ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was wollen sie uns damit sagen??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Was wollen sie uns damit sagen??

Beitrag von Misao » 11.04.2008 14:53

Hallo,

meine beiden Kater Merlin und Mino sind beide total verschmust und kommen immer an und begrüßen uns auch energisch, wenn wir weg waren. Sie schmiegen sich an unsere Beine, schlängeln sich durch unsere Beine hindurch, verfolgen uns und schnurren auch dabei.
Aber während sie uns begrüßen und mit uns schmussen, beissen sie uns im nächsten Moment ins Bein.

Was wollen die beiden uns damit sagen??

Die bisse setzten sie aber langsam an, nehmen auch keinerlei Drohgebärden ein und sie beissen auch nicht doll zu.

Ich wills mal so beschreiben.....sie knabbern uns regelrecht an :-P......

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.04.2008 15:08

Sie lieben euch einfach!
Ich würde es als die sog. Liebesbisse interpretieren, wenn es dieses zärtliche "Ich-könnt-dich-fressen!" ist.

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.04.2008 15:11

Das mit den Bissen würd ich auch so interpretieren.
Macht Klärchen auch schon mal.
Das mit dem schleichen um die Beine ist Makieren denk ich.
Grad wenn ihr weg wart und fremde Gerüche an euch habt.
Muss ja alles wieder nach heimischen Katzen riechen :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.04.2008 15:25

Das mit dem Schleichen und Köpfchen-Geben ist beides, Begrüßung und "Das ist MEINE Mama!" Ist ja auch das gleiche eigentlich.
Sie sagen "Du gehörst zu mir!"
Da fällt mir gleich ein neues Thema für einen neuen Thread ein. Wo soll ich ihn nur posten....*grübel*

In Verhalten.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.04.2008 06:50

Jup, ich würd auch sagen Liebesbisse. Wenn du unter Suchen schaust, wirst du da auch schon einige Threads zu finden.

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 20.04.2008 11:27

ahhh :idea: *licht aufgeh*
deswegen!!
Wenn ich Baby als streichle dann tut sie das auch als...schnurrt wie blöde *G* und beißt dann ganz zart in meine Hand!
Da freu ich mich aber, dass es nur das ist :D *stolz is*
Heißt wohl, das ich gar nich so viel falsch machen kann...hehe...

Antworten