ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Streuner - wer hat Erfahrung

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Fellnase32
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2012 10:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Beitrag von Fellnase32 » 27.06.2012 14:10

Ich werde mal sehen wie es ist wenn er noch mal auftaucht. Vielleicht kann ich ihn wieder mit Futter locken.
Ihn dann in die Box zu bekommen wird sicher kein Spaß. Aber darin bin ich schon geübt. Gerade unser ganz Großer macht da immer ziemlichen ärger wenn es zum impfen gehen soll. :roll:

Übernimmt jemand die Kosten für die Kastration von Streunern? Eigentlich müsste ich die doch selbst tragen, außer ich übergebe ihm den Tierheim, oder bin ich da falsch informiert??

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Beitrag von Lalu » 27.06.2012 14:46

Ich hab den Thread in den Tierschutz verschoben, da passt er besser hin.

Also zu den Kastrationskosten, bei uns hat jetzt (dieses Jahr) das Tierheim ca. 15 Kastrationen von Streunern voll bezahlt. Letztes Jahr haben wir die 8 Kastrationskosten geteilt, 2 hat das Tierheim, 1 hat eine Frau bezahlt (wo der eine Streuner gefüttert wird), 1 hab ich, und die restlichen waren gespendet u.a. von der Stadt und noch 4 Privatpersonen.

Ich würde mal beim Tierheim, Tierschutz nachfragen und schon mal abklären lassen. Meistens bekommt man Gutscheine. So haben wir es auch gemacht, erst abgeklärt dann mit TA gesprochen (dort konnten wir dann die Streuner morgens immer abgeben) und dann waren sie immer noch 1-2 Tage bei einer Frau zur Nachkontrolle. Bei uns ist das Tierheim sehr froh, dass hier im Ort das von Privatpersonen gemacht wird, also das Einfangen etc. und dafür bekommen wir das voll bezahlt.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Beitrag von Elke » 27.06.2012 16:55

Hier in Düsseldorf gibt es den Katzenschutzbund.
Die übernehmen die Kosten,d.h.die schicken einen Gutschein zu dem TA.
Frag aber auch mal beim TA nach die wissen sowas auch oft.

Fellnase32
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2012 10:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Beitrag von Fellnase32 » 08.08.2012 12:22

Nach langer Pause wollte ich mal den neusten Stand mitteilen..............

Der Streuner war immer wieder unregelmäßig bei uns. Allerdings mag er nicht so recht zutraulich werden.
Er nimmt zwar das Futter und findet unsere Katzen toll, aber auf Menschen an sich könnte er anscheinend auch gut verzichten. Er kommt auch nicht so häufig das man wirklich eine Beziehung zu ihm aufbauen könnte.

Ich habe jetzt mitbekommen das er seit einigen Monaten bei einer Nachbarin immer im Unterstand schläft und sie sich auch schon gedanken gemacht hat ob er ein zuhause hat. Nun habe ich mich an unseren örtlichen Tierschutz gewandt und die
werden jetzt versuchen ihn mit einer Falle einzufangen. Ich werde auf jeden Fall gelegentlich nachhaken und hören wie es ihm geht. Ich hoffe sehr das er eine tolle Familie findet, am liebsten wohl mit vielen, vielen Katzen. :lol:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Beitrag von RoteZora » 08.08.2012 14:47

Sieh an, Du warst nicht die einzige... :wink: . Gut, dass sich jemand um die Kastra etc.kümmert. Dann hoffe ich, dass er gesund ist und ein schönes Zuhause findet :Daumen: . Vllt in Deiner Nähe, dann könntest Du ihn mal wiedersehen... :D

Antworten