ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze & Kochplatte

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 10.12.2007 02:35

Lissa hat geschrieben:... also ich mach das immer so: nach dem Kochen kaltes Wasser in den Topf oder die Pfanne und das so lange drauf stehen lassen, wie die Platten noch heiß sind. Da können wir in Ruhe die Küche verlassen und es kann nix passieren - auch wenn sich eine unserer Miezen mal nicht an das Verbot hält... oder halt Tür zu - soweit vorhanden....

Liebe Grüße
Lissa
Ja so mach ich das auch! :D
Hab auch noch ne Kindersicherung bestellt... damit die Babys gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen........
Aus dem letzten Wurf hatte sich nämlich ein Zwerg die Pfoten verbrannt... die hüpfen schneller auf den Herd als man "Papi" sagen kann!

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 29.04.2008 21:21

Ich hab dasselbe problem mit dem Herd. Eine Küchentür habe ich leider auch nicht und unsere Herdabdeckungen werden mit der Zeit auch schnell heiß (am eigenem Leib erfahren :-( )
Das mit dem Wassertopf währe ne Maßnahme, oder den Topf umgedreht über die heiße Herdplatte stellen.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 29.04.2008 21:59

Meiner springt immer noch auf den Herd, aber nicht mehr auf den heissen...
Doch was gelernt?! :roll:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.04.2008 07:24

Das mit dem Topf voll Wasser mach ich hier auch.
Unsere sind zwar noch nicht hochgesprungen, denk ist aber nur eine Frage der Zeit.
Ein umgedrehter Topf denk ich bringt nicht viel, weil der zu leicht ist.
Der könnte so beim Hochspringen weggeschoben werden.
Hat aber auch ein Vorteil , wenn man gekocht hat , kann man direkt die Töpfe einweichen zum spülen :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 30.04.2008 10:01

Eben. Und wenn im Topf dann noch was Leckeres war, das nun vom Wasser eingeweicht wird, hat das auch noch geschmacklich was Nettes für die Miezen. :lol: Wenn man keinen Deckel raufmacht.

Herrschaftszeiten. Meine Ausdrucksweise war aber auch schonmal flöten. kennt ihr das Gefühl, wenn sämtliche Wörter wild im Kopf durcheinander schwirren und man keines richtig greifen kann?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.04.2008 13:59

Ja kenn ich :D .
Ich les die Beiträge die ich schreibe immer noch mal durch bevor ich abschicke.
Denke oft jesses : Was hast du da nun geschrieben.
Und alles noch mal neu :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Katzenmammi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2008 08:58
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenmammi » 13.07.2008 19:37

...meine Emma war leider schneller als ich, und ist auf die heisse Herdplatte gesprungen... Sie war auch genauso schnell wieder unten. Und ja, sie hat daraus gelernt, obwohl ihr nichts passiert ist (puhh... ) :? Sie meidet den Herd und springt wenn dann woanders rauf, um zu prüfen ob das olle Ding wieder heiss ist. Das ist kein Tip sonderen die Info, das die Katzen sehr wohl aus ihren Fehlern lernen! :P

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 16.07.2008 12:32

Da bin ich ja froh!
Baby juckt sämtliches 'Menschen'-Essen überhaupt nicht!! Nicht die Bohne! Auf dem Herd war sie NOCH NIE! Mal auf der Anrichte aber ein paar Mal 'Nein!' oder nen Spritzer Wasser und aus die Maus. Der geht jetzt nur noch zum Essen in die Küche!
Ich sperre ihn übriges nirgends aus, geht bei unserer Hutschachtel auch gar nich :wink:

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 16.07.2008 17:53

Meine beiden haben das glücklicherweise noch nicht gemacht - aber sie dürfen auch nicht in die Küche. Sonst überall hin, aber die küche ist tabu, weil da eben auch gerne mal Reste stehen, die am nächsten Tag wieder aufgewärmt werden sollen. :D
Unsere Küche hat so eine Art "Saloon-Tür", die nicht ganz bis zum Boden geht und auch nur etwa 1,20m hoch ist. Da war mal ein Riegel dran, der geht aber nicht mehr. Nun, wir haben es so gelöst: Seil dran, das wird dann straff an den Tisch gebunden und schon kann da kein Katzenviech rein - die Küchentür öffnet nach innen. ;)
Sonst hätt ich mir da auch schon Sorgen machen dürfen...

Antworten