ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wieder sorge um tom :(

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 10.05.2011 05:17

hallo ihr lieben, ich mache mir schon wieder sorgen um tom:( seit gestern kommt er etwas schlapp rüber. Er hat auch nicht wirklich was gegessen. Habe ihn extra alleine gefüttert,weil es ja hätte sein können,dass er vom jerry eingeschüchtert wird oder so. Ein bisschen hat er zwar gegessen,aber so richtig wollte er nicht. Mir ist auch aufgefallen,dass er die augen öfters zusammen kneift als sonst. Ich weiß ja nicht,ob es vielleicht einfach vom warmen wetter kommt,weil er das nicht kennt. Naja gespielt hat er zwar gestern,aber nicht so ausgelassen wie sonst:( ich weiß,ihr seid keine ärzte,aber vielleicht wirst ihr ja,was ich machen könnte.bevor ich direkt zum ta gehe?? Hoffentlich gehts ihm gleich etwas besser:( wenn ich den ta damals richtig verstanden habe,hat er wohl nicht so ein stärker immunsystem,aber ich weiß nicht,ob er meinte,es wäre dauerhaft so.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Teufelschen » 10.05.2011 07:04

das wetter macht zu schaffen
wenn jody nicht mal mehr die pflanzen ausgräbt und soey ihren percy beißt ist es warm, drückend, schwül
kurzum bäh
das gibt sich
stell ihm eine h2o schale mit kalten wasser und eiswürfeln hin
das schwache immuns kannst du mit vitaminpaste etc stärken
ansonsten ta

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von kathi » 10.05.2011 08:17

Huhu Jessi. :smile1:

Kann schon sein, dass er durch den krassen Wetterumschwung einen kleinen Infekt hat.
Sind die Augen gerötet oder Tränen sie?

Mit der Gabe von Vitaminpräparaten würde ich aber bis zum TA Besuch abwarten, der gibt ihm bestimmt auch ein Aufbaupräparate und zuviele Vitamine haben auch keinen positiven Nutzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 10.05.2011 08:58

hey,danke euch für die schnellen antworten.also die augen sehen ganz normal aus.auch so scheint alles ok zu sein.der stuhlgang usw. Nur etwas müde sieht er aus und frisst hält nicht so viel wie sonst. Und liegt halt mehr rum als sonst. Hatte heut nacht extra mal die schlafzimmer türe offen gelassen. Also nun vitaminpaßte geben oder nicht? ;) wollte eh später nach fressnapf. Naja werden mal bis morgen abwarten.hoffe,es wird besser. :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Teufelschen » 10.05.2011 09:23

Gucci hat geschrieben:hey,danke euch für die schnellen antworten.also die augen sehen ganz normal aus.auch so scheint alles ok zu sein.der stuhlgang usw. Nur etwas müde sieht er aus und frisst hält nicht so viel wie sonst. Und liegt halt mehr rum als sonst. Hatte heut nacht extra mal die schlafzimmer türe offen gelassen. Also nun vitaminpaßte geben oder nicht? ;) wollte eh später nach fressnapf. Naja werden mal bis morgen abwarten.hoffe,es wird besser. :(

mit der vitapaste von gimpet machst du 0000000000000000000000 falsch
kriegen meine seit dem nuckelalter :daum:
oder maltsoftpaste
oder alle beide
kannst ja wgen den kosten die kleine vesion nehmen :wink:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von kathi » 10.05.2011 10:18

Wenn ihr erstmal abwarten wollt, was ja ok ist, kannst du ihm die Paste geben, aber nur in kleinen Mengen und auch nur, bis er wieder gesund ist.

Eine gesunde Katze braucht keine zusätzliche Vitaminzufuhr, der Vitaminbedarf wird über das Futter gedeckt.
Außerdem ist eine Überdosierung schädlich, also im Normalfall würde ich keine Paste geben.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 10.05.2011 10:26

ok werde nachher mal schauen. Danke für die schnellen antworten:) hoffe,es wird heute wieder etwas besser,ansonsten gehts morgen wohl zum ta. Aber ich werde es euch berichten

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 10.05.2011 22:34

hey ihr lieben. Also tom sieht schon etwas besser aus.macht auf jeden fall die augen wieder richtig auf und hat gerade etwas gefressen.haben vorhin mal wieder das futter geholt,welches wir ziemlich am anfang immer geholt hatten.allerdings hat er sich mehr zeit gelassen als sonst und er hat auch wieder viel geschlafen. Habe in der tierklinik gerade angerufen.wir sollen erstmal abwarten bis morgen.es könnte echt am wetter liegen oder er war genervt vom futter.wird es bis morgen späten nachmittag besser,gehts mal wieder zur klini:( drückt mir die daumen,dass es ihm bald besser geht.der kleine kerl hat schon genug durch gemacht :(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Lalu » 10.05.2011 22:40

Daumen sind fest gedrückt Bild

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 11.05.2011 19:46

So...zurück von der Tierklinik...
Also...ich fange dann mal an.
Zuerst mal,es ist nicht so schlimm,wie wir dachten.
Ich kann jetzt nicht zu 100% sagen,was es genau ist,aber wie die TÄ sagte,ist es wohl wie eine Erkältung.
Sie hat bei ihm Fieber gemessen. 40,1°C...Meinte aber,dass es von der Aufregung her kommen könnte. Zuhause hatte er ja noch 38,8°C.
Der Bauch wurde abgetastet. Hat sich irgendwie komisch angehört. Hatte sie gefragt,woher das kommt...
Dann hatte sie gefragt,ob er einen Schnupfen hat. Wusste es ehrlich gesagt nicht. Nur,dass er zwischendurch halt öfters genießt hat.
Weitere Anzeichen hatte er nicht. Gewicht ist auch gut.
Dann hat er erstmal 4 Spritzen bekommen.
Einmal Antibiotika...irgendwas noch,damit er keine Bauchschmerzen bekommt,wenn er sich mal übergeben muss, was gegen seine 2 kahlen Stellen am Hals...Und das 4te???
Ich war so aufgeregt,dass ich irgendwie vergessen habe zu fragen,aber ich schreibe euch gleich mal alles auf,was auf der Rechnung steht,vielleicht kennt ihr euch damit aus??

Also Tom sieht immernoch ziemlich müde aus...Aber er ist schon etwas aufmerksamer.
Jerry versucht ihn immer mal wieder anzugreifen.sieht mir allerdings nach spielen aus.Nur Tom ist noch garnicht danach.
Jerry ist auf Spielentzug vom Tom :? :lol:


Also hier diese Fachwörter von der Rechnung:

V.a. Schnupfenproblematik
1 Allgemeine Untersuchung mit Beratung Hund oder Katze
2 Injektion: subkutan, intramuskulär
ein Beutel NAC Ratiopharm 200 mg (das sollen wir 3*täglich geben,eine Messerspitze ins Wasser)
15ml Surolan (für die Kahlen Stellen)

Kann mir das mal jemand übersetzen,damit ich das richtig verstehe? :lol: Manche hier von euch kennen sich ja echt gut aus :daum:


Was mich ja echt gewundert hat: Alles zusammen 48Euro...Ich habe ja mind. mit doppelt so viel gerechnet :schwitz:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Bina » 11.05.2011 20:04

Huhu Jessy,

erstmal gute Besserung an deinen armen kleinen!:katze_blume:
Zum Glück ists ja nichts was so schlimm ist, das ist schonmal gut!!
Also zu den Sachen die auf deiner "Rechnung" stehen:
1. erklärt sich ja von selbst
2. "Unter die Haut" und "in den Muskel hinein" (sind nur die fachwörter die da stehen) von
dem Antibiotika das sie ihm gesprizt haben.
Und NAC ist ein Schleimlöser den's in anderer Dosis auch für Menschen gibt wenn man erkältet ist ;-)
3. Surolan->ist auch ein Antibiotikum als Salbe das sich keine Bakterien und Pilze auf
diesen kahlen Stellen bilden und der Heilungsprozess unterstützt wird.

Ich hoff ich konnt helfen :)
Alles Liebe erstmal und knuddel mal deine Miezen von mir!
LG!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 11.05.2011 20:08

Huhu Sabrina :D

Jaaaaaa, du hast mir SEHR geholfen :daum:
Danke dir dafür!

Klar knuddel ich sie von dir:)

Achja...Freitag gehts nochmal zur Klinik,da gibts nochmal ein Antibiotika und halt die Nachuntersuchung...

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Bina » 11.05.2011 20:09

*freu*
Dann drück ich mal alle Pfoten und Daumen für Freitag das dann alles gut ist
und er nur noch die eine Spritze haben muss ;)
Wie gehts Jerry so?

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 11.05.2011 20:14

Jerry gehts prima...Der ist quietsch lebendig. Baut so viel Mist wie immer und hat einen guten Apetit :lol:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von kathi » 11.05.2011 20:14

Freut mich, dass Tom nichts ernstes hat. :smile1:

Subkutan bedeutet, dass die Injektion unter die Haut in das Fettgewebe gespritzt wurde, die andere Injektion wurde intramuskulär, also in einen Muskel verabreicht (Antibiotika).

NAC Ratiopharm ist gegen den Infekt.

edit: Brina war schneller. :wink:

Antworten