ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführungen in SamasArche

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
SamasArche
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2010 01:50
Katzenrasse: Maine Coon & EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Sievershütten

Zusammenführungen in SamasArche

Beitrag von SamasArche » 23.11.2010 11:21

Auch bei uns steht bald wieder eine Zusammenführung an...wir hatten bereits zwei Mal die Sitaution und Toi Toi Toi - wir Dosis haben uns viel mehr Gedanken gemacht....aber schlussendlich haben uns die Fellnasen die Zusammenführung abgenommen....
Die erste Zusammenführung hatten wir im August 2007...da zogen Tyson (unser Blindfisch) und seine Mama Loona zu uns und Socke & Tigga. Tyson war zu dieser Zeit Kitten (geb.14.05.2007), Loona 2 Jahre (geb.14.05.2005), Socke 9 Jahre ( geb.12.03.1998) und Tigga 10 Jahre (Mai 1997) alt....Um alles im Auge behalten zu können haben wir vorsorglich Urlaub genommen...ich die erste Woche und der Mann die Zweite....Auf einem Freitag sind die Beiden dann eingezogen. Eigentlich haben wir den Beiden nur die Katzentoiletten gezeigt und sie dann laufen lassen...Für Tyson war es besonders wichtig, dass er die Wege alleine "erschnüffelt"....Socke unser Kleiner hatte aber immer eine große Klappe...anfangs ging er immer an den "Neuen" vorbei und fauchte...wir haben dann immer gesagt..."Uii Söckchen macht wieder schlechte Luft..." Tigga war zu faul zu mosern...wir glauben immer noch, er hat es erst beim Fressen mitbekommen, dass nun noch zwei mehr am Napf sitzen :lol:
Ihm war es egal, Hauptsache sein Platz im Bett war sicher und der Napf immer gut gefüllt.... :kratz:
Bei Socke hat es nicht lange gedauert und er hatte sich in Loona verliebt...leider merkte man, dass er den Umgang mit Mädchen nicht gewohnt war....der dachte jagen und raufen ist klasse....aber leider nicht Lady-Like...störte unsere Loona aber überhaupt nicht...sie hat ihre Männer ziemlich schnell in Griff bekommen...

Die zweite Zusammenführung hatten wir im Mai 2009...unser Tigga verstarb am 11.02.2009 und die Truppe hing ebenso durch wie wir...es fehlte was....und so kamen wir zu Hanky Panky (geb.06.02.2009)...am 01.05.2009 zog er bei uns ein...und wie bereits bei letzten Mal haben wir Urlaub genommen...Hanky`s Start war wunderbar...nur nicht mit Loona...leider hat der Mann vergessen genau auf dem Balkon nachzuschauen, bevor er die Tür verschlossen hat...und wir losgefahren sind...nach zwei Stunden waren wir zusammen mit einen Katzenkennel und Kitten wieder zu Hause...im Wohnzimmer abgestellt, sahen wir eine ziemlich empörte Madame auf dem Balkon...Tür auf und mit einem Gemecker am Kennel vorbei....kurze Blick - Fauchen und weiter...Hanky kam direkt raus, kroch unter das Sofa...kam aber ohne weiteres wieder hervor...und auch ihm wurde nur die Toiletten gezeigt...die beiden Kater (Socke & Tyson) sind dann hinter der motzenden Loona hinter her.. nach oben...wir vergleichen es immer mit der Kommandozentrale Loona...und der heimlichen Versammlung...."Miau...und den Neuen, den mögen wir nicht...miau"...leider gab es einen Überläufer,...nach noch nicht mal 5 Stunden...Tyson kam zu mir ins Bett und mußte sich strecken und recken und tastete dann nach dem "Neuen"...und der Bann war gebrochen..und Dumm und Dümmer haben sich gefunden...schon am nächsten Tag sind auch Loona und Socke dem Kurzen wohl gesonnen entgegen getreten...und es ist eine Truppe, die einfach funktioniert....und das ziemlich gut...wobei wir jedoch für uns beschlossen haben, dass unsere Loona immer die einzige Katze bleiben wird....wir glauben es ist so am Besten.... :)
Dateianhänge
Loona & Tyson
Loona & Tyson
loona und ty.jpg (58.57 KiB) 1302 mal betrachtet
Loona & Tyson
Loona & Tyson
ty.loo.jpg (53.17 KiB) 1302 mal betrachtet
Hanky Panky & Tyson
Hanky Panky & Tyson

Benutzeravatar
SamasArche
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2010 01:50
Katzenrasse: Maine Coon & EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Sievershütten

Re: Zusammenführungen in SamasArche

Beitrag von SamasArche » 23.11.2010 16:53

Hier noch weitere Bilder unserer Truppe.... :engel:
Dateianhänge
Tigga, Tyson, Socke & Loona
Tigga, Tyson, Socke & Loona
2007_10090003.jpg (38.62 KiB) 1293 mal betrachtet
Tigga & Socke
Tigga & Socke
tigga & socke.jpg (48.43 KiB) 1293 mal betrachtet
Tyson & Loona
Tyson & Loona

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Zusammenführungen in SamasArche

Beitrag von Lalu » 23.11.2010 18:35

Eine süße Bande haste da. Denke mal im Normalfall brauch man sich keine Gedanken um die Zusammenführung machen. Der Kleine ist ja sozialisiert und die Großen kennt ihr am Besten. Ich hatte bisher auch nur "normale" und "schnelle" Zusammenführung, hat geklappt :smile1:

Antworten