ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Meine Luna (3J), die ich vor einem Jahr aus dem Tierh. geholt habe versteht sich absolut nicht mit Murphy (4J), den ich seit 3 Wochen habe.
Der Kater tut mir wirklich total leid und ich überlege die ganze Zeit ob es noch Sinn macht mit den beiden.
Luna ist wirklich ein kleines Monster seitdem Murphy da ist. Vorher eine richtig tolle, verschmuste, liebe Einzelkatze. Seit der brave Murphy da ist, erkenne ich Luny nicht mehr wieder. Sie faucht, haut ihn, jagt ihn, lauert ihm nach seinem Toilettengang auf um ihn zu mobben, stielt ihm Leckerlies aus dem Maul etc.
Klar, man sagt, das man den Katzen Zeit geben sollte, sich aneinander zu gewöhnen. Ein neuer Mitbewohner ist schliesslich in ein Katzenrevier eingedrungen.
Aber das Problem was ich sehe ist, das es sich vielleicht nie normalisiert. Es ist noch genauso schlimm wie am ersten Tag. Luna akzeptiert Murphy einfach nicht. Und der arme Kerl weiss garnicht was er machen soll. Jault nur rum, fühlt sich total unwohl, immer auf der Hut vor dem kleinen Monster

Also wenn sich bald nichts ändert, muss ich Murphy, den ich wirklich schon in mein Herz geschlossen habe, wohl oder übel wieder abgeben.
Habt ihr nicht irgednwelche Tipps für mich? Bin ich vielleicht zu ungeduldig mit Luna? ich versuche Luna bevorzugt zu behandeln aber murphy leidet dann noch mehr darunter. ist echt schwierig im Moment und bin traurig darüber das es nicht so klappt. Ich wollte meiner Luna eigentlich was Gutes tun indem ich ihr einen "Kumpel aus dem TH geholt habe damit sie nicht so alleine ist tagsüber. Aber der Schuss geht bisher nach hinten los.
Also für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.
LG cherida