ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Toilettenverhalten - machen das eure auch?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Toilettenverhalten - machen das eure auch?

Beitrag von fynns » 30.04.2009 07:53

Also ich weiß ja nicht, ich bin ja nicht der Experte und meine beiden Kater sind meine ersten Haustiere. Jetzt aber mal eine Frage:

Wenn ich die Katzentoilette sauber mache, kommen meistens die beiden angespurtet und wollen auf´s Klo. Ich hocke davor und sie schauen mich an und machen Pipi oder andere Dinge :kratz: Wenn ich aber weggehe (ich bin ja ein höflicher Dosenöffner) dann kommen sie mir nach (ohne Geschäft). Gehe ich wieder zum Katzenklo, müssen sie dann ihr Geschäft erledigen. Sie scharren auch alles wunderbar wieder zu. Oft ist es so, dass ich fünf Minuten so verharre, bis sich beide bequemt haben (ihr wisst schon) und ich dann fertig sauber machen kann.

Mögen mich meine Katzen oder respektieren sich mich so gar nicht? Ist das ein Beweis für Vertrauen oder nicht? Warum warten sie nicht wenigstens, bis die Toilette von mir sauber gemacht ist, ist doch viel schöner, eine saubere Toilette wieder einzusauen?

Wenn sie dann ihr Geschäft zuscharren lobe ich sie auch (*fein*) ;-) Komme mir manchmal schon etwas blöd vor :D

Machen eure das auch?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 30.04.2009 13:34

Eine ganze Zeit lang hat unser Zic nur sein Klo (eines seiner Klos) benutzt, wenn wir es gerade wieder sauber gemacht hatten. Stand es nur 30 Minuten, wurde es ignoriert. Oder er wartet so lange er kann, bis wir nach Hause kommen und ihm zuschauen können ..... :pillepalle:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 30.04.2009 14:13

:lol: Karin das kenne Ich irgendwo her.

Wenn ich zu Hause bin, besteht Charly auch meist auf meine Anwesenheit, wenn er auf's Klo muss. :pillepalle:


@fynns

Dass das was mit Respekt zutun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du nur ein Klo?

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 30.04.2009 14:40

Hallo
nein, ich habe zwei Toiletten, wobei die zweite Toilette nur alibimäßig genutzt wird, ich denke, um mir einen Gefallen zu machen ;-) ich sage ja auch immer so schön "fein" :lol: Ich dachte, Katzen wären scheu und bräuchten ihre Ruhe beim "machen" und dann sogar das Kinn auf mein Knie legen, ist ja schließlich bequemer, bis der Herr fertig ist, ich finde das zum Schreien. Ich denke es ist wichtig, dass sie gut zuscharren (wg. Respekt) und das tun sie.

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 01.05.2009 11:38

Wenn ich das Katzen-Tö gesäubert habe kommt meine direkt an und schaut nach, ob ich es auch ordentlich gemacht habe. :mrgreen:
Allerdings verkneift sie sich alles, wenn Kot drin liegt und ich noch nicht daheim bin zum säubern. Komme ich heim, wird nach einer kurzen Begrüßung erst ihr Tö gesäubert, dann geht sie rein und erleichtert sich. Sie quetscht sich lieber alles weg, als auf ein stinkes Tö zu gehen. :pillepalle:

Gruß

Sandra

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.05.2009 19:33

Also hier ist das so das wenn ich das kaklo sauber mache bzw es grad sauber gemacht wurde , das mind eine der Katzen direkt drauf sitzt und es wieder benuzt.

Dazu wenn ich aufs 00 gehe hab ich auch eine bzw manchmal auch beide aufm Kaklo sitzen.
Weiber halt die gehen selten alleine :mrgreen: .

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 04.05.2009 08:34

Weiber zusammen auf´s Klo, wie witzig :lol:

Benutzeravatar
Leila&Jacky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.05.2009 16:28
Katzenrasse: 4 Chaoskatzen (EKH)
Land: Deutschland

Beitrag von Leila&Jacky » 04.05.2009 18:25

Meine zwei Zicken gehen auch oft zusammen aufs Klo. :roll:
Leila hat auch die Angewohnheit immer dann zu müssen, wenn ich das Klo sauber machen will.


Lg Melanie

Antworten