ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.05.2010 09:23

Ach mensch, so ein Mist mit dem kleinen Simba. Aber das Katerchen kann wirklich froh sein, dass er so tolle Dosenöffner hat, die für ihn kämpfen und mit ihm diese schwerde Zeit durchstehen. :daum:

Benutzeravatar
Ewen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2010 15:24
Katzenrasse: Karthäuser-Siam-Mix
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewen » 19.05.2010 10:23

oh je, habs leider auch jetzt erst gelesen.
Von uns auch alles Liebe und Gute für Simba!
Wir drücken alle Pfötchen!

Leider fällt mir auch nicht wirklich was ein, wie man verhindern könnte das Simba bei den anderen "nascht"....
:(

So wie ich meine Fellmonster kenne, fällt denen immer etwas ein, wie sie mich bei allem austricksen können...
und im austricksen sind sie immer am einfallsreichsten...

mönchen

Beitrag von mönchen » 19.05.2010 12:13

Oh man das ist ja schon hoch, 5,7. :? Ich glaub Marianne hat die Gabe Katzenflüsterin zu machen, soll sie sich mit selbständig machen, :D gibt doch auch Pferdeflüsterer und habt ihr am Sonntag Tiere suchen ein Zuhause geguckt, da war eine die konnte das mit Bild vom Tier (Respekt) :pillepalle: das fand ich übertrieben ,aber pro Anruf ich glaub 22 Euro. Aber bei Marianne ist das eben die langjährige Erfahrung und die Beziehung (vom Herzen) von Ihr zu den Tieren.( Du natürlich auch :wink: ) Gut das sie das hat so wußte sie sofort das der Simba was hatte ,aber als hätte er ihr das auch erzählt, (du mir geht es nicht so gut) das ist schon bemerkenswert. Wie gehts ihm?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 17:41

So Simba ist wieder da. Heute war er nicht so lieb wie gestern. Er hat die Tk heute aufgemischt. :mrgreen:

Eine Geschichte muß ich Euch aber noch erzählen. Als ich gestern mit Simba nach Hause kam, habe ich ihn direkt nach oben ins Spielzimmer gebracht. Zur gleichen Zeit wurde unsere Diva Luna aus Ihrem Speisezimmer entlassen. Sie frißt einfach nichts anderes als Gourmet Pearls. Und damit sie überhaupt frißt, kommt sie halt fürs Fressen in Ihr Speisezimmer.
Sie also raus und gleich die Nase in die Luft. "Nanu? Was riecht hier denn so komisch?" Das mußte untersucht werden. Schnell kam sie dahinter, daß es Simba war. Kaum gesehen und erkannt was los war, wurde sie kürzer, dafür höher :lol: und Ihr Schwanz wurde dicker. Wir dachten schon "Wo kommt die helle Perser her?" :roll:
Sie regte sich heftig auf und knurrte und ging auf Simba zu. Der blieb einfach ganz cool sitzen. :daum: Als sie nahe genug war und immer noch einen auf dicke Hose machte, war es Simba zuviel. Ein kurzer Ruck und Luna hatte seine Pfote genau zwischen den Augen :mrgreen: . Nicht heftig, aber so das es ausreichte.
Luna also wieder weg und der Schwanz wurde noch dicker. Es brauchte eine ganze Zeit, bis sie sich wieder beruhigte. Aber Simba ließ sie in Ruhe. :mrgreen: Sie war und ist die einzige von allen, die sich über Simbas Geruch aufregt. Er wird zwar von vielen beschnuppert, aber das war es dann auch. Nur Luna hat damit ein Problem. :shock:
Heute genau das gleiche Spiel. Wenn sich das einpendelt, werde ich versuchen das morgen zu filmen. Das muß man gesehen haben. :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 17:50

mönchen hat geschrieben:Oh man das ist ja schon hoch, 5,7. :? Ich glaub Marianne hat die Gabe Katzenflüsterin zu machen, soll sie sich mit selbständig machen, :D gibt doch auch Pferdeflüsterer und habt ihr am Sonntag Tiere suchen ein Zuhause geguckt, da war eine die konnte das mit Bild vom Tier (Respekt) :pillepalle: das fand ich übertrieben ,aber pro Anruf ich glaub 22 Euro. Aber bei Marianne ist das eben die langjährige Erfahrung und die Beziehung (vom Herzen) von Ihr zu den Tieren.( Du natürlich auch :wink: ) Gut das sie das hat so wußte sie sofort das der Simba was hatte ,aber als hätte er ihr das auch erzählt, (du mir geht es nicht so gut) das ist schon bemerkenswert. Wie gehts ihm?
Simba geht es soweit gut. Er hat in der Klinik über 100 gr NaFu gefressen und gemotzt, daß es nur so eine Schau war. Was er anfauchen konnte hat er auch angefaucht. Das ist für ihn absolut untypisch. Mal sehen wie das morgen wird. Aber wer motzt fühlt sich besser. :mrgreen:

Tierflüsterer
Das ist schon öfter vorgekommen, daß die Tiere zu Ihr gehen und Ihr Leid klagen. Da war unser krebskranker Timi. Er war Mamas Liebling. Eine solche Liebe zwischen den beiden muß man erst mal gesehen haben. Die Diagnose war klar und war nur noch die Frage des Zeitpunktes. Eines Tages ging Timi zu Mama, die gerade am kochen war. Sie sah ihn an und machte sofort den Herd aus und drängte mich umgehend zum TA zu fahren. Sie sagte nur: "Es ist soweit".
So war es dann auch. Der TA sagte nur. Es wäre genau der richtige Augenblick gewesen. Ich bleibe dabei. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde was wir nicht verstehen. Und das ist auch gut so.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.05.2010 17:51

Jaaaa, das will ich auf Video sehen, grins :lol: :mrgreen:

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Simba :top cat: :smile1:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 17:57

Danke Krabbe,

morgen ist dann die Stunde der Wahrheit. Da wird ein weiteres Blutbild gemacht, um zu sehen ob sich seine Werte verbessert haben.
Da ist Simba jeder Daumen und jede Pfote recht. Und er weiß, daß er auf Euch zählen kann. :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.05.2010 18:01

Hoffentlich ist alles besser als gedacht :( Ich bete heut Abend für den süßen Simba. :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 18:04

Das ist lieb von Dir. Danke. :kuss:

mönchen

Beitrag von mönchen » 19.05.2010 20:01

Meine Lucy hat Gizmo auch angefaucht und geknurrt gab auch eins auf die Nuss, wie eine Große, als wir vom TA kamen, auch ganz untypisch und er wußte nicht wieso :pillepalle:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 20:03

Die Biester überraschen uns immer wieder. :kuss:
Egal wie lange man sie schon hat. Auf einmal machen sie Sachen, in bestimmten Situationen, die sie sonst nicht gemacht haben. Das verstehen selbst die Katzen unteinander nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 19.05.2010 20:35

Meine besten Wünsche an Simba! Ich hoffe so stark, dass seine Werte besser geworden sind!
Knuddelt ihn von mir und sagt ihm, dass er keinen Blödsinn machen soll, ja?
Toi toi toi und alles Liebe!!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 20:42

Danke Isabella,
der junge Mann von 16 Lenzen läuft hier fröhlich rum und hat eine MiniSchatten deer hellgrauen Art hinter sich hertrappen. :D Gesunden Apettit hat er auch. Allerdings auf das falsche Futter. Muß ich ihm immer wegnehmen. Um 10 kommt er dann rauf in sein Zimmer und bekommt nochmal eine Mahlzeit bis morgen.
Und auch wir hoffen, daß die Werte sich wesentlich gebessert haben.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 22:28

Ist zwar kein Film. Zeigt aber auch sehr schön, wie unsere Luna hier durch die Gegend tobt und sich immer wieder aufregt. :mrgreen: Man achte bei dieser Minikatze einmal auf den Schwanz. Nein es ist keine Maine-Coon :D


Irgendwo muß dieser Geruch doch her kommen. Ich find ihn schon noch 8)


Laß mich mal schnüffeln. Verbreitest Du hier diesen komischen Geruch von Tierarzt? :kratz:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 20.05.2010 09:10

:daum: :lol:

Gesperrt