ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balkon einrichten fuer Katze!?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
allizaa
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2011 19:07
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Balkon einrichten fuer Katze!?

Beitrag von allizaa » 06.03.2011 09:19

Hallo,

also ich hab auch einen Balkon der so aus dem Dach ragt, also links und recht eine extreme Dachschräge. Bisher ist nur das Balkon Gitter vorner vernetzt und Gott sei dank klettern sie nicht aufs Dach (ist auch echt extrem schräg) Aber ich will meine beiden Lieblinge diesen Sommer auch die Möglichkeit bieten tagsüber wenn ich arbeiten bin sich draussen aufzuhalten und drum wird dieses Jahr der komplette Balkon mit einer Stahlkonstruktion eingenetzt ;-) Und dann werde ich mit viel Grün und und einem selbstgemachten Kratzbaum aus einem echten Baum zu verschönern und so.... Wie genau die Deko dann aussieht wird noch überlegt :kratz:

LG
Moni

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Balkon einrichten fuer Katze!?

Beitrag von steffino » 07.03.2011 20:25

Hallo allizaa,

würdest du mir vllt. mal ein Foto von deinem Balkon schicken, wenn das ok für dich ist?
Bei mir wird es leider auch noch ein bißchen dauern, bis der Balkon bearbeitet werden kann (erstmal muss die Wohnung komplett renoviert werden), aber dann würd mich interessieren, wie du diese Stahlkonstruktion aufbaust.

Ich hab gesehen, es gibt auch durchsichtiges Gitternetz. Hilft das, oder wirkt es trotzdem wie so ein Käfig um einen herum?

allizaa
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2011 19:07
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Balkon einrichten fuer Katze!?

Beitrag von allizaa » 08.03.2011 12:30

hallo steffino,

mal sehen ob ich das mit den bildern hinbekomme :)

ich hoffe man kann was erkennen..
Foto.JPG
Foto.JPG (49.79 KiB) 1862 mal betrachtet
Foto(3).JPG
Foto(3).JPG (43.85 KiB) 1862 mal betrachtet
Foto(2).JPG
Foto(2).JPG (37.23 KiB) 1862 mal betrachtet
die idee habe ich im internet gefunden und so soll es dann auch im groben aussehen: http://www.boy-katzennetze.de/dach-loggia-pi-61.html

ich werde nur oben auch zu den einzelenen senkrechten teleskopstangen noch waagrechte teleskopstangen anbringen, damit das dann wirklich geschlossen ist und ich keine angst haben muss dass mir die beiden drüberklettern wenn ich nicht zu hause bin. gotts sei dank kenn ich jemanden der mir das ganze so baut wie ich mir das vorstelle :D

ach ja und so wies ausseht kann man das alles mit schellen und zwängen befästigen ohne zu bohren, das ist mir auch noch wichtig.

ein schwarzes netz habe ich jetzt bereits am geländer und mich stört es nicht! ich finde es ist sogar beinahe unsichtbar. im frühling und sommer wenn dann alles schön grün ist dann glaub ich fällt es noch weniger auf.

ich hoffe du kannst du das jezt so etwas vorstellen... :D

gerne stell ich auch dann mal bilder ein wenn das ganze fertig ist..

LG
Moni

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Balkon einrichten fuer Katze!?

Beitrag von steffino » 08.03.2011 20:31

Hallo Moni,

ja, genau so einen Balkon bekomme ich auch. Nur ist vorn auch noch Dach dran...

Lustig, genau so hatte ich mir den "Bau" auch vorgestellt, wenn es ohne Netz nicht geht.
Sag mir doch bitte hier Bescheid oder poste ein paar Fotos wenn es fertig ist.

Viele Grüße

Antworten