ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater und Pampers?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Kater und Pampers?

Beitrag von Samiha » 06.12.2012 15:47

Hallo
weis nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber unser Kater Tiger ist ja leicht inkontinent. Er bekam dagegen schonmal Tabletten, als wir zum ersten mal bemerkten das er nicht aus trotz das Bett voll pinkelt, sondern seelenruhig schläft wenn das passiert. Nach den Tabletten (sollten wir 20 tage geben) war über ein Monat ruhe. Dann fings wieder an. Jetzt bekommt er seit 2 wochen die Tabletten und trotzdem ist es die letzten beiden nächte passiert. (bin hoffentlich verständlicherweise alles andere als erfreut.) Da er aber jetzt auch noch seit 3 tagen stark dünnpfiff hat, gehts heute zum TA.
Hat vllt einer von euch erfahrung damit?
Sind am überlegen ihm Pampers über nacht an zu ziehn bis wir es im griff haben. Will ihn nicht unbedingt ständig ins Bad sperren deswegen. Denkt ihr das geht mit Pampers?
Über Tag gehts ja. Wenn wir sehn er schläft wo zu lang, wird er geweckt. Dann rennt er meist auch direkt ins nächste Klo.
Hoffe ihr habt gute Tipps was wir noch machen können, damit der Arme nicht im Bad schlafen muss oder das mit Pampers nicht funktioniert.
lg samiha

Benutzeravatar
Cammily
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2012 01:18
Katzenrasse: 2 EKH
Kontaktdaten:

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Cammily » 06.12.2012 17:49

Hallo Samiha,

ich habe damit keine Erfahrungen, denke aber, dass es mit Windel schwierig wird...die zieht er sich bestimmt aus, während ihr schlaft. Sollte die Inkontinenz bestehen bleiben, sehe ich als Möglichkeit, den Arbeitsaufwand etwas zu reduzieren, den Kater aus dem Bett zu "verbannen" :wink: und gezielt Schlafplätze anzubieten, auf denen dann am besten waschbare Decken oder Kissen + darunter ein Gummilaken liegen. So musst du nicht jeden Tag die Bettwäsche wechseln, sondern nur die Lage über der Gummimatte.

Alles Gute!

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Samiha » 06.12.2012 21:24

So hatten jetzt zum versuch mal Pampers an. Tiger bewegt sich nicht mehr sondern sitzt oder liegt da rum wo man ihn absetzt.

Das mit den Schlafplätzen hatten wir schon. Problem ist wenn wir schlafen schleicht er sich ins Bett. Über Tag versuch ich ihm das schon zu zeigen das Bett tabu ist.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von RoteZora » 06.12.2012 23:32

Versuch es doch einfach. Wenn er sich die Windel runterreißt, dann war's eben ein Schuss in den Ofen, aber wenn er sie behält, könnte das einiges erleichtern!

Benutzeravatar
Finja
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2008 12:10
Land: Schweiz

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Finja » 08.12.2012 13:09

Es geht mit Pampers und ist immer einen Versuch wert.Von einigen Katzen, die schwer verletzt waren und Pampers umhatten, habe ich gehört und gelesen. Nach einer kleinen Gewöhnungszeit ging es sehr gut .Googl doch mal über einen Bericht den ich mit Tränen in den Augen gelesen habe :
Emilio, darf ich bitte leben. Wenns nicht klappt, sage bescheid .

Benutzeravatar
Finja
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2008 12:10
Land: Schweiz

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Finja » 08.12.2012 13:13

Ich habe gerade gesehen, die Geschichte ist hier im Forum vertreten.
Emilio musste auch Pampers tragen, es geht also .

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Samiha » 08.12.2012 13:18

Also....
waren beim TA, die Abendfütterung artet jetzt bald in extremer Arbeit aus.^^
Tiger hat eine Erkältung und zu der Inkontinenz jetzt auch noch Blasenentzündung. Die Pampers lässt er sich anziehn, behält sie auch an aber bleibt genau dort liegen wo ich ihn hinlege (außer es gibt Futter), hab sie ihm dann nach 3 Stunden ausgezogen da er den anderen nur zusah beim Spielen (wenn ich fies wär, würd ich sagen so kann er nichts mehr anstellen).
Weis nicht ob es vllt die falsche größe ist. Hab die für Neugeborene, da er noch ziemlich klein und zierlich ist für sein alter. Wenn sie ganz zu sind passt meine Hand noch durch den Bund am Bauch durch.

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Samiha » 08.12.2012 15:18

@Finja
danke für den Tipp. So kann ich es doch nochmal mit Tiger probieren. Dann kann er vllt doch heute schon bei uns im Bett schlafen.

Ps: Wer mein Thread hier mitliest sollte sich echt Emilios Geschichte durchlesen. Sie ist sehr emotional und wahnsinn was ein Kater geschafft hat. Größten Respekt auch an seine Dosis :daum:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von RoteZora » 09.12.2012 14:26

Hallo Samiha, wie lief die Nacht mit Tiger?

Bild

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kater und Pampers?

Beitrag von Samiha » 09.12.2012 15:16

Hi
die Nacht war nicht ganz so gut. Obwohl eigentlich schon.
Tiger hat sich die Pampers selbst ausgezogen, ich denk mal weil sie nass waren.
Dafür war mein Bett trocken. Wenn das so geht darf er sie sich gern jede nacht ausziehn wenn er wach wird und merkt das er wieder im schlaf gepieselt hat^^

Antworten