Bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Also, seit ca. einem Jahr lebt Nami (5 Jahre alt) bei mir. Da ich seit einiger Zeit berufstätig bin und nicht wollte, dass sie alleine sein muss, habe ich ihr eine Spielgefährtin "besorgt" (blödes Wort^^)...
Nach anfänglichem gegenseitigen Angefauche, Geknurre und Ich-sitze-jetzt-auf-der-Couch-und-hau-Dir-mal-eine-weil-Du-an-mir-vorbeiläufst verstanden die beiden sich nach ca. 2 Wochen ziemlich gut.
Nun war das Problem, dass Amy noch sehr verspielt ist, Nami aber meist lieber schlafen will, was dann zwangsläufig dazu führt, dass sie Amy zurechtweist. Sie packt sich Amy, hält sie fest und beißt sie. Ansonsten sind die Beiden ein Herz und eine Seele.
Nun, da Amy so gerne spielen möchte und Nami ihre Ruhe will, hatte ich den genialen Einfall

Gesagt, getan. Haben gestern einen kleinen Kater (8 Wochen) ins Haus geholt... Ja, ich weiß, viel zu jung, aber da Amy, kurz bevor sie zu uns kam Junge hatte, dachte ich, sie kümmert sich bestimmt um den kleinen Kerl.
Naja, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Kam samt Katzenkind zuhause an, habe die Katzenbox in die Diele gestellt und meine beiden Hübschen erstmal schnuppern lassen. Nach einiger Zeit habe ich die Box dann aufgemacht. Daraufhin fing das kleine Katzending an zu fauchen und zu knurren, worauf meine es ihm natürlich gleichtaten.
Und so geht´s hier jetzt die ganze Zeit. man sieht sich und knurrt und faucht. Das Schlimmste an der Sache ist, dass sich durch die gereizte Stimmung nun auch noch Amy und Nami nur noch anfauchen und anknurren.
Bin völlig planlos, was ich jetzt machen soll.
Ich hoffe jetzt auf Tipps von Euch:)
Gruß, Cathy