also, nach dem meine Freundin und ich, uns lange unterhalten haben, kamen wir zu dem Entschluß daß wir Mietzie eine Spielkameradin zur Seite geben wollen....
Nun, denn, waren dann heute im Tierheim hier in der Nähe, wo wir nun eine kleine schwarze

Diese ist ein knappes Jahr alt und galt dort eher als Problemkatze....zumindest wurde uns das so mitgeteilt. da sie laut Tierheim-Betreiberin extrem scheu ist, und sie nur schwer vermittelt werden könne...
Deshalb haben wir uns dann spontan entschlossen, sie bei uns einziehen zu lassen, damit wir auch Sie ein neues (hoffentlich für sie) schönes zu Hause bekommen möge.
Die erste Begegnung war dann das Mietzie, die Neue fauchend und knurrend begrüßt hat. Den Neuling hat dieses Fauchen eigentlich nicht sonderlich interessiert bzw. hat sie nicht wirklich drauf reagiert.... Sie hat sich nur, wie von der Dame im Tierheim prognostiziert, in die hinterste Ecke des Raumes verzogen und war seitdem nicht mehr gesehen.....und unsere "freche" Mietzie hat sich nun ebenfalls in die hinterste Ecke eines anderen Raumes verzogen....
Deshalb wollte ich nun mal fragen, ob diese Verhalten normal sind bei den Katzen, oder wie seht hier das??
Können wir noch was tun damit die beiden sich irgendwie friedlich näher kommen??
Oder einfach die Zeit mal für sich laufen lassen und hoffen das sie sich von Tag zu Tag näher kommen???