ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Lari_LL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011 22:24
Katzenrasse: türk.Vanmix,Siam-mix
Land: Deutschland

HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Lari_LL » 18.01.2011 22:42

Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir letztes Wochenende eine kleine Katze zu mir nach Hause geholt . Sie ist jetzt 14 wochen alt. Ich habe aber auch schon einen Kater ( 4Monate,kastriert ). Die Kleine ist ziemlich kontaktfreudig und möchte auch gerne mal mit meinen Großen spielen , aber er toleriert sie überhaupt nichtt .Ich dachte das ich ihm damit etwas gutes tuhe aber da habe ich mich wohl leider getäuscht. Die Kleine hält sich momentan nur im Schlafzimmer auf und mein Kater im WZ . Er betritt noch nicht mal das Schlafzimmer . Er geht jeden Kontakt aus dem Weg. Und wenn es doch dazu kommt knurrt und faucht er nur . Ich habe wirklich Angst das er mir das Übel nehmen wird wenn es so weiter geht :( Was soll ich tun ??

Ich danke euch schon mal für eeure Hilfe .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Schlumpfine » 19.01.2011 00:18

Hab Geduld... Wenn die kleine Maus wirklich 14 Wochen ist und bei der Mama und Geschwistern war wird sie wissen wie sie mit so nem geknurre umzugehen hat.
Manche Zusammenführungen brauchen etwas mehr Geduld als andere... nur nicht aufgeben.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 08:06

kann nur recht geben
es braucht Zeit und Geduld, sie müssen sich auch aneinander gewöhnen
gib ihnen zeit das wird :daum:
meine brauchten 2 monate

KundI

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von KundI » 19.01.2011 09:34

Hey, wenn ich richtig verstanden hab, dann hast Du die Lütte doch noch nicht mal eine Woche.. :kratz:
Dein Katerchen ist doch selbst noch fast ein Baby, der wird sich schon noch an die Lütte gewöhnen..Oder handelt es sich bei Deinem Katerchen um das Tier auf Deinem Avatarfoto.. :shock: der wäre doch älter oder :kratz: Macht nix, wenn es der ist, wird auch er sich bestimmt noch an den Katzenzwerg gewöhnen. :smile1:
Sicher tust Du ihm tatsächlich etwas Gutes damit ihm die Gefährtin "besorgt" zu haben, er weiss das nur noch nicht, aber wenn er es weiss, was ein Kätzchen nicht immer in zwei drei Tagen weiss, obwohl sowas wohl auch vorkommt, dann wird er sich auch freuen..da bin ich mir fast sicher. :daum:

Ich drück feste die Daumen für die Beiden und freue mich schon auf Fotos von den Samtnasen.. :nick: :rub: :rub:

Benutzeravatar
Lari_LL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011 22:24
Katzenrasse: türk.Vanmix,Siam-mix
Land: Deutschland

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Lari_LL » 19.01.2011 11:41

Doch das ist mein kleiner Kater auf dem Avatar :D
Er ist ziemlich schnell groß & schwer geworden .

Das beruhigt mich schonmal danke euch :)

KundI

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von KundI » 19.01.2011 11:45

Lari_LL hat geschrieben:Doch das ist mein kleiner Kater auf dem Avatar :D
Er ist ziemlich schnell groß & schwer geworden .

Das beruhigt mich schonmal danke euch :)
Wow :daum: Ist das ein Prachtbursche! Der ist erst VIER Monate jung? :schwitz: Wo will der denn noch hinwachsen.. :lol:
Wird schon werden mit der Lütten wirst sehen, bald spielen sie zusammen.. :smile1:

Benutzeravatar
Lari_LL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011 22:24
Katzenrasse: türk.Vanmix,Siam-mix
Land: Deutschland

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Lari_LL » 19.01.2011 20:19

KundI hat geschrieben:
Lari_LL hat geschrieben:Doch das ist mein kleiner Kater auf dem Avatar :D
Er ist ziemlich schnell groß & schwer geworden .

Das beruhigt mich schonmal danke euch :)
Wow :daum: Ist das ein Prachtbursche! Der ist erst VIER Monate jung? :schwitz: Wo will der denn noch hinwachsen.. :lol:
Wird schon werden mit der Lütten wirst sehen, bald spielen sie zusammen.. :smile1:

Ja das frage ich mich auch :D Aber ok er gehört ja auch zu den Großkatzen .

KundI

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von KundI » 20.01.2011 09:57

Mir ist noch was eingefallen, was Du machen kannst, damit die Samtnasen sich schneller aneinander gewöhnen..
Du könntest ein Tuch nehmen und beide damit abreiben und das dann gegenseitig. Dann nimmt der Eine, den Geruch des Andern nicht mehr als so fremd war. Dem Katerchen kannst Du ein Tuch, mit dem Du die Lütte abgerieben hast hinlegen, damit er es beschnuppern kann..aber einfach nur hinlegen, nicht hinhalten. Und Du könntest auch, einen Feliwaystecker beim Tierarzt kaufen, der katzenähnliche Pheromone in der Wohnung verteilt und somit , dafür sorgt, dass die Tiere sich ein wenig beruhigen..besonders das Katerchen. Ich hab nach langer Zeit jetzt auch einmal wieder so einen Stecker gekauft, weil ich umziehe..für meine neue Wohnung..steckt schon, damit Melody sich schneller heimisch fühlt wenn sie eingezogen ist. :smile1:

Ich grüße Dich und Stubser an die Mietzchen :rub: :rub: Ute

Benutzeravatar
Lari_LL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011 22:24
Katzenrasse: türk.Vanmix,Siam-mix
Land: Deutschland

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Lari_LL » 26.02.2011 18:23

Haallo :)

also ich wollte mich noch mal für eure Ratschläge bedanken und euch sagen das sie sich jetzt super verstehen :))
Dateianhänge
schlafen auch schon zusammen auf dem Sofa ;)
schlafen auch schon zusammen auf dem Sofa ;)
Foto3185.jpg (56.47 KiB) 4693 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von Lalu » 26.02.2011 19:29

Das ist toll :daum: Kannst ja mal ein Katzentagebuch für deine Süßen aufmachen und ab und zu mal berichten :wink:

KundI

Re: HILFE Mein Kater akzeptiert neue Katze nicht !!

Beitrag von KundI » 26.02.2011 20:34

Oh, wie schön, es hat geklappt! Sie haben sich angefreundet.. :freu3: ja, mach das doch, mach ein Tagebuch über die Süßen .. :daum:

LG. Ute :smile1:

Antworten