.. ich verfüge über drei Katzen. Zwei sind EKH und der Dritte im Bunde ein einäugiger Perser Kater aus Spanien, der mir durch einen Freund zugetragen wurde.
Leider gibt es seit kurzem potentielle Schwierigkeiten d.h., nachdem eine der EHK´s sehr quirlig ist und ständig " ratscht " aka kommuniziert, wurde es dem Perser wohl zu bunt und er setzte sich auf die EHK drauf und biss ihr in den Hals- also so, wie es Tiger mit Antilopen tun, wenn sie sie erlegen möchten....
.. nun bin ich daher ein wenig verunsichert und weiss nicht, wie es mit den Dreien weiter gehen soll.
Werde ich eines Tages nachause kommen und eine tote Katze vorfinden ??? Geblutet hat es zwar nicht, doch winselte der Kleine unter der Masse des Perser´s schon ziemlich...........
Die Älteste MIMA ist etwa 12 Jahre [EKH; Weibchen; sehr " Papa "fixiert]; der Zweite FIEDL [ebenso EKH; Männchen; lebte zuletzt in einer Messi-WHG .. danach Tierheim und jetzt bei mir] inzwischen ca. 3 Jahre alt. Diese Beiden verstehen sich super.
Neuzugang, seit mittlerweile einem Jahr, ist der dicke Perser WOOKIE [Männchen; etwa 4 - 5 Jahre alt; grau; erprobter Straßenkampf-Tiger aus Spanien] mit nur einem Auge. Absolut offen; enntspannt; aufgeschlossen; spielt auch sehr gerne, wenn er nicht gerade frisst oder schläft....

.. die Ablehnung durch die Älteste.. .. die quirlige und streckenweise aufdringliche Art des anderen Männchen wie auch der Revierkampf unter Männchen.. die Hauptgründe darstellen.
Achja, Allesamt sind kastriert aka sterilisiert und leben in der Hauptstadt der Angeber: München !

LG
MisterMarcoose