ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenschnupfen ,wer kann mir helfen!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
rlossin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008 16:43

Beitrag von rlossin » 01.08.2008 20:51

Hier ist denen das anscheinend nicht so wichtig. :(
Wir haben gerade noch im Tierheim angerufen, aber da war auch niemand zu erreichen. Jeman hatte uns auch eine Nummer vom tierschutz gegeben, aber auch dort hat sich niemand gemeldet.

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als es morgen früh wieder zu versuchen.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.08.2008 20:53

2 Daumen und 8 Pfötchen drück!!!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.08.2008 20:55

Wir drücken euch auch alles, was Menschen, Katzen und Mäuse so drücken können! =)

Ihr findet schon einen vernünftigen Tierarzt! =)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.08.2008 07:41

Sowas hab ich hier auch noch nicht erlebt , bei meinem TA steht sogar an der Türe 24 Stunden erreichbar :| .

Wenn er nur rumliegt und viel schlft hat er vll Fieber.

Hast du ein Fieberthermometer da um zu messen ?

Damit man evtl weiss wieviel , dann kann man versuchen das runter zu bekommen, mit kühlen Lappen , nicht zu kalt.
Wie weiss ich nun nicht genau , denk mal mit Wadenwickeln wie beim Menschen?

Weil wenns zu hoch ist das Fieber ist ja auch nicht gut :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.08.2008 09:00

Oh ja, zu hohes Fieber kann für kleine Kätzchen tödlich sein !!!!

Habt ihr heute Morgen etwas erreichen können?

wie gehts dem Kleinen?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 02.08.2008 10:13

Was mir noch einfällt: Du musst ihm unbedingt wasser einflößen! Er ist sowieso mit 8 Wochen noch sehr sehr jung (an sich hätte er noch minestens 4 Wochen bei seiner Mutter bleiben müssen!) und dazu noch krank, hat evtl. fieber und trinkt nicht gut. Kitten trockenen rapide aus was dann den tod zur Folge hat (zumindest aber massive Nierenschäden!). darum MUSST du ihm Wasser einflößen.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 02.08.2008 10:41

Gyde_S hat geschrieben:Was mir noch einfällt: Du musst ihm unbedingt wasser einflößen! Er ist sowieso mit 8 Wochen noch sehr sehr jung (an sich hätte er noch minestens 4 Wochen bei seiner Mutter bleiben müssen!) und dazu noch krank, hat evtl. fieber und trinkt nicht gut. Kitten trockenen rapide aus was dann den tod zur Folge hat (zumindest aber massive Nierenschäden!). darum MUSST du ihm Wasser einflößen.
EDIT: Nimm eine kleine Spritze (ohne Kanüle versteht sich) dafür. Nimmt er kein Wasser, misch es mit Katzenmilch. (keine normale Milch!)
Drück die Spritze so vorsichtig, dass immer nur kleine Tropfen kommen, die er abschlabbern kann. Wenn er mehr will, kannst du kräftiger drücken.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.08.2008 12:23

Oh ja, da haben meine Vorrednerinnen total recht, sieh zu, dass du ihm Flüssigkeit zuführen kannst!

rlossin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008 16:43

Beitrag von rlossin » 02.08.2008 18:56

Hallo ihr :-)

Ich war mit meiner Freundin heute beim Tierarzt, den die Mutter meiner Freundin kennt.

Balou wurde entwurmt, hat 2 Spritzen bekommen, eine davon war wohl zur Unterstützung des Immunsystems, die andere war wohl mit Antikörpern bestückt.

Außerdem wurden ihm Tropfen in die Augen und in die Nase getropft. Seitdem ist er zwar immernoch schläfrig, allerdings hat er gerade sehr viel gegessen.

Der TA hat uns noch ein Medikament mitgegeben (Amoxiclav), welches wir ihm 2x tgl. geben sollen.

Dazu haben wir eine Paste mitbekommen, die wir ihm in 2 Wochen geben sollen (gegen Würmer). Der TA war sehr begeistert von dem kleinen, da er sehr tapfer war, allerdings meinte er auch, dass ihm wohl nichts anderes übrig bliebe.

Des weiteren hat er sich besorgt wegen des geringen Gewichts (ca. 1kg) gezeigt.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 02.08.2008 22:35

Schön dass ihr/du einen TA gefunden habt!
Hat er denn jetzt auf Rechnung gemacht oder hat dir jemand ausgelegt?

Hört sich nach typischer Erstbehandlung an. XD So sah es bei meinen auch aus. ^^
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und er schnell wieder gesund wird!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.08.2008 07:56

Schön, dass das mit dem TA jetzt geklappt hat.

Wir drücken weiter alle Pfoten und was wir sonst noch drücken können.

Halt uns auf dem Laufenden, wie's dem Kleinen geht.

LG, Karin

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.08.2008 08:42

Na das ist doch mal super :) .
Ja halt uns bitte auf dem laufenden das wäre nett.

Lg Bine

rlossin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008 16:43

Beitrag von rlossin » 03.08.2008 09:14

Hallo ihr,

meine Freundin hat von ihrer Mutter das Geld organisiert, aber der TA hätte es auch auf Rechnung gemacht :-).

Balou hat heute Morgen sogar gespielt :-).

Die Medikamente sollen allerdings erst in 2 Tagen richtig anschlagen.

Ich soll die Tabletten vierteln, das ist jedoch relativ schwierig, da die Tabletten zerfallen, wenn man sie zerteilt :-(.

Nunja, ich hoffe, dass er auf dem Wege der Besserung ist :-)

Hier ein aktuelles Bild von heute Morgen - er ist schon aufgestanden und weniger schlappig. Allerdings erkennt man, wie dürr er noch ist :-(

http://www.qpic.ws/viewimage.php?file=/ ... 951422.jpg

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 03.08.2008 10:04

@Tabletten vierteln:
Das musste ich auch. Vielleicht hilft dir das weiter: Nimm das schärfste und dünnste, am besten nicht geriffelte Messer oder auch Skalpell, das du im haushalt hast oder auftreiben kannst.
Nicht irgendwie auf der Tablette rumschneiden, sondern das Messer genaust möglich ansetzten. Dann die Handfläche auf die Rückseite vom Messer legen und damit das Wegspringen der Tablette verhindern. Vorsichtig aber bestimmt und kurz drücken. Dann müsste sie gut geteilt sein. Bei mir hat das immer sehr gut geklappt und meine Tabletten waren gerade mal 1,5mm breit. >,< (deine wahrscheinlich auch, da er ja so klein ist)
Und wegen dem Wegspringen: Eine Tablette ist mir beim ersten mal wirklich weg gesprungen. Find dieses winzige ding mal in einem unaufgeräumten raum wieder. Wie ein Wunder tat meine Mutter das. XD

Ja, vielleicht hilft dir das ja. ^^

EDIT: Er ist soooooo süß. *__*

rlossin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008 16:43

Beitrag von rlossin » 03.08.2008 10:27

Hallo und danke für Deine Anleitung. Ich habe ein sehr scharfes, ungeriffeltes Küchenmesser, welches ich dafür verwenden könnte; ich werde es bei der nächsten Tablette so machen, wie Du es beschrieben hast.

Immerhin macht es ihm nicht viel aus, die Tabletten in den Mund gelegt zu bekommen.

Im Moment schläft er mal wieder auf dem Balkon, aber er ist im Vergleich zu den letzten Tagen um einiges aktiver; isst etwas, hat vorhin endlich auch wieder getrunken und spielt ab und zu kurz.

Ich hoffe, dass es langsam mit ihm aufwärts geht. Meine Freundin und ich waren wirklich sehr traurig in den letzten Tagen, da es ihm wirklich nicht gut ging.

Ja, ich finde ihn auch zuckersüß. Das Bild ist leider etwas unscharf (der Dussel kann auch nicht still bleiben, wenn ich "bitte lächeln" sage ;-) ).


Lieben Gruß

Roman

Antworten