es haben sich einige sachen rausgestellt, vor denen er angst bzw. respekt hat, da wären: schlüsselklimpern, alle lauten geräusche, menschen die schuhe anhaben und männer!!!
also meinne freund liebt er und vor dem hat er von anfang an nicht die geringste angst gehabt nur bei fremden männer geht er stiften.
letzte woche waren freunde meines freundes zum lernen hier, ich war unterwegs und loui ist nicht unter dem bett hervorgekommen. nur als ich wieder da war hat er sich bis in die küche und ins bad getraut, aber nicht ins wohnzimmer.
sobald die jungs(waren nur 2 und die waren auch sehr nett und vorsichtig mit den katzen) auch nur eine bewegung gemacht haben war er weg. leni und maggie hat das alles nicht gestört, die haben im wohnzimmer geschlafen, wie immer

ich frag mich jetzt ob mein kleiner liebling etwa schlechte erfahrungen mit männern auf kreta machen musste, er ist ja sonst aufgeweckt und als letztens meine freundin hier war hat er gleich mit ihr geschmust und gespielt, nur bei männern geht er auf abstand.

aber warum hat er meinen freund dann von anfang an geliebt und hatte keine angst vor ihm?
jedenfalls kommen die jungs jetzt jeden donnerstag zum lernen bis zur prüfung, also noch so 3-4 mal und da ich dann weg bin befürchte ich das loui dann stress hat,was ich natürlich vermeiden möchte.
ich werde ihm auf jeden fall ein katzenklo ins schlafzimmer stellen und auch etwas zu fressen

gibts sonst noch irgendwelche tips?
hach manchmal wünschte ich die miezen könnten sprechen und uns sagen was in ihren köpfen vorgeht...