Die Namen müssen in erster Linie dir gefallen, weil es die Katzen nur Zweitrangig interessiert
Meine beiden heißen Meriadoc und Perigrin. Sie sind nach zwei Hobbits aus dem Herren der Ringe benannt.
Als sie zu mir kamen hießen sie Sunny und Bushani aber irgendwie hat das nicht so richtig gepasst. Daher habe ich mich hingesetzt und bin nerdige Katzennamduos durchgegangen.. Jekyll & Hyde, Bruce & Alfred, Cola & Pepsi, Pepper & Chilli, Isaac & Newton, Pi & Square, Boromir & Faramir, Leeroy & Jenkins, Sheldon & Lennard, Shirkhan & Mowgli, Link & Ganon, Mario & Luigi, Null & Eins, 42 & 1024, Dr & Master, Harry & Ron, Sherlock & Moriarty, Darjeeling & Assam, Luke & Han, Yoda & Chewy und so weiter und so weiter... doch es wollte einfach nicht passen!
Auf Merry und Pippin stolperte ich dann zufällig und entschied, dass es ein Ende haben muss und weil mir der Gedanke an die tatsächlich jetzt genutzen Sätze:
"Schlaft gut ihr kleinen Shirelings" und "Närrischer Took!"
so gut gefallen hat blieb es dabei. Jetzt sind sie meine kleinen Hobbitse und ich habe genug Namen für alle Katzenkinder die ich mir in der Zukunft ins Haus holen werde x)
Nenn deine Miez also wie du sie nennen willst. Dein eigener Anspruch regelt hierbei alles.