Ich bin grad über das Forum gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet zum Stöbern und Fragen stellen

Wir haben seit zwei Jahren eine zurückhaltende, vorsichtige, liebe, schmusige BKH bei uns zuhause. Wir hatten sie damals, aus unwissen, bei einem Vermehrer geholt und da war sie sicher grad mal knapp 8 Wochen alt. Dennoch hat sie sich gut eingelebt bei uns und ist ein herzensgutes Tier. Meinen Partner hat sie sich als Hauptperson ausgesucht; ich bin eher die zweite Wahl

Nun ists so, dass Ende Juli Nachwuchs ins Haus steht. Ich hab schon mit fortschreitenden Sswochen festgestellt, dass ich, obwohl ich daheim bin, wenig Muße habe ausgiebig mit ihr zu spielen. Sie rutscht mir leicht aus dem Fokus und meinem Freund auch aufgrund der ganzen Vorbereitungen auf das Kind. Logischerweise wird Scully dadurch immer ruhiger und ich würde ihr gern eine Kameradin holen.
Nun hab ich mich in unseren Tierheimen schon umgehört, aber dort gibt es nur sehr betagte Katzen oder welche, wo keine Kinder im Haushalt leben sollten. Ersteres schliesse ich auch für Scully aus, da sie ja noch recht verspielt ist und dr Altersunterschied ja nicht so gross sein sollte. Nun bin ich mir unschlüssig, ob ein Kitten auch geeignet wäre oder eher nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?