ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was ist das???

Alles über Barfen
Antworten
Pepper

Beitrag von Pepper » 11.10.2006 07:37

Gut, fahren wir Samstag mal zu TOOM :D

Gestern bestand die letzte Katzen-Mahlzeit aus Putenschnitzel. Hinterher hatte ich drei Fellkugeln :wink:

Kitty

Beitrag von Kitty » 11.10.2006 18:28

wollte morgen hühner frikasse machen, brauche aber kein ganzes suppern hun, nun meine frage geflügel roh??
und auf jeden fall ohne knochen oder?

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 12.10.2006 11:21

Nein hab gelesen daß Katzen auch Knochen dürfen, nur nicht zuviele und IMMER ROH

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 12.10.2006 11:21

Weil Roh splittern sie nicht

Kitty

Beitrag von Kitty » 12.10.2006 11:33

ok ich versuch das mal

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 12.10.2006 16:32

Ui, Spannung, morgen ist es endlich auch bei mir soweit... :P Wollen morgen Gulasch machen und dann kriegt Maya etwas vom Rindfleisch ab. Mal gucken, ob damit auch erstmal gespielt wird. :wink:

Pepper

Beitrag von Pepper » 13.10.2006 09:13

Das wird ja ein richtiges BARFER-Wochenende :D

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 15.10.2006 20:55

Juhuu, endlich auch mal ein paar erste Erfahrungen von mir:

Am Freitagabend gab es ein kleines bißchen rohes Rindfleisch, was sie aber total blöd fand. Hat dran geschnuppert und dann wurde ich ca. 10min voll gemaunzt, wo denn nun das "richtige" Futter bliebe. :P Dann hab ich auf ein Stückchen ein bißchen Malt-Paste gemacht, was sofort gierig abgeleckt wurde. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass auch das Fleisch danach schmecken würde, hat sie dieses dann ins Maul genommen, aber gleich wieder ausgespuckt und das Maunzen ging von vorne los...bis sie dann ihr "richtiges" Futter bekommen hat. :wink:

Heute abend gab es gekochtes Schweinefleisch. Juhuu! Es wurde genüsslich und langsam gekaut, zwischendurch kurz damit gespielt, dann gefuttert, auf zum nächsten Stück und nun sitzt sie schnurrend auf meinem Schoß. :D

Pepper

Beitrag von Pepper » 16.10.2006 12:16

Bei uns lief es am Wochenende leider nicht so positiv. Beim TOOM haben wir zwar endlich eine Putenleber gefunden und uns schon richtig gefreut, den Katzen beim Schlemmen zusehen zu können... Pustekuchen :?

Nee, Leber ist einfach nicht der Renner. Tom ist gar nicht dabei gegangen, Kiwi hat wenigstens probiert und es erst dann als ungenießbar eingestuft, nur Yoko hat ein bisschen was davon gefressen, aber mehr als die Hälfte stehen lassen... Echt frustrierend. Das Schneiden von dieser glibberigen Leber war nämlich nicht sooo angenehm.

Bleiben wir also beim Herkömmlichen :roll:

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 16.10.2006 12:18

Glückwunsch !

Aber warum der Wurm das rohe Fleisch nicht gefressen hat ist mir ein Rätsel... Das müsste doch an sich das tollste für die 'Fellnasen' :wink: sein ...

Oder sind unsere schon so vergiftet von den ganzen Aromastoffen im Fertigfutter daß ihnen das rohe nicht 'genug riecht' ???

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 17.10.2006 17:07

Auweia, das wäre ja echt niederschmetternd... :?
Hast aber vielleicht gar nich so unrecht, kann schon sein, dass es ihr erstmal in Bezug auf den Geruch unattraktiv erschien.

Kitty

Beitrag von Kitty » 19.10.2006 06:42

ich wrde vielleicht etwas fleisch nehmen was nicht so stark riecht, ich selber hasse leber, alleine schon vom geruch her wird mir schlecht, wie ist das dann erst für unsere kleinen tieger die besser richen als wir :?
also ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich noch nagst wegen meiner kleinen tochter, die geht ja bei katzenfutter bei :roll: das ist sooooooooo nervig, und wenn dann da rohes fleisch steht was sie vielleicht nicht sofort essen ist das aich doof, und am abend den das zu geben ist etwas blöde, weil es dann erst in den kühlschrank muss ich es mind. ne drausen haben muss damit die themperatur stimmt und dann liegt es wo möflich die gantze nacht in der küche!!

letztens haben sie mir ei schtück fleisch(was gebraten wear, leider auch sehr scharf) gekluat und angeknabbert, war den dann wohl doch zu scharf :lol:

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 19.10.2006 07:06

Na ich würd nicht unbedingt von meinem Geschmack auf den meines kleinen Tigers gehen....
Und Leber im rohen Zustand riecht kaum. Zumindest nicht mehr als auch andere Fleischsorten. Aber ich gebe zu wenn man so gar keine Leber mag ists schon ein wenig unangenehm. Ich bekomm nen totalen Eckel wenns um Skampies und Krabben und sonstige Würmer geht, da kriechts mir den Hals hoch... Aber wenn meine Fellnase das mögen sollte, könnt er sogar das von mir bekommen.

Pepper

Beitrag von Pepper » 19.10.2006 14:04

Echt??? 'Ne Hamburgerin, die keine Krabben mag??? Ich könnte für frische Krabben auf Schwarzbrot sterben :lol:

Kitty

Beitrag von Kitty » 21.10.2006 08:09

ich liebe dich auch, komme aber aus bremen!!!!!!! :oops:

Antworten