für mich würde sie ja schon von der HP her ausscheiden. Da fehlt mir einfach so gut wie alles an wichtigen Infos.
Davon mal abgesehen, gefallen mir die Linien ihrer Kater absolut nicht. Ich als Liebhaber würde diese Linien nicht im Stammbaum meiner Tiere haben wollen, wenn ich beim Züchter kaufe. High Risk.
250 EUR? Ist es mittlerweile so schwer geworden, Kitten zu verkaufen? Das ist ja günstiger als beim Vermehrer.
Viele Grüße
Und weiter gehts

"Ach du Sch...... die Stammis der Kater hatte ich ja gar nicht bei Pawpeds gesucht. Big Hannibal Orkus ist schon der Knaller Twilightzone Shu-Una und auch Guldfakes Ottawa hab ich schon oft in HCM Stammbäumen gesehen. Dazu dann noch Langstteichs Calvin und LoveHulen Michigan, das ist ein echt explosiver Mix......
Kiwano Pickpocket ist kaum besser"
"ja, bei dem fand ich's auch richtig übel...da ist ja einiges versammelt, was als Vererber gilt. Und der Kater ist der Vater des aktuellen Wurfes.
Dazu noch, dass bei Pawpeds seit 2008 nix mehr gelistet ist...muss nichts heißen, aber...mir wäre das echt zu heikel. "
Aber hauptsache Stammbaum!!!
Es tut mir wirklich sehr leid Steffi, aber ich muß Catlovr voll und ganz zustimmen. Hätte sie bei ihrer Zucht die Gesundheit ihrer Tiere im Auge würde sie NIEMALS!!!!! HCM-lastige Tiere für die Zucht verwenden!!!! Kannst du wirklich so objektiv sein, und erkennen was auf dem Stammbaum steht? Ich mein, die MaineCoon-Hilfe-Leute haben mir/dir geschrieben was das für ein Stammbaum ist, und ich bin sicher einige Züchter aus diesem Forum könnten das gleiche rauslesen, wenn sie nachsehen würden!! Aber es hat dich nicht abgehalten dran zu bleiben. Die Frau hat dich schon längst, Steffi.....und das weisst du auch.
Diese ganzen "Fahr hin und guck mal" Postings kann ich einfach nicht verstehen.
Ich hab jetzt 2/3 des Textes wieder gelöscht....