ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe! Handelt es sich um FIP?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
tiffany

Hilfe! Handelt es sich um FIP?

Beitrag von tiffany » 14.06.2007 20:16

Hallo,
ich habe mich ganz neu hier angemeldet. Bin ziemlich fertig mit den Nerven. Meine kleine Marie hat vermutlich FIP. Das ist meine eigene (hoffentlich nicht zutreffende Diagnose). Sie hat seit drei Tagen hohen Fieber und ist sehr matt, frisst wenig. War zweimal bei TA. Erster Tag Antibiotika-Fieber runter.Zweiter Tag Fieber wieder hoch-Fieberzenkende Mittel. Morgen will er Blut nehemen. Heute habe ich mich durch mehrere Forums grzappt und denke immer mehr: Das kann nur FIP sein. Angesprochen hat mich der TA noch nicht daruf. Bisher ist kein dicker Bauch zu sehen. Leidet sie?? Wie lange dauern die Blutergebnisse?? Wie lange dauert es bis sich Wasser ansammelt?? Ich weiß echt nicht weiter. hatte 18 Jahre lang einen Kater, der außer kastrieren und jährlich impfen nie beim Tierartz war bzw. mußte. Dann wollte ich nie mehr ne Katze... bis ich Marie mit drei Wochen bekam weil die Mama überfahren wurde.. Ich denke ihr versteht mich. Nun ist sie fast zwei und jetzt das vielleicht... Helft mir bitte!!

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 18.06.2007 06:31

Hallo Tiffany,

ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht FIP ist und Deine Kleine wieder gesund wird. Ich bin leider keine Fachfrau für diese Krankheit, aber wir haben in diesem Forum schon einen Beitrag in dem viel dazu geschrieben wurde. Vielleicht findest Du ja dort ein paar hilfreiche Infos.

Viele Grüße
Tigga

tiffany

Beitrag von tiffany » 18.06.2007 08:10

vielen dank. mittlerweile ist das fieber weg und uich habe den ta gewechselt. total andere diagnose. die kleine marie wurde vermutlich so getreten, daß sich flüssigkeit in ihrem brustraum angesammelt hat. diese flüssigkeit hat ihr herz total nach oben verschoben und idt somit in seiner tätigkeit eingeschränkt.
mal schauen, nach der punktion geht es ihr schon besser. gehe jetzt gleich wieder zum ta.
danke für deine Antwort

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 19.06.2007 18:15

Gute Besserung für deine Kleine!!
Wo hast du sie denn her, dass sie so misshandelt wurde?
ich kann sowas nicht verstehen....

LG
SD

tiffany

Beitrag von tiffany » 20.06.2007 08:24

Vielen Dank.
Ich habe die kleine schon fast eineinhalb Jahre. Das muß erst vor kurzen geschehen sein. Ich habe den Nachbarn in Verdacht. Er sagte mir kürzliche, daß meine Katze auf sein neu gestrichenes Garagendach gemacht hat. Aber jeder von uns Katzenfreunden weiß, daß eine Katze ihr "Geschäft" vergraben tut. Das sind Mader, die hier ihr Unwesen treiben. Nun ja, sie muß jetzt mindestens ne Woche beim TA unter Beobachtung bleiben. Sie hat einen recht kleinen Käfig (eine Art Käfig) und frißt sehr schlecht. Dazu ist jetzt noch ne Infektion gekommen, weil einfach ihr Immunsystem geschwächt ist. Ich hoffe nur sie schafft das. Sie darf sich nicht viel bewegen und schon gar nicht springen und das für die nächsten zwei bis drei Wochen. Ich hoffe ich tue das richtige und quäle sie nicht. Frage mich manchmal ob ich sie nicht hätte erlösen sollen. Aber der TA meint, daß sie es schafft. aber ich bin mir nicht so sicher. Ich besuche sie oft und es ist immer so traurig wie sie mich anschaut wenn ich wieder gehe. Kann mir jemand sagen wie ich am besten damit umgehe??

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 24.06.2007 00:56

oh man, tiffany......

es tut mir so leid für Dich und deine süße Maus.

Das Menschen immer noch zu sowas in der Lage sind, finde ich mehr als Grausam!!!!!

Das Du Dich fragst ob Du sie erlösen sollst, das verstehe ich das Du Dich das fragst, doch sieh sie Dir an und wenn sie mit Dir schmust, ist das nicht eines der schönsten Gefühle der Welt?

Gib sie nicht auf, sie hat nur DICH!!!!

lieb grüßt dat queen

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 25.06.2007 16:40

Hey
ich würde auch sagen, dass du sie nicht aufgeben solltest, grade weil der TA ja sagt, dass sie es schafft. Versuch einfach so oft wie es nur geht bei ihr zu sein, dann wird es ihr nicht ganz so schlecht gehen, da sie ja bei dir ist.
ich wünsche dir und deiner süßen alles alles Gute! und gute Besserung!
ich glaube, dass viel drüber reden hilft, mit freunden zum beispiel oder hier.

LG
SD

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.06.2007 15:07

Hallo!

Ich finde solche Leute echt das letzte!!! Wie kann man ein Tier mit Absicht treten oder ihm Schmerzen zufügen? :evil:

Ich an deiner Stelle würde die Kleine AUF KEINEN FALL aufgeben. Versuch so oft wie möglich bei ihr zu sein, red ihr gut zu... Wenn dein TA sagt sie schafft das, dann glaub daran! Hat er irgendwas operiert oder gesagt, das würde so wieder werden?
Ich wünsch dir und deiner Süßen auf alle Fälle viel Glück und gute Besserung das sie durch kommt.

Gib uns BEscheid, wenn es ihr wieder besser geht!

Liebe Grüße The_Girl

Gesperrt