ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Flohernte"???

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Loki
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2008 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg

"Flohernte"???

Beitrag von Loki » 24.06.2008 16:00

Hallo.

Ich hab schon viel hier über Flöhe gelesen, aber eine Frage hab ich dazu noch, da hab ich nichts gefunden.

Mein kleiner Loki kam leider schon mit Flöhen zu mir. So dann gestern beim TA gabs ne Ampulle Stronghold.
Ich kann mir erinnern, das selbe hatte ich bei meinen Meerschweinen auchbekommen, als die Grabmilben und Haarlinge hatten. Nur da war nicht ein einziges Krabbelvieh am nächsten Tag mehr zu sehen.

Heute kann ich die Viecher regelrecht "abernten"... :shock:
kann man sich so vorstellen... Die Mistdinger verstecken sich ja sonst so schön im Fell und man kommt nicht ran um sie rauszuholen. Jetzt nach dem Stronghold sind die, sag ich ma, "lahmarschig" und ich kann sie einfach aus dem Fell ziehen...

Is das normal??? Irgendwie macht mich das ganz irre.... :pillepalle:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.06.2008 06:19

Ja soweit ich weiss ist das normal.
Das geht bei den Flöhen ins Blut über, davon gehen die dann kaputt.
Vorher werden die dann langsam :D .
Ich hab bei meinen beiden damals einen Läusekamm benutzt. Da bleiben die so drinne hängen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 25.06.2008 10:17

Da hab ich eh ne Frage dazu (weil ich hab keinerlei Ahnung von Flohproblemen):

Wie macht ihr das denn dann mit Decken, Kissen, etc wo die Katze drauf lag?

So weit ich mal gehört hab, sind ja die Flöhe ÃœBERALL und man muss die Wohnung richtiggehend entflohen...

:shock:

Wirklich so schlimm?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.06.2008 11:49

Es gibt zum einen Umgebungssprays das hab ich genommen um zb unter der Couch zu sprühen.
Alles was waschbar ist kommt in die Waschmaschine.
Couch usw wir abgesaugt.

und da wars auch schon erledigt :) .
Läuse sind weitaus schlimmer :? .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.06.2008 11:26

Wir haben schon einige Threads zum Thema Flöhe, da hättest du dich auch drunter schreiben können.
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=fl%F6he
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=fl%F6he
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=fl%F6he
Die Decken, etc. hab ich damals alle nur gewaschen, mehr hab ich nicht gemacht (auch nichts mit dem teppich). Allerdings kamen sie ja schon mit Flöhen an und wurden dann relativ gleich behandelt, drum waren die viecher auch nicht schon in der ganzen Wohnung verteilt. Nach einer Spot-on-Behandlung waren sie dann weg. Wenn sie allerdings schon in der ganzen Wohnung sind, kann es gut sein, dass man diese ausräuchern muss.

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 25.07.2008 16:49

Zum Thema Flöhe aus der Wohnung entfernen.
In der Hundeschule hat man uns damals geraten alle Sachen mit dem Dampfreiniger zu bearbeiten - dann ist man das Problem auch los, denn man entfernt bzw. tötet damit ja auch die Eier und die Jungflöhe ab. Die Eier sind ja meist daran Schuld, dass trotz des Einsatz von Spray noch Flöhe nachwachsen können.

Das hilft wohl wunderbar - zum Glück hab ich es selbst noch nicht anwenden müssen, aber eine Bekannte von uns hat es probiert und hatte die Biester dann los.

Antworten