ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gleich und gleich gesellt sich gern ??

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Corny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2014 17:00
Katzenrasse: Serengeti-Katze
Land: Deutschland

Re: Gleich und gleich gesellt sich gern ??

Beitrag von Corny » 21.01.2014 17:39

Ich glaube, dass Katzen sich gegenseitig ergänzen. So hatte ich mal einen Kater Mikesch, der schon recht alt und betagt war und ein sehr jungen Kater, welche sich jedoch dadurch gut ergänzten, dass der eine sehr ruhig und der andere sehr aufgeweckt war. Das kann natürlich auch ganz anders laufen. Dass sie sich ständig anfauchen und ähnliches.

Eine Seit bei der man das Temperament von Katzen super einfach anhand von Balken verschieben kann findet ihr übrigens hier. Da könnt ihr beispielsweise sehen welche Rassen eher ruhig und welche eher lebendig sind. Sogar die Sortierung nach Fellfarbe ist möglich. Ich mag zwar das Design nicht so sehr, aber das Feature ist echt cool! Den Link findet ihr hier: http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenrassen/

Ich glaube dass man auch ganz viel mit Erziehung erreichen kann - was meint ihr?

Antworten