ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Merkwuerdiges Verhalten unserer beiden ältesten Katzen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.01.2009 18:33

Ja das könnt gut hinhauen , ich mein auch das , das so ist :) .

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 06.01.2009 18:35

Hi Kathi,
ihm hat bestimmt die naheliegende Antwort:"Kastra"
nicht so richtig gefallen. :kratz:

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 06.01.2009 19:40

Scheint mir auch so ... :evil:

Aber rechnen wir mal:

Angenommen die Katze wird im Janur gedeckt + 2 Monate Tragzeit = Babys im März
Dann kann die Katze theoretisch im April wieder rollig werden + 2 Monate Tragzeit = Babys im Juni
Erneute Rolligkeit im Juli * 2 Monate Trächtigkeit = Babys im September
Oktober nochmal rollig = Dezember nochmal Babys

Das ist aber überspitzt aber 3 mal ist durchaus normal bei Wohnungskatzen.

Das geht aber sehr auf die Lebenserwartung der Kätzin und hängt vom Gesundheitszustand und äußeren Einflüssen ab.

Daher auch die strengen Zuchtrichtlinien.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.01.2009 20:35

offelcat hat geschrieben:Hi Kathi,
ihm hat bestimmt die naheliegende Antwort:"Kastra"
nicht so richtig gefallen. :kratz:
Davon geh ich auch aus. :bang:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 06.01.2009 20:39

Hallo Schlumpfine,
leider ist Deine Rechnung nicht so abwegig wie es auf den 1. Blick erscheint !!
Habe schon selbst in meiner tierschützerischen Laufbahn erleben müßen,daß unkontrollierte
Vermehrung bei ausges. HK 3 Würfe im Jahr möglich sind.
Abgesehen von den "Schäden" für die Fee, muß doch bestimmt niemand auch noch unsere
HK gezielt vermehren !!!
Obwohl ich es bestimmt nicht mehr erleben werde,wäre es die Krone des allg. Tierschutzes,
wenn wir eines Tages prof. Tierzüchter für HK bräuchten.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 06.01.2009 21:05

Hallo Jürgen.
Ich bin voll und ganz deine Meinung.
Bei den Sogenanten Kampfhunden gibt es extra schon das Gesetz dass nur auserwählte Züchter die Rassen wie. Staff´s, Pit Bull etc züchten dürfen.
Warum kann man nicht sowas verallgemeinern, und zwar dass nur jemand Tiere Züchten darf der auch wirklich in dementsprechend Zuchtverein ist und sich an deren Zuchtbestimungen halten muss.
Ich hoffe dass es vielleicht irgendwann man soweit kommt.

Ich habe im anderen Forum eine Diskussion die sogar schon beleidigend geworden ist, weil das Mädel es absolut nicht einsehen wollte. Das Mädel will unbedingt dass ihr Mischlingsrüde eine Hündin deckt damit sie dann 1-2 Welpcne aufnehmen kann. Vorher schrieb sie dass der Hund eventuell Kastriert werden muss da er eine Vergrösserte Prostata hat. In anderen Threat schrieb sie dass ihr Hund einen sehr empfindlichen Magen hat und eine Futterallergie hat.
Da frage ich mich Warum will sie dass ihr Hund sich vermehrt. Es gibt genug Krankke Mischlingshunde die im Tierheim landen.
Sowas macht mich so was von wütend :grr: :grr: :grr:
Da ich auch wie du im Tierschutz tätig bin und hin und wieder auch mal Tiere zu pflege habe. :bang: :bang: :bang:
LG Janina

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 06.01.2009 21:09

kathi hat geschrieben:
offelcat hat geschrieben:Hi Kathi,
ihm hat bestimmt die naheliegende Antwort:"Kastra"
nicht so richtig gefallen. :kratz:
Davon geh ich auch aus. :bang:
naja...vielleicht hat er auch bisher keine zeit gefunden nochmal rein zu gucken...
warten wir mal ab wuerd ich sagen...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.01.2009 21:27

Er war aber heute Morgen on?!

Er hat ja auf meine ersten Beiträge schon nicht geantwortet, auch auf's Thema TA ist er nicht eingegangen.
Was soll man denn davon halten?

ritter der nacht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2009 15:43
Katzenrasse: Europäische Hauskatz
Land: Deutschland

Beitrag von ritter der nacht » 07.01.2009 08:16

Hallo Kathi ich habe leider nicht immer die zeit gleich zu antworten.Doch es gibt genug katzen nur bis jetzt konnten wir die Babys der beiden immer in gute Hände vermitteln.
Nur wir sind Katzen-Neulinge und deshalb habe ich ja die Frage hier reingestellt.Und ich kann dich beruhigen Die Kastration wird umgehend nachgeholt.
Trotzdem nochmal allen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 07.01.2009 14:24

ritter der nacht hat geschrieben:ich kann dich beruhigen Die Kastration wird umgehend nachgeholt.
Trotzdem nochmal allen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
gern geschehen und auch DANKE an dich das du bereit bist ratschlaege anzunehmen. du wirst sehen, es gibt sicher besserung nach der kastration... :daum:

Antworten