Eigentlich ist schon alles gesagt,aber dennoch..irgendwie sträubt sich bei mir gerade das ergraute Haar, wenn ich lese dass hier Kinder mit einem Haustier "verglichen" werden, auch wenn dieses Tier zur Familie gehören und von allen gewollt und geliebt werden sollte, mit all seinen Vor und Nachteilen. Ich bin ja auch Eurer Meinung, dass es nicht richtig ist sich ein Tier je nach Gefallen anzuschaffen und wieder abzuschaffen, wenn es sich nicht sooo entwickelt wie erwartet, sonst hätte ich sicher meine alte Problemkatze längst zurück ins Tierheim geschafft, bei dem was bei der alles querläuft, das könnt ihr mir gern glauben, aber ich finde, es gibt trotzdem Unterschiede zum eigenen Kind und ich hoffe, Ihr seht das auch wenn Ihr vielleicht empört seid über eine eventuelle Kaltherzigkeit, eines Menschen dessen Haltung ihr hier genauso wie ich auch, nicht nachvollziehen könnt, nicht wirklich so dass ihr da ehrliche Vergleiche ziehen würdet. Ich bin der Meinung, es kann sehr wohl Beweggründe geben, sich aufgrund schlimmer Ereignisse wieder von einem Haustier zu trennen, auch wenns sehr weh tut.Darunter fallen für mich aber keine falschen Erwartungen, oder Erwartungen überhaupt, aber was wäre denn wenn ein Kind zum Beispiel schwerste Asthmaanfälle bedingt durch die Haltung einer Katze bekäme..

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Ute