ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schreit ständig

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Bea » 26.09.2011 14:08

Es ist ja wohl schon alles entschieden und macht keinen Sinn, da noch etwas zu zu schreiben. Allerdings ist nicht alles mit Unerfahrenheit entschuldbar...
Ich hoffe, dass Sinja ein gutes Zuhause findet und nicht als Wanderpokal endet und dass die beiden Brüder so "funktionieren" wie ihr euch das vorstellt.

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Anna2010 » 26.09.2011 15:11

"Sind total verschmust und können ruhig auch oft mal alleine sein. Die schlafen eh die ganze Zeit, fressen und schmusen"

na ja, wenn Du meinst!

Manchmal hätte ich auch gerne eine Katze, die die ganze Zeit schläft, frisst und schmust. :lol:

Leider hatte meine Katze letzte Woche Durchfall, hat mir den ganzen Teppichboden vollgkackt. Ich habe mir vor einem Monat eine sehr teure Jacke gekauft, was hat Sie gemacht, Löcher in die Jacke gebissen, obwohl sie noch niemals etwas angefressen hat.

Du siehst, dass Verhalten einer Katze ist nicht vorhersehbar.

Was passiert, wenn sie nicht die ganze Zeit schlafen, fressen und schmusen.

Überlege Dir das mal, ich meine es nicht böse.

LG Anna

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 16:59

Bea hat geschrieben:Es ist ja wohl schon alles entschieden und macht keinen Sinn, da noch etwas zu zu schreiben. Allerdings ist nicht alles mit Unerfahrenheit entschuldbar...
Ich hoffe, dass Sinja ein gutes Zuhause findet und nicht als Wanderpokal endet und dass die beiden Brüder so "funktionieren" wie ihr euch das vorstellt.

ich kann mich bea nur anschließen :cry:

und bei eurer nächsten errungenschaft möchte ich euch mit auf den weg geben,

egal wieviele knuddlige fotos ihr hier seht und wieviele ammenmärchen man euch von lieben stillen katzen erzählt,
denkt bitte erwachsen
es gibt sie nicht
und jedes noch so süße knuddlige foto was hier gepostet wird, entsteht in einem haushalt mit unendlich viel geduld und arbeit
dahinter stecken oft monate gar jahre von liebe und geduld
sie wirken so lieb, die süßen schlafpositionen
sie wirken so süß die niedlichen schnappschüsse
aber da wo sie gemacht sind, hat eben jemand die scherbeln aufgekehrt, hat den umgekippten becher oder die vase aufgewischt, die streu eingesammelt oder etwas aufgeräumt, was der star des fotos verbockt hat
hinter diesen bildern stehen bei jedem laute unerziehbare katzen
ich will nicht in catlovr haut stecken, ich weiß wie laut der siam aus dem nebeneingang mir guten morgen wünscht, und wie sehr sich mein percy in den gehörgang einarbeitet bis ich techno nicht mehr vom herd unterscheiden kann, wie empfindlich soeys blase ist, und wie jody mir eben in die tasche kotzte
jeder hat hier seine eigene geschichte
kaputte mäntel, versiffte betten, der 10000ste teppich............
egal wie sehr ihr geneigt seit gern zu glauben, an ruhige artige katzen,
aber es gibt sie nicht
deswegen bitte überlegt vorher genau
es ist nicht schlimm, zu sagen, ich mag das nicht
aber so ein tier, egal welches alter herkunft größe farbe, bindet sich an euch für die nächsten 25 jahre und länger
der seelische schaden den es erleidet, ist immens

auch katzen können weinen...........................

Mongolei

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Mongolei » 26.09.2011 17:46

Teufelschen hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Es ist ja wohl schon alles entschieden und macht keinen Sinn, da noch etwas zu zu schreiben. Allerdings ist nicht alles mit Unerfahrenheit entschuldbar...
Ich hoffe, dass Sinja ein gutes Zuhause findet und nicht als Wanderpokal endet und dass die beiden Brüder so "funktionieren" wie ihr euch das vorstellt.

ich kann mich bea nur anschließen :cry:

und bei eurer nächsten errungenschaft möchte ich euch mit auf den weg geben,

egal wieviele knuddlige fotos ihr hier seht und wieviele ammenmärchen man euch von lieben stillen katzen erzählt,
denkt bitte erwachsen
es gibt sie nicht
und jedes noch so süße knuddlige foto was hier gepostet wird, entsteht in einem haushalt mit unendlich viel geduld und arbeit
dahinter stecken oft monate gar jahre von liebe und geduld
sie wirken so lieb, die süßen schlafpositionen
sie wirken so süß die niedlichen schnappschüsse
aber da wo sie gemacht sind, hat eben jemand die scherbeln aufgekehrt, hat den umgekippten becher oder die vase aufgewischt, die streu eingesammelt oder etwas aufgeräumt, was der star des fotos verbockt hat
hinter diesen bildern stehen bei jedem laute unerziehbare katzen
ich will nicht in catlovr haut stecken, ich weiß wie laut der siam aus dem nebeneingang mir guten morgen wünscht, und wie sehr sich mein percy in den gehörgang einarbeitet bis ich techno nicht mehr vom herd unterscheiden kann, wie empfindlich soeys blase ist, und wie jody mir eben in die tasche kotzte
jeder hat hier seine eigene geschichte
kaputte mäntel, versiffte betten, der 10000ste teppich............
egal wie sehr ihr geneigt seit gern zu glauben, an ruhige artige katzen,
aber es gibt sie nicht
deswegen bitte überlegt vorher genau
es ist nicht schlimm, zu sagen, ich mag das nicht
aber so ein tier, egal welches alter herkunft größe farbe, bindet sich an euch für die nächsten 25 jahre und länger
der seelische schaden den es erleidet, ist immens

auch katzen können weinen...........................
Ganz genauso ist das! :daum:

Alles Liebe der kleinen Sinja hoffentlich findet sie liebevolle Menschen mit Verständnis für das Wesen Katze.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Bettyjockebina » 28.09.2011 07:42

Ja, Teufelschen, da hast Du recht und Du hast gut beschrieben, was man im Hintergrund für Arbeit leisten muss, wieviel Geduld man braucht und wieviel Liebe nötig ist, damit ein Tier glücklich und zufrieden bei seinen Menschen leben kann.

Ich sehe es genau wie Du und ich bin echt traurig für Sinia, sie hat es wirklich schwer und ich hoffe, dass sie endlich auf Menschen stösst, die es nciht gleich aus den Latschen haut, wenn Probleme auftauchen und sie nicht schlicht weiterreichen... Es ist soooo schlimm, das überall Tiere der Willkür ihrer Menschen ausgeliefert sind. Wenn sies gut haben, dann ist es toll, aber unendlich viele Tiere leiden an IHREN MENSCHEN und haben keinerlei Chance!!! :twisted:

Luzy

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Luzy » 30.09.2011 10:44

tdaniela hat geschrieben:He Leute, also die zweite Katze haben wir uns angeschaut. Die passt überhaupt nicht zu uns. Da sich die Kleine Sinja überhaupt nicht bei uns eingewöhnt und sie total stressig für uns ist, werden wir sie her geben. Jeder sagt jetzt wieder, oooohhhhh man, wie gemein. Aber schreit sogar noch mehr als am Anfang. Sie kommt nie zum Kuscheln zu uns. Wir müssen immer zu ihr. Und ständig will sie spielen. Wir haben einfach die Zeit nicht um es der Kleinen recht zu machen. Wir können ihr einfach nicht das geben was sie braucht. Ich will sie ja auch nicht quälen. Dann gebe ich sie lieber dahin wo noch andere Katzen sind, da kann sie spielen und Gesellschaft haben nach Laune und Lust. Da wird sie es besser haben. Wir dagegen werden usn 2 Brüder (Karthäuser) holen. Die lieben sich. Sind total verschmust und können ruhig auch oft mal alleine sein. Die schlafen eh die ganze Zeit, fressen und schmusen. Eigentlich wie mein Mann und ich auch :kuss:
Was meint ihr? Es tut zwar weh, aber für Sinja und uns ist es so besser. :(
Hm da fällt mir folgendes zu ein:
Meine Tochter hat nur gebrüllt ab der 4ten Woche und zwar 20 Stunden am Stück...vielleicht hätte ich sie einfach weggeben sollen und mir ne Runde Zwillinge holen oder so.........
Hallo???????? Bloss weil die Katze einsam und alleine ist gibt man sie wieder weg und holt 2 neue?
Sorry jemand mit so ner Einstellung sollte gar kein Tier haben!
Klingt hart ist aber so.
Ich vermittle ja grad auch meine Katzenbabys, und eine neue Besitezrin lies nebenbei den Satz fallen: Ist ja blos ne Katze.
Sorry geht gar nicht, bin grad am überlegen wie ich Ihr sage, dass sie von mir die Katze nicht bekommt.
Es sind Lebewesen und keine Sachen!
Die kann man nicht hin und herschubsen!
Zuletzt geändert von Luzy am 30.09.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 30.09.2011 10:49

Es sind Lebewesen udn keien Sachen!
Die kann man nicht hin und herschubsen![/
GENAU SO !! Hast es doch treffend formuliert? Wer so nen Satz (Ist doch nur ne Katze) raushaut hat keine andere Antwort verdient....Unglaublich....

jomi_2011

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von jomi_2011 » 30.09.2011 10:53

Luzy, das hast du Super geschrieben, bin echt fassungslos,
ich habe auch eine kleine Tochter, aber nur weil sie mal schreit gebe ich sie doch net wieder her!
NEIN kein eiziges verständnis, und wenn man keine Zeit um einer Katze gerecht zu werden dann schafft man sich doch keine 2 an!
Vorallem eine abgeben zwei neue Kaufen, naja verstehen kann ich das grad echt net!

Aber naja was will man machen es gibt solche und solche!
Zuletzt geändert von jomi_2011 am 30.09.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Luzy

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Luzy » 30.09.2011 10:54

Anna2010 hat geschrieben:"Sind total verschmust und können ruhig auch oft mal alleine sein. Die schlafen eh die ganze Zeit, fressen und schmusen"

na ja, wenn Du meinst!

Manchmal hätte ich auch gerne eine Katze, die die ganze Zeit schläft, frisst und schmust. :lol:

Leider hatte meine Katze letzte Woche Durchfall, hat mir den ganzen Teppichboden vollgkackt. Ich habe mir vor einem Monat eine sehr teure Jacke gekauft, was hat Sie gemacht, Löcher in die Jacke gebissen, obwohl sie noch niemals etwas angefressen hat.

Du siehst, dass Verhalten einer Katze ist nicht vorhersehbar.

Was passiert, wenn sie nicht die ganze Zeit schlafen, fressen und schmusen.

:bruell: "Meine Luzy Kotzt grad täglich das nervt mich - muß mich ja auch um die Babys kümmern- will nicht vielleicht jemand meine Kotzende Katze haben? Die passt mir grad einfach nicht mit rein in meine Wochenplanung............
Ist ja eh schon 9 Jahre alt und die Babys sind viel Süßer......"
:bruell: :bruell:
so kommt mir das vor ich such mir ne Katze ausm Katalog aus und die muß dann auch immer schön friedlich sein darf nix anstellen und zum kuscheln kommenw enn ich es will!
Da kann ich eines raten:
Kauft Euch nen Hund.
Hunde haben Herrchen
Katzen Personal......

Und ich putze gern! Auch wenn ich heute ne halbe Stunde zu spät ind ie Arbeit gekommen bin wegen der verkotzten Wohnung! Mein Chef hat auch Katzen und weiß dass sowas passieren kann.....

:peace: :peace: :peace:
Nimms mir nicht übel, aber Ihr habt Euchg ja aus irgendeinem Grund dieses kleine Wesen ausgesucht, und zu Euch genommen, und Euch entscheiden die nächsten 10-20 Jahre mit Ihr zu verbringen.....und da braucht man ne Gewöhnungszeit, und die braucht Ihr auch bei ner Anderen Katze.....
Sucht Euch ne passende Zweitkatze, und das wird schon..........
Aber bei dem Wort Abgabe stellen sich hier allen die Haare auf.
Wenn man ein Kind bekommt kann man es auch nicht umtauschen.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 30.09.2011 11:00

Ich vermittle ja grad auch meine Katzenbabys, und eine neue Besitezrin lies nebenbei den Satz fallen: Ist ja blos ne Katze.
Sorry geht gar nicht, bin grad am überlegen wie ich Ihr sage, dass sie von mir die Katze nicht bekommt.
Es sind Lebewesen udn keien Sachen!
Die kann man nicht hin und herschubsen!


also wenn du der ehrlich noch ne katze gibst, dann kann ich nur sagen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
wie willst du sicher sein bei so einem satz sie liebt das tier wie es verdient?
und meinst du ehrlich sie haben es gut????

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 30.09.2011 11:04

jomi_2011 hat geschrieben:
NEIN kein eiziges verständnis, und wenn man keine Zeit um einer Katze gerecht zu werden dann schafft man sich doch keine 2 an!

Naja ich seh das irgendwie genau umgekehrt :) Wir haben uns extra 2 Kätzchen geholt, weil wir nicht wollten das EIN Kätzchen an Langeweile zugrunde geht wenn wir mal nicht da sind :) und es gibt nix schöneres als 2 Kätzchen zu beobachten wie sie OHNE MENSCHEN miteinander spielen

Ich denke, die Person die DAS hier unbedingt lesen sollte, hat schon bei den ersten kritischen Postings das weite gesucht, die wird hier nix mehr lesen. Denn eins hat sie uns ja geschildert, wenns schwierig wird ist sie weg.

Ich hoffe das arme Kätzchen kommt jetzt zu einer Familie die VORHER drüber nachdenken was es heißt Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.

Den Vergleich mit dem Baby find ich übrigens total Klasse, wollte es nur nicht selbst posten da ich keine Kinder habe und nicht anmassend sein wollte ;) :daum:

jomi_2011

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von jomi_2011 » 30.09.2011 11:21

Ja soo war das auch nicht gemeint!
Ich sehe das auch so ich hole mir auch zwei zusammen, aber man kann sich doch nicht eine Katze holen und die abgeben und sich dann zwei kaufen, dann schaut man doch lieber ob man noch eine dazu holt!

Ja das habe ich schon gemerkt, es gibt halt leider Leute die keine andere Meinung vertragen ausser Ihre eigene!

Ich dürck auch gaaanz fest die :Daumen: :Daumen: das die kleine maus, ein "anständiges" zuhause findet!
Ja aber ich finde Katzen gehören genau soo zur Familie wie Kinder, ich werde meine Katzen behandeln wie mein Kind!
Also nicht ganz soo, bitte net falschverstehen, bzw nicht wörtlich nehmen!

Katzen sind echt klasse Tiere und sollten auch so behandelt werden wie es sich für katzen gehört!
Ich will ja auch nicht das man kind Schei**e behandelt wird!
Es gibt da einen Spruch!
"was du nicht willst was man die tut das füge keinem anderen zu!"
Es wollte ja niemand das wo wir klein waren das unsere Ellis und abgeben nur weil wir mal miest gebaut haben oder halt Stunden lang geweint haben!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 30.09.2011 11:27

Es wollte ja niemand das wo wir klein waren das unsere Ellis und abgeben nur weil wir mal miest gebaut haben
ohje wenns danach ginge, ich weiß nicht wie oft ich von Elternhaus zu Elternhaus durchgereicht worden wäre, so frech wie ich war hihihihi
Ich sehe das auch so ich hole mir auch zwei zusammen, aber man kann sich doch nicht eine Katze holen und die abgeben und sich dann zwei kaufen, dann schaut man doch lieber ob man noch eine dazu holt!
hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir"-Button :bruell: :bruell:

jomi_2011

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von jomi_2011 » 30.09.2011 12:07

Ja das will ich auch garnicht wissen, wie oft ich hätte weggegeben werden müssen! :bruell:

Ja das habe ich mir auch schon soo oft gedacht!
Woo ist der Gefällt mir butten!
Sollte man mal als verbesserungsvorschlag nehmen! :bruell:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Shade » 02.10.2011 10:13

Au weia... armes Kätzchen, arme Karthäuser :evil:

Holt euch doch ein STOFFTIER!!!!!!!!!!!!!!!

denn die meisten der hier erteilten Ratschläge ignoniert ihr ja völlig - zum Nachteil von Lebewesen :grr:

Antworten