ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Damy...was mit der Leber??

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Damy the Cat

Damy...was mit der Leber??

Beitrag von Damy the Cat » 14.05.2008 19:23

Meine Katze Damy hat abgenommen, natürlich dachten wir an Würmer und gingen zum Artzt um sicher zu sein. Sie hat eine Wurmkur bekommen, aber nichts brachte etwas. Nach einiger Zeit lag sie nur noch rum, und miaute wenn man ihren Bauch berührte. Wir haben den nächst besten Termin genommen und sind mit ihr hin. Die schmerzen am Bauch waren wegen einer Impfreaktion, meinten sie waren sich aber auch nicht ganz sicher, das abnehmen....sie wußten nicht woran es lag. Jetzt hat sie eine Schmerztablette bekommen und vielleicht hat sie was mit der Leber. Was muss man eigentlich bei einer Katze machen wenn sie Leber probleme hat? Nur Futter umstellen oder kann es auch soweit gehen dass sie operiert werden muss? Ich möchte es nur gerne wissen, weil unser Kater letztens operiert wurde und jetzt auf einen Ohr taub ist und sich manchmal komisch benimmt...ich möchte auf alles vorbereitet sein.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.05.2008 09:52

Wie sicher ist das denn, dass es auch wirklich die Leber ist? Ãœber ein Blutbild müsste man ja eigentlich Veränderungen dort feststellen können. Wurde das schon gemacht? ich glaube nicht, dass es Spezial-Futter bei Lebererkrankungen gibt. habe ich noch nie gehört. Operation gänge nur, wenn es ein Tumor zB wäre. Wäre dieser bösartig, sähe es wohl sowieso schlechter aus. Wenn er gutartig wäre, könnte es danach besser werden. Aber bei anderen Lebererkrankungen, zB Funktionsstörungen, kann man schlecht operieren. Dann müssten lebenslang medikamente gegeben werden, wenn diese medikamentös behandelbar wären. Aber das weiß man erst, wenn eine genaue Diagnose feststeht.

Damy the Cat

Beitrag von Damy the Cat » 18.05.2008 13:45

Also das Blutbild wird in zwei Wochen gemacht, wenn sie es nicht schaffen uns irgentwo dazwischen zuquetschen bei den terminen, schließlich spürt man jetzt schon ihre Rippen...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.05.2008 13:59

Ganz ehrlich: Ich würd es nochmal bei einem anderen TA versuchen. Zwei Wochen sind eine ziemlich lange Zeit und wenn deine Katze schon abgemagert ist, dann wäre es wirklich besser, eine zweite Meinung einzuholen. Normalerweise sollte bei einem Verdacht auf Leberschäden direkt ein Blutbild gemacht werden.
Zuletzt geändert von Ramona am 18.05.2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 18.05.2008 14:24

*anschließ*
Wenn man bei Damy schon die Rippen deutlich spürt, würde ich nicht länger fackeln und direkt in eine Tierklinik fahren. Klingt ernst, zu so manchem "Kuhdoktor" würd ich nicht mal mehr zum impfen fahren...
Wir fahren zur nächsten Tierklinik auch ein ordentliches Stück, aber da sind wenigstens Leute die Ahnung von speziellen Krankheiten haben und da wird sofort alles nötige eingeleited!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.05.2008 06:34

DITO! Nich rumüberlegen oder grübeln, gleich mal in eine gescheite Klinik!

Damy the Cat

Damy und Naruto -.-

Beitrag von Damy the Cat » 19.05.2008 07:38

Ja, die versuchen uns ja auch dazwischen zu quetschen. Sie hat auch (ist uns gestern aufgefallen) dort wo sie geimpft worden war eine Stelle die ganz dick und aufgerissen ist das sieht voll hamma aus....

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.05.2008 09:12

VERSUCHEN BRINGT DICH NICHT WEITER!

Herrje. Ist denn das so schwer einfach zu einem anderen TA zu gehen? Vom Warten wird deine Katze auch nicht wieder gesund und wo du die TA-Kosten bezahlst ist auch egal.
Fahr in eine Klinik oder zu einem anderen TA und warte nicht, dass du irgendwann in zehn Jahren das Glück hast, dass dein TA fünf Minuten Zeit hat!
Ich frag mich sowieso, was das für ein TA ist. Jeder VERANTWORTUNGSGBEWUSSTE Tierarzt würde die Katze sofort behandeln. Probleme mit der Leber können durchaus auch tödlich enden, wenn sie nicht entsprechend behandelt werden!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.05.2008 10:13

Stimmt.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.05.2008 11:12

Mir scheint das so als hätt deine Katze auf die Impfung reagiert.
Evtl entzündung oder sowas.
Aber nichts desto trotz wär ich schon auf die Barikaden gegangen , wenn ich keinen Termin bekommen hätt.
Sorry aber sowas gibts hier bei meinem TA nicht.
Wohn auch nur auf dem Dorf, aber der ist 24 Stunden erreichbar.
Würd sagen nicht soviel gefallen lassen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.05.2008 09:34

2 Wochen für ein Blutbild zu warten ist echt der hammer. Also selbst zu meinem Haustierarzt kann ich jederzeit fahren und dort ein Blutbild erstellen lassen! Und bei der Tierklinik sogar immer und zu jeder zeit, auch feiertags, etc.
hab noch nie gehört, dass man solange oder überhaupt darauf warten muss, dass ein Blutbild gemacht wird.
ich würde sehr schnell zu einem anderen tierarzt gehen!!!

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 20.05.2008 23:58

Ich kann mich nur den Anderen anschließen! JEDER vernünftige TA würde bei sowas ganz schnell werden!!!!

LG

Jessika & LoLiFriGi

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 25.05.2008 22:34

Was ist mit der Katzel, wo ist Damy? *kopfkratz*

Zugvogel

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.05.2008 09:48

Hab ich mich auch schon gefragt. Wär echt mal nett, Bescheid zu geben.

Damy the Cat

Beitrag von Damy the Cat » 29.05.2008 17:01

Also, die Tierärtze sagen das sie ein gramm zugenommen hat, aber ich finde das nicht wirklich. Sie wird nun immer neurotischer gegenüber Naruto, ihre Wunde wo der einstich der Spritze ist schwillt wieder an. Wir werden die Wunde und sie selbst mal beobachten und in 2 Wochen haben wir wieder ein termin. Die Tierärtzte wissen immernoch nicht was sie genau hat, denn das Blutbild hat nichts gebracht, jedenfalls nicht wirklich.

Antworten