ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenmädchen riecht komisch!?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2009 16:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Katzenmädchen riecht komisch!?

Beitrag von Sammy » 17.02.2009 22:03

Hallo!
Wir haben endlich eine Freundin gefunden für unseren Kater! Sie ist zwar nicht kastriert, aber komplett geimpft etc. und ist super lieb :) Allerdings riecht sie , stinkt sogar, am Hinterteil (Anus) ? Ist es evtl. nur das sie rollig ist oder doch irgendwie eine Entzündung? Hab schon was von Analdrüsenverstopfung gehört ? Hat da jemand ne Idee? Direkt zum TA ? :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 18.02.2009 00:42

Das rollige Katzen riechen hab ich noch nie gehört. Zudem wirst du es an ihrem verhalten merken.
Ich denke du solltest unbedingt beim Tierarzt vorbei schauen.
Kann sehr viele Ursachen haben, da es nicht vom After kommen muß.

Vielleicht macht ihr in dem zuge auch gleich nen Termin für die kastration aus. :engel:

Edit:

Was mir noch einfällt, lass sie auch Sicherheits halber auf leukose und Fiv testen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.02.2009 06:07

Dem kann ich nur zustimmen , bei unseren Katzen hab ich auch nichts gerochen, als sie rollig waren.
Würd auch lieber zum Ta , dann bist du auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.02.2009 07:18

morgen

unangenehmer geruch deutet meist auf etwas hin
( kann ich aus berufserfahrung nur bestätigen und wenn' s nur die blähungen sind, die sind auch nicht physiologisch und ich mein nicht den ein oder anderen pups zwischendurch :roll: )
lieber absichern und den tierarzt aufsuchen, die kleine ist ja sowieso nicht kastriert, vll könnte man so gleich die erste vorstellung beim arzt mit abhaken und alles weitere besprechen :wink:

lg marika

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 18.02.2009 07:47

Jeannie hatte bei ihrer ersten und letzten Rolligkeit (sie ist jetzt kastriert) auch einen anderen Geruch als sonst. Allerdings habe ich nicht an ihrem Hintern geschnuppert. Sie roch allgeimein ziemlich intensiv.

Sirius25
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2009 17:22
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Sirius25 » 24.03.2009 19:45

Würde mich jetzt auch interessieren, was das ist. Was hat denn der Tierarzt gesagt?

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 04.05.2009 19:07

an deiner Stelle würde ich es von einem TA abklären lassen da es viele Ursachen haben kann von verstopften Analdrüsen Analfisteln bis hin zur Pyo ( welche bei jungen katzen unwarscheinlich aber nicht auszuschließen sind )

Antworten