Hallo Marie! Achtung, setz Dich lieber

hier kommt ein "Anschiss"!
Wenn Du darauf bestehst (was ich nicht so genau weiß! Vielleicht ist es nur Unwissenheit?), eine Einzelkatze zu halten und noch dazu eine, die nur im Haus leben darf (weiß ich jetzt auch nicht so genau weiß!) dann musst Du Dich vielleicht damit abfinden, dass sie aus purer Langeweile oder aus Frust, keinen Kumpel zu haben, solchen Blödsinn macht.
Katzen sind hochsoziale Tiere und ich finde, es ist gemeiner, ihnen so ein (aus Katzensicht) einsames und unausgefülltes Leben zu zumuten, als Gardinen zu zerfleddern. Selbst wenn Du Dich viel mit Deiner Mauzi beschäftigst, kannst Du es doch nicht verhindern, dass ihr aus kätzischer Sicht was ganz Bedeutsames fehlt. (Vor allem, wenn Du nicht zuhause sein kannst, wegen Arbeit oder Einkaufen, oder, oder, oder...)
Sei mir nicht böse, wenn ich es so ausdrücke. Aber wenn Du nicht bereit bist (bist Du ja vielleicht auch doch?) darüber nach zu denken, was für existenziell wichtige Bedürfnisse eine Katze hat und Dich dann wunderst, dass sie Blödsinn macht , was auch (wenn es schlecht läuft) die Vorstufe für schlimmere Verhaltensauffälligkeiten sein kann, dann solltest Du vielleicht auf ein niedliches, braves Steif - Tier zurück greifen.
Hast Du schon mal einen Blick in den Thread geworfen, warum man keine Einzelkatze halten sollte???
Vielleicht bewirkt das Verhalten Deiner Katze, in Kombination mit meinem "Anschiss" ja, dass Du noch mal nachdenkst und vielleicht wendet sich ja nun was zum Guten für Deine Katze - und sicher dann auch für Deine Gardinen!

Schön wärs ja!
Liebe Grüsse!
Betty