Mein Kater geht IMMER an meinem pc und fängt an an den kabeln zu knabbern, eine abdeckung kann ich nicht dran machen da der pc sonst zu heiß wird -.-
ebenso geht er, was unmöglich ist abzudecken, an die gut 20 kabel am fernseh, dort hängen fernseh, dvd player, videorekorder und solch nen scheiss dran da geht er hin, dann legt er sich und knabbert...ich habe bzw. bin ja schon dabei immer zusagen nein, aber das interresiert ihn net.
ebenso, wenn wir uns nen joghurt, brot etc. mit ins wohnzimmer nehmen dann kommt er und will auch, ich habe etliche male schon nein gesagt ihn auf den boden gehoben, angefaucht...nix bringts...beim fauchen geht er zwar weg aber er kommt dann nach 2min wieder....
evll kann mir ja jemand helfen bzw. irgendwelchen rat geben.
das große problem, so denke ich, sind meine eltern.
Sie haben kaum den mum der katze "gewisse grenzen" zu setzen. also bei denen darf er alles, aufn schrank gehn, sachen runterwerfen etc...ich hab es schon gesagt das sie auch mal durchgreigen dann kommt aber:
Felix is doch erst 11 wochen alt, das kann man alles später machen somit 5 jahren...oder vll 10???????????? oder am besten, kurz bevor er stirbt *aufreg*
ich sag nur soviel das ihr nen bild über meine eltern habt:
sie haben meine erziehung vermasselt, ich nehme anti-depressiva, geh zum Psychiater/psychologen.
so und nun machen sies bei der katze auch, und einige haben schon erwähnt das es nicht gut ist, das man der katze keine grenzen setzt.
oich habe schonmal gesagt das sie auch malö sich durchsetzen sollen und nein sagen und wisst ihr was dann kommt??
kein fast kaum warhnembarer nein-ton...
ich glaub das nimmt die katze eh net war. so, das war ne kleine geschichte über das alles.
lg. pierre und felix der grad auf meinem bett sich putzt