ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine neue Liebe

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Meine neue Liebe

Beitrag von LeMag » 01.11.2009 18:27

hallo ihr lieben,

ich hab mich verliebt und zwar ist er männlich, ca. 7 monate alt, weiß mit 3 grauen flecken auf dem Kopf mit halblangen haaren (wahrscheinlich ein türkisch angora mix) und hat ein blaues und ein grünes Auge. Er kommt von den Kretakatzen, ist aber schon in deutschland, im Siegerland.

Er ist einfach ein Traum von einem Kater und nun überlege ich, ob ich ihn wohl zu meinen beiden Mietzen dazu holen kann... bei meinem freund muss ich auch noch einige überzeugungsarbeit leisten aber das klappt schon irgendwie.

Ich weiß nur nich ob unsere Wohnung hier zu klein ist (ca. 60 qm)und ob meine beiden ihn akzeptieren, also mit den beiden pflegekitten gabs ja keine probleme, aber die sind ja auch noch babys...

also meine beiden hängen jetzt nicht sooo sehr aneinander, dass ein kater ihre beziehung zerstören würde, eigentlich wär ein kuschelpartner für maggie bzw. ein spielpartner für leni ganz schön.

naja ich bin mir unsicher ob das hier klappen könnte hab wirklich keine ahnung, soll ichs einfach riskieren???
was meint ihr dazu, könnte das klappen?

liebe grüße von elisa und den 4 Fellen

Benutzeravatar
Katzenliebhaber
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2009 13:20
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß

Beitrag von Katzenliebhaber » 01.11.2009 18:37

Ich würde es versuchen. Ich glaub das wird schon klappen

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 19:01

ich würde es auch mal versuchen und die grösse der wohnung ist nicht so relevant
hab auch nur 60-65 qm und naja noch 3 katzen hier ...
gibt es ein foto des hübschen ???? bin ja so neugierig

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.11.2009 19:07

jo moment ich klau das mal eben aus der anzeige^^

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.11.2009 19:09

so hier ist es, mein traum in weiß :sabber:

luigi heißt er:)
Dateianhänge
ff8bd61d0bf4ba5acb6cda592ba4e9d6_2.jpg
ff8bd61d0bf4ba5acb6cda592ba4e9d6_2.jpg (19.83 KiB) 2397 mal betrachtet

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 19:17

okay ich versteh dich
er ist ja toll =D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.11.2009 19:47

Luigi ist ja ein ganz schöner. :daum: Gefällt uns. Und dann noch 2 verschienenfarbige Augen. Hm......... :D

Thema.: Vergesellschaftung
Einen Versuch ist es natürlich immer wert. Aber was ist, wenn es überhaupt nicht klappen sollte. Hast du dann irgend eine Anlaufstelle?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.11.2009 19:49

also ich würd das mit der pflegestelle absprechen, das sie ihn wieder nimmt, wenn es überhaupt nich klappen sollte, seine beiden geschwister sind ja auch noch bei ihr, und er kam auch schon von einer vermittlung wieder zurück zu ihr, weil die neue besitzerin allergisch reagiert hat.

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 19:58

hoffe du hast glück und es klappt mit dem hübschen =D

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.11.2009 18:29

es gibt noch ne andere interessentim für luigi, die sich etwas eher als ich gemeldet hat :cry:

jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, dass sie sich nicht für ihn entscheidet....

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.11.2009 18:59

hoffe ich mal auch für dich
drücke mal alle daumen

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.11.2009 19:01

Danke das ist lieb :blink:

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.11.2009 20:08

er wäre bei euch in guten händen das müsste der tierschutzverein ja wissen =D
und er ist sooo süüüsss würd ihn dir gönnen ...

naja ich werde auch nur noch im äussersten notfall pflegekatzen aufnehmen
bin ja nun alleine ...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.11.2009 20:13

ja er ist wirklich toll:) naja erstmal abwarten ob dir andere ihn überhaupt nimmt....

ja das mit den pflegekatzen werden wir auch nur noch machen, wenn die katzenhilfe wirklich in ner notsituation ist, sind ja doch immer mehr kosten für futter, katzenstreu usw. und stress für die mietzen, wenn sie sich ständig an neue babys gewöhnen müssen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.11.2009 20:17

ja das stimmt

hoffen wir mal das die andere ihn nicht nimmt und was anderes besseres findet damit
luigi zu euch kommt. sagt mal sind das wirklich die namen die auf der homepage stehen
denke die hören bestimmt nicht drauf... weil die meisten tierheime und schutzvereine
denken sich eigene namen aus

wer nennt denn zb freiwillig seine katze wilma oder so :mrgreen:

Gesperrt