Hallo Anny,
ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, deswegen schon mal sorry, wenn ich was frage was schon beantwortet ist. fanny hat schon vieles geschrieben. Ich bin auch der Meinung, erst mal vom Tierarzt abklären lassen.
Meine Fragen wären:
Wo genau hast du die Katzen-WCs denn stehen? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass gerade die kleinen Kitten öfters vergessen wo die Toilette steht, oder es nicht rechtzeitig auf Toilette schaffen. Deswegen immer (auch wenn es nur ein kleines ist) eins in unmittelbarer Nähe aufstellen. Alles was eingepinkelt wurde gleich entfernen/waschen, das zieht sonst nur an zum wiederholen.
Wieviele und wie groß sind die WCs?
Was für ein Katzenstreu nehmt ihr?
Die Zusammenführung ansich find ich nicht soweit so schlimm nicht. Klar ist die alte Mieze erst mal gestört, wenn sie jetzt ja auch schon paar Monate alleine war, aber verloren ist nichts. Sie ist mit ihren 10 Monaten auch noch sehr gut in Lage sich an einen Kumpel zu gewöhnen. Gib ihr Zeit, zeig ihr, dass du sie immer noch genauso magst, kümmer dich einen Tick mehr um sie usw.
Feliway oder im Fressnapf gibt es PetBalance Catitude (was so ähnlich ist), wäre einen Versuch wert. Mit der Kleinen mußt du dann viel üben, dass sie richtig lernt auf Toilette zu gehen. Katzen sind sehr reinliche Tiere, die verstehen das sehr schnell. Heb sie immer wenn du denkst gleich in die Toilette. Ich würde auch immer einige "Reste" in der Toilette lassen, damit sie das auch sieht.
Viel Geduld und Liebe ist jetzt wichtig, aber es ist schaffbar. Ich drück die Daumen und ihr bekommt das bestimmt hin