ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Lalu » 18.10.2011 15:58

Das ist wirklich eine Katzenfreundliche Wohnung :smile1:

Also ich schwöre ja auch mittlerweile auf selbstgebaute Kratzbäume oder die PetFuns. Ich hatte früher immer nur die von Ebay etc. und was kam raus, spätestens nach 1 Jahr kaputt, 1x sogar mitsamt Katze umgefallen. Ne ne, nie wieder. Ich hab gespart und mir 2 PetFuns gekauft (Deckenspanner), die Hängematten und Bettchen kann man waschen, farblich kann man sich da auch was aussuchen. Die sind super stabil, die haben einen Durchmesser von 12 oder 14 cm und soo teuer sind die auch nicht, auf Messen bekommt man immer gute Preise oder halt wenn sie im Angebot sind. Wenn ich bedenke was ich vorher ausgegeben habe :roll: Ich hab die jetzt 1 Jahr und die sehen noch super gut aus und ich kann nicht behaupten dass meine Katzen sie nicht beanspruchen. Für mich war es wichtig, ein guter Stand, waschbar (die Bettchen etc.), stabil, Vollholz, großen Durchmesser und lange Säulen zum richtig kratzen und klettern.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Bettyjockebina » 18.10.2011 16:02

Ja! :daum: Diese Katzen Wohung ist echt schräg! Ist ja wohl eher ein Palast als eine Wohnung! Grins!

LunaMilou
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2011 21:28
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von LunaMilou » 18.10.2011 20:59

Ich denke auch, dass es für alle seiten angenehmer ist, wenn es sauber ist. Aber wenn man Haustiere hat, dann hat man auch Haare, ganz ohne geht es nicht.

Die Wohnung ist ja klasse und Ideen konnte ich auch gerausfiltern :)

Vielen herzlichen Dank für die vielen guten Tipps zum Kratzbaum-Kauf. Werde sie berücksichtigen und versuchen den besten zu finden.

Luzy

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Luzy » 19.10.2011 07:31

Bettyjockebina hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass es ich lohnt, wenn man gleich etwas tiefer in die Börse greift. Sonst ägert man sich nach ein, zwei Jahren. Alle Kratzbäume unter 100 Euro würde ich skeptisch betrachten. Es sei denn, es sind Restposten und daher günstiger zu haben. Was meint Ihr dazu?

Ich finde die abnehmbaren und waschbaren Kissen und Hängematten sehr interessant. Wenn mein Kratzbaum nicht so eine nette graue Farbe hätte, dann würde ich vermutlich kot.... wenn ich mir die Polster näher anschaue.

Einen guten Tip habe ich noch. Ich würde in jedem Fall die Farbe des Kratzbaumes so in etwa auf die Farbe meiner Katze abstimmen. Ne schwarze Katze sieht auf einem weißen Kratzbaum zwar bärenstark aus, aber leider hinterlasssen die vielen hängenbleibenden Haare bald einen ziemlich schmuddeligen Eindruck. So ähnlich stell ich mir auch vor, eine weiße Katze auf einem dunkelroten Kratzbaum. Schwierig wird dann ja wenn man lauter unterschiedliche Katzenmodelle hat!!! :mrgreen:
Aber mag ja sein, dass darauf nicht jeder vom Katzpersonal so pingelig achtet. Ich aber schon! :mrgreen:
Muss grad schmunzeln - hab nen hellen Kratzbürste mit nem Cord Bezug und hab ne dunkle Katze :-) hab aber auch ne coole gummibürste gegen tierhaare vom Fressnapf mit der lassen sich die Haare auf Stoff Super abziehen...also mit dem richtigen " Werkzeug" kein Problem :-)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Bettyjockebina » 19.10.2011 07:33

:daum:

Luzy

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Luzy » 19.10.2011 07:37

Die Wohnung ist echt genial!! Dort will ich im nächsten leben auch Katze sein

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Teufelschen » 19.10.2011 07:42

ot
@luzy guck mal in de pn :wink:

Luzy

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Beitrag von Luzy » 19.10.2011 09:25

Teufelschen hat geschrieben:ot
@luzy guck mal in de pn :wink:
@teufelschen Du auch ;-)

Antworten