vor einem Monat sind unsere zwei Katzenkinder Jeannie und van Bommel bei uns eingezogen. Die beiden Perser-Maine Coon - Mix Geschwister sind beide total lieb und haben eigentlich keine Unarten mitgebracht. Sie waren sofort stubenrein (beide benutzen ein Klo) und kratzen auch nicht an unseren Möbeln. Zwei richtige Traumkätzchen!!!

Allerdings haben die beiden ein unterschiedliches Wesen. Van Bommel ist total präsent und ist immer für eine Schmusestunde zu haben bei der immer kräftig geschnurrt wird. Jeannie hingegen ist viel zurückhaltender und holt sich ihre Streicheleinheiten nur wohl dosiert ab. Da van Bommel uns auch immer maunzend am Bein hängt bekommt er natürlich auch mehr Aufmerksamkeit. Die beiden spielen zwar gerne miteinander aber mit uns spielt immer nur eine Pelznase und die ander guckt zu, auch wenn wir beide zum Spielen animieren.
Wir möchten seine Schwester Jeannie aber nicht vernachlässigen bzw. eine Katze bevorzugen. Wir haben ja beide gleich lieb. Aber offensichtlich braucht van Bommel viel mehr Aufmerksamkeit als seine Schwester. Oder fühlt sich Jeannie vielleicht von ihrem Bruder überschattet und hält sich deshalb zurück? Wenn wir auf Jeannie zugehen und sie streicheln wollen geht sie oft weg. Während van Bommel sich in die streichelnde Hand hineindrückt schlüpft sie darunter hinweg.
Wie sollen wir uns verhalten, damit beide Katzen glücklich sind und keine Eifersüchtekeien aufkommen?
Hat jemand einen Tip