Huh, das war ein langes Gespräch, bin gerade eben nach Hause gekommen.
Also so habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Es war der Mann dort, mit dem ich telefoniert habe. Der macht das mit seiner Frau zusammen, die war aber nicht dort. Es sind mehr Kitten dort als ich auf der Seite gesehen habe. 2 Würfe. Wir sind reingekommen, und mein erster Eindruck war, dass das Haus schon mal in Ordnung aussieht. Es war alles sauber, roch nach Katze (aber nicht penetrant). Okay, es war überall etwas Katzenstreu, aber so sieht's bei mir zu Hause auch aus. Es waren nicht viele ausgewachsene Katzen dort (4 habe ich gesehen). Also wir wurden nicht von Katzen überrannt. Der Mann war freundlich und hat sich viel Zeit für uns genommen. Ich durfte mir die Katzen angucken. Ah, und was für ein Katzenparadies ...

Überall waren soooo tolle Kratzbäume und Kratztonnen und Kratzstämme und Kratzmatten und Spielsachen ... Haaach!
Die Kleinen waren in so einem Gehege oder so. Also so eine Art eingezäunter Bereich in der Wohnung. Also das Wohnzimmer war quasi abgetrennt, wenn ihr euch das mal so vorstellen wollt. Und das waren alles noch keine fertigen Katzen, die waren noch so mini. Die sind ungefähr 7 Wochen alt. Ich würde auch sagen, dass die Katzen dort sehr gut sozialisiert sind, denn sie sind uns immer hinterher gekommen. Ach, und da war 1 Katze, die war so toll. Die ist direkt auf meinen Schoß gesprungen. Und sah die hübsch aus. Von der war ich ja noch mehr begeistert als von den Kitten.
So, dann wurde ich erstmal gelöchert. Ich musste Unmengen an Fragen beantworten darüber wie ich wohne, und was ich füttere, was ich an Spielsachen und so weiter habe. Auch über Stimpy. Ich hatte vorher Fotos von meiner Wohnung, vom Balkon und von Stimp gemacht. Auch ein Video von Stimpy hatte ich, weil ich mir dachte, dass er einiges von mir wissen will. Ich hab alles beantwortet und er war auch zufrieden. Also ich hoffe das, so richtig einschätzen konnte ich ihn jetzt nicht, aber er hat immer gegrinst.
Ich bekomme bei Kauf einen Vertrag, einen Impfpass, den Stammbaum, ein Gesundheitszeugnis

also er hat da ne ganze Weile Dinge aufgelistet, die ich bekomme. Futter auch noch, Katzenstreu, dann seine Nummer für Fragen. Er sagte, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn es Probleme gibt.
Ich habe mich jetzt aber noch für keinen Kater entschieden. Wirklich, wenn die so klein sind sehen die ja fast aus wie Mini-Mehrschweinchen. Absolut goldig und putzig. Aber da kann man noch gar nicht wirklich die Fellfarbe erkennen. Also ob dunkel oder hell schon, aber nichts detailliertes. Mir kommt es auch mehr darauf an, dass es gesund ist.
Also ich hab da meine Fragen runtergerattert, die er mir alle beantwortet hat. Dann hat die Bekannte von mir ihn noch etwas gelöchert. Die hat ja viel gezielter gefragt als ich. Der hatte dann noch einen dicken Ordner mit den ganzen ärztlichen Unterlagen und Bescheinigungen etc. Ach ja, die bekomme ich dann halt auch noch mit.
Ich soll in 2 Wochen nochmal vorbei kommen, damit ich mir die Kitten nochmal angucken und ihm dann sagen kann für welches ich mich entscheide.
So .. jetzt muss ich mich erstmal sammeln, ich hab jetzt lauter Infos in meinem Kopf, die ich erstmal ordnen muss
Meine Bekannte sagte, dass ich von diesem Züchter bedenkenlos Kitten kaufen kann. Es erschien ihr alles sehr seriös. Wie gesagt, für mich auch, aber das heißt ja wieder nix.
Der Preis ist natürlich auch ein völlig Anderer. Das ist ja nun zum Glück kein Problem, und ich bezahle den gerne. Nach dem Preis habe ich aber erst ganz am Ende gefragt, und eigentlich kam auch mehr ER darauf zu sprechen. Da liegt der Preis bei einem Kitten bei 600 €. Klingt schon anders.

Aber die Eltern sind alle gesund und werden regelmäßig untersucht. Das bedeutet mir jetzt definitiv mehr als am Geld sparen und ein krankes Kleines hier zu haben.