ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Drei Katzen Humpeln

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.11.2009 22:58

Hallo und :welcome

Was fütterst du den Kleinen? Mit 4 bzw. 6 Wochen sind die noch nicht entwöhnt und brauchen spezielle Aufzuchtsmilch!!!
Was ist denn eig. mit der Mutter?

Hat deine Katze wirklich Kamillentee getrunken? Ich wär da jedenfalls Vorsichtig mit und nicht zum reinigen der Augen verwenden. Katzen vom Bauernhof haben i.d.R. Würmer, Wurmkuren bekommst du aber auch nur beim TA.



Es ist ja schön das du diese Tiere aufgenommen hast, aber der erste Weg sollte zum TA sein, gerade bei so kleinen Würmchen kann es auch schnell zu spät sein.

vlG kathi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.11.2009 06:51

Wenn alle komisch laufen oder Humpeln kann es auch sein das die Ohren nicht ok sind z.b durch Ohrmilben.
Haben Bauernhofkatzen in der Regel auch gerne.
In jedem Fall bleibt dir wahrscheinlich ein TA Besuch nicht erspart. Ohrmilben kann man z.b nicht selber weg bekommen und das kann ziemlich gefährlich werden :roll: .
Aber spekulationen bringen ja auch nichts da muss ein Fachmann ran.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 13.11.2009 20:24

Ich kann mich meinen Vorredner/innen nur anschließen. Das ist ein Fall für den Fachmann, die Fachfrau. Geh zu einem anderen TA, der auch eine Rechnung stellt. Die sollte es - hoffe ich zumindest - überall geben. Bei uns sagen sie sogar von sich aus, dass man abwarten kann / soll, bis die Sache komplett durch ist.
Toi, toi, toi.
LG Karin

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Meine Drei Katzen Humpeln

Beitrag von Flashback » 16.11.2009 10:29

Also es geht den besser keiner humpelt mehr...

Antworten