Wir sind ja umgezogen, und mein dicker alter Kater Sammy hat sich wie es aussieht schon super an unser neues Heim gewöhnt.

Auch mit unserem kleinen Leon wird es langsam. Er faucht und knurrt ihn nur noch an, wenn er in der Nähe seines Futters kommt. Ein paar Schellen hat er ihn auch schon verteilt. Der Kleine ordnet sich unter und hat großen Respeckt vor Sammy. Er weis nun das er nunmal der Chef hier im Haus ist

Aber nun zu meinem Problem.
Sammy ist es gewohnt auch raus zu gehen. In der alten Wohnung war er sehr viel draußen, auch Nachts.
Es ist aber so, das hier draußen ein riesen Apperat von Kater herumläuft, und das schon seit Jahren. Er ist hier hinterlassen worden, von dem Mieter, der hier mal gewohnt hat. Mir tut er richtig Leid, das er nun hier allein ist, und keiner sich um ihn kümmert

Ich habe Sammy mal auf der Terasse gelassen, das er mal ein bisschen schnuppern kann. Er tastete sich nur ganz vorsichtig heraus, weil er auch sehr scheu und ängstlich ist. Kaum betrat Sammy die Terasse, kam Kater Merlin aus der Ecke gesprungen und griff Sammy so dermaßen an, das mein Mann dazwischen gehen musste. Ich denke der Merlin hätte ihn sonst zerfetzt, ehrlich!


Ich mache mir nun große Sorgen wie es weiter gehen soll. Möchte Sammy gern auch mal wieder in den Garten lassen, wenn er sich an die neue Umgebung komplett gewöhnt hat. Und Leon möchte ich auch mal raus lassen können, wenn er soweit ist.
Aber dieser Kater!!



Möchte die beiden doch nicht einsperren, wegen dem

Liebe Grüße
Silvi