ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katze knabbert

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.12.2008 08:54

Lass gut sein Eva, hat eh null Sinn... :roll:
Ich find das gezicke hier einfach nur kindisch!

Kindergarten manchmal...

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 13.12.2008 12:22

Man soll Katzen nicht in den Nacken packen, weil man da ganz schnell falsch greifen kann und dann ist die Katze gelähmt oder im schlimmsten Fall tot, Dank Genickbruch. (und eventuell noch andere Dinge) Nur TÄ wissen wo sie richtig greifen können, so dass das Kätzchen in diese Tragestarre fällt, weshalb die Mutter das macht. Und selbst die machen das nur wenn die Katze nicht zu bändigen ist.

Mhhh, das mit dem Ballistoöl hört sich gut an. Wo kriegt man das her? *hoff*

Also ich hab es jetzt mal mit dem Zitronenkonzentrat probiert (das aus dem Kühlschrank ^^) und das mögen sie schon mal nicht, aber leider nur im Geschmack nicht. D. h. knabbern tun sie kaum noch (nur, wenn das Zeug verflogen ist), aber sie kratzen dafür wie doof an den Dingern. *seufz*
Ich denke ich werd es doch mal mit dem doppelseitigem Klebeband versuchen. nur weiß ich nicht, wo ich dann das Antiknabberzeug ran machen soll. Weil auf den Kleber wäre insofern doof, weil dann ggf. die Klebewirkung nachlässt.
Außerdem hab ich Bedenken, dass sie dann noch lieber rumknabbern, weil sie auch sehr gerne an Paketklebeband knabbern (wird ihnen immer sofort entrissen und alle Reste beseitigt)
Aber ich denke probieren geht hier über studieren.

@be: Ich weiß nicht was du mit fününü meinst, aber ich hab dir lediglich aufgezählt, was wir schon alles versucht haben und verdeutlicht, dass deine Aussage daneben war. Egal.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 14.12.2008 13:47

Also Ballistolöl kriegt man auf jeden Fall im Waffenladen (ist eigentlich Gewehröl), aber womöglich gibts das auch bei Haushaltswaren oder in einer Drogerie oder Apotheke, das weiß ich nicht. Ich glaube, die Apothekenversione haben da noch andere Zusatzstoffe, um das leckerer zu machen. Aber im Waffenladen ist es wahrscheinlich billiger, da holen wir uns immer eine große Flasche und die hält dann wieder ein paar Jahre, man braucht da ja nicht viel von.
(Also im Sommer nen Tropfen hinter die Ohren gegen Mücken und Bremsen z. B. ;)
Ich hab grad mal gegoogelt, ob ich Anwendungsgebiete finde: http://www.meerschweinchenhobbyclub.de/ ... show&id=21 oder hier: http://www.katzen-forum.net/homoeopathi ... ittel.html

Wobei ich mich grad frage, ob es bei dem Knabberproblem überhaupt helfen kann, weil vom Kratzen wird es sie dann sicherlich nicht abhalten, es riecht nämlich eigentlich ganz angenehm. Nur eben vom Anknabbern :-/

Aber da das Öl generell eigentlich ne gute Anschaffung ist, kannst du des ja mal probieren.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 17.12.2008 13:12

hat sich nunmal so angehört wie böse es doch ist eine katze im nacken zu packen . jedenfalls kennt bailee das und es ist für ihn nichts schlimmes weil das so hochnehmen führ ihn meistens bedeutet das es was leckeres gibt wenn ich ihn normal hochnehme ist es öfter passiert das er sich rausgeschlängelt hat gott sei dank fallen katzen auf die füße . und ja er hat manchmal seine psycho anfälle wo ich ihn gerne mal den hals umdrehen würde mach ich aber natürlich nciht falls ihr das jetzt denkt Oo (ich will garnicht wissen was ihr denkt XD)

ich wollte nur nochmal anmerken das bailee nagellackentferner hasst dann kann ich in ruhe meine nägel machen und er sitzt in 20 cm abstand und guckt mir zu.
vielleicht ein paar tropfen auf ein watte pad und das dann mit diesen power strips an den stellen befestigen die lassen sich ja auch leicht wieder abziehen und hinterlassen nix.

hattest du denn schon erfolg mit irgend einem mittel ria?

lg

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 17.12.2008 20:18

Mhhh, das mit dem Nagellackentferner hört sich gut an. das muss ich mal probieren, wenn es wieder schlimmer wird. Das ist mir, jetzt wo du es sagst, auch wieder eingefallen, das meine das auch nicht mögen.

Aber der Zitronensaft hat einiges gebracht. Es ist deutlich besser geworden. Mag aber auch daran liegen, dass es ihnen zu langweilig geworden ist. Die Gummidichtung muss ich jetzt aber trotzdem auswechseln. XD

Wir holen uns jetzt aber die Tage endlich zwei Kommoden, damit sie nun endlich ins Schlafzimmer können. Mal sehen wie es dann aussieht. Immerhin liegen die Gummidichtungen dann ganz frei. ^^'

Das mit dem Ballistoöl habe ich jetzt aber noch nicht weiter probiert, weil das Zitronensaftkonzentrat ja erstmal geholfen hat. Falls wieder was ist oder sich ergibt, schreib ich hier. ^^

Antworten