denkt sie wohl nicht so.

Das Problem ist einfach, dass normales Futter (egal ob Trofu oder Nass) von ihr nicht als was Tolles angesehen wird und somit samt Click ignoriert wird und richtige Leckerli dazu führen, dass sie zwar besser reagiert, dafür dann aber sehr sturr ihr normales Futter verweigert und nur noch auf Leckerli hofft :(

Sie ist leider eh der Typ Katze der nur schwer mit irgendwas zu locken ist und einen extremen Dickschädel hat.

Habt ihr vll den ultimativen Trick für mich?

LG,

Sabrina

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Probleme mit dem Clickern

Beitrag von Lalu » 11.10.2010 21:49

Das hört sich kompliziert an, da hab ich keine Ahnung :( . Hab mir zwar mal einen Clicker geholt, aber bin noch nicht wirklich dazu gekommen.

KundI

Re: Probleme mit dem Clickern

Beitrag von KundI » 13.10.2010 13:56

:lol: Eine meiner Katzen reagiert genauso wie Deine, die Andere interessiert das Clicken überhaupt nicht..
Ich weiss leider auch nicht wies besser geht.. :kratz:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Probleme mit dem Clickern

Beitrag von Gerli » 13.10.2010 14:02

Ich hab mir auch einen Clicker zugelegt, allerdings ists ein ganz schöner Akt, 2 Katzen gleichzeitig zu klickern. :roll:
Wenn ich einen von Beiden wegsperre, ist das Futter uninteressant und der jeweils andere hängt vor der Türe und will rein.

Momentan bin ich noch dabei, das Klick mit Futterbelohnung zu verknüpfen. Klick - ein Bröcken Nassfutter, Klick - das nächste Bröckchen. TroFu ist nicht toll genug, da müsste ich die Tiger vorher hungern lassen :lol:

@ Schattenherz
Hast du schon mal versucht, mit Nassfutter zu klickern?

Morgan
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2010 14:58
Katzenrasse: EKH Rot-Tiger
Land: Deutschland

Re: Probleme mit dem Clickern

Beitrag von Morgan » 13.10.2010 14:12

Mein Kater bekommt seine Ration Malzpaste nur auf Pfiff von mir! (er steht total auf Malzpaste)...

Er weiss, wenns pfeift kriegt er was.... er ist 18 Wochen alt uns steht bei pfiff SOFORT stramm auf seinem Stuhl! hat bisher immer funktioniert!

Allerdings soll er nicht zuviel malzi bekommen, daher machen wir das höchstens 2-3 mal am Tag mit einer kleinen Menge!

Klickern + Malzi sollte auch funktionieren! Aber bitte nicht zu oft und zuviel! Malzpaste soll nur die Verdauung und das Ausscheiden/auskotzen von verschluckten Haaren unterstützen.

Gruß Morgan

Antworten