hallo ,
habe schon mal unter der Rubrik "suche katze" gepostet war mir aber nicht ganz sicher wo es besser passt also noch mal.ansonsten einfach löschen.sorry!!
ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch zum Thema Zweitkatze.danke schon mal im Vorraus

Ich habe einen 1 1/2 jährigen vermutlich Angora - Mix(laut TA) Kater.Er i st kasstriert und sehr verspielt.Streicheln mag er nicht so gerne wenn man ihn streichlt kann es sein das er nach kurzer Zeit einem in die Hand beißt und das teilweise richtig fest( evtl weiß jemand was das sein kann)
aber zurück zum Thema.
Hatte einge Zeit die Katze einer Freundin in Pflege und die mochte ihn überhaupt nicht ( sie ist auch schon sechs jahre und wurde ihr Leben lang als Einzelkatze gehalten).Also sobald er freundlich und aufgeweckt in ihre Nähe kam und sie zum spielen aufforden wollte(sah so aus), oder wenn er auch nur in ihre Nähe kam fauchte sie ihm ständig an und regte sich sehr auf.
Mittlerweile nach längerer Krankheit hat meine Freundin ihre Katze ins Tierheim gegeben, ich haätte sie gern genommen, aber leider war das selbst nach einem halben Jahr nicht möglich :-/
Da ich Vollzeit arbeite bin ich am überlegen meinem kleinen Sammy jemand dazu zu holen damit er nicht so allein ist.Ich hab nur bissel Angst das er jetzt im Umgang mit anderen Katzen "traumatisiert" ist und er sich aufgrund dessen nicht mehr verträgt!???
Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr mir raten???
liebe Grüße und danke schon mal
