ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe brauch dringend Rat, mein Katzenbaby dreht ab...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Hilfe brauch dringend Rat, mein Katzenbaby dreht ab...

Beitrag von susequ » 10.10.2007 21:33

Hallo Leute,

ich brauch dringend Eure Hilfe, wir haben vor 3 Tagen ein 11.Wochen altes Katzenmädchen bekommen , :roll: was völlig abdreht und das ohne Grund!!!

Sie ist ja süss, aber flippt hier ständig ab, fällt meine Bambus-Rollos an, wenn Sie zum schmusen kommt, dann will Sie immer am Hals liegen, was ich kaum aushalte, weil ich ja erstens nichts mehr sehe und zweitens, ihr das angewöhnen würde!
Mein Sohn und ich, wir lieben Katzen...hatten auch schon eine, aber so wie dieses abgeht, nicht :wave: !

Wenn wir im Bett liegen, rennt Sie durch die Wohnung und springt auf uns, krallt sich an meinen Kopf und frisst an meine Haare...ich weiss nicht mehr weiter, ich denke, das die Kleine sehr verstört ist, da es aus einer Familie kommt, die 3 Kinder haben...aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt lg Susi und Max

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.10.2007 09:27

Ich denke mal, dass du einfach ein sehr verspieltes vielleicht auch ein bisschen wildes Kätzchen hast.

Habt ihr alles was eine Katze zum austoben braucht (Kratzbaum, Spielzeug)?
Das ihr die Bambus-Rollos gefallen, kann ich mir gut vorstellen, dass wäre auch was für meinen Lucky. :lol:

Schon mal über eine 2. Katze nachgedacht?

LG Kathi

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 11.10.2007 09:34

Hallo,
bin auch der Meinung das sie sehr verspielt ist und wie es scheint ein Temperamentsbündel. Ein Spielgefährte würde ihr sicher gut tun und euch auch, dann würde sie mit ihm oder ihr rumtoben und euch in Ruhe lassen.

Zwei Katzen sind ohnehin besser als Einzelhaltung. :wink:



LG Trinity

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 11.10.2007 12:16

Trinity hat geschrieben: Zwei Katzen sind ohnehin besser als Einzelhaltung. :wink:
´

Stimmt. :lol:

Würde auch sagen, dass das Verhalten normal is... Gibt ja Katzen die sehr temperatmentvoll sind.... Kann mich meinen 2 Vorrednerinnen nur anschließen: Kauft halt noch mehr Spielzeug (od. besser eine Spielkameraden) damit sie viiiiiiiiiiiiiieeel Ablenkung hat!

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Vielen Dank für die Antwort....

Beitrag von susequ » 11.10.2007 13:11

Hallo Leute,

ich freu mich voll,das Ihr so schnell geantwortet habt...toll das Forum!

Ja ich denke, das wäre die beste Möglichkeit, aber sagt mir mal bitte, warum unser Glöckchen morgens immer auf den Teppich macht und nicht ins Katzenklo geht..???

Hab heut zum zweiten mal wieder, Häufchen weg machen müssen und mach mir da voll die Gedanken, das Sie sich nicht wohl fühlt!?

Habt Ihr auch einen chat hier, so das man sich direkt austauschen kann...???

Aber ich muss schon sagen, es gefällt mir hier...lg susi

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 11.10.2007 13:15

übrigens, katzenbaum haben wir und viele gute Spielsachen, ja daran liegt es nicht...!

:hier:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.10.2007 13:26

Hallo Susi,

oh die Kleine heißt wohl Glöckchen..

Einen Chat gibt's hier leider nicht.

Oh das mit der Unsauberkeit kann sooo viele Ursachen haben.
Du kannst mal hier gucken, dass hilft dir bestimmt weiter.

http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic453-15.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/fpost6491.html#6491

(kannst's ja erstmal lesen und wenn du noch fragen hast, dann mach ruhig)

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

hallo kathi

Beitrag von susequ » 11.10.2007 13:47

schön das du da bist, ich habe mir mal ein paar Sachen durchgelesen, hört sich ja sehr erschreckend an, wenn man liest, das andere das Problem nicht in den Griff bekommen...aber ich denke, das Glöckchen noch jung ist und es lernen kann!

Den Namen hat mein Sohn ausgesucht...süss ne?

Gestern war Glöckchen richtig eingebildet, hat den Kopf nach links und die Nase nach oben gestreckt...das war ein Bild, aber ich kann Sie doch nicht jede Minute als nehmen, oder Kathi?

Man bin ich froh, Euch zu haben, so kann man sich wenigstens austauschen...

lg susi

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: hallo kathi

Beitrag von kathi » 11.10.2007 13:54

Oh, dankeschön. :oops:

Oh erschrecken wollte ich dich jetzt nicht. :lol:
Ich denke ihr/du solltet es erstmal mit einem 2. Klo probieren.
Vielleicht ist eure Wohnung/Haus zu groß, ihr habt sie ja auch noch nicht so lange, dass wird schon noch. Auf jeden Fall nicht bestrafen, dass weiß Glöckchen dann sowieso nicht mehr.

Wollt ihr euch denn wirklich eine 2. Katze holen?
Ist zwar auch immer eine Geld und auch Platzfrage, aber 2 Katzen sind wirklich toll und man hat viel weniger Arbeit.

LG Kathi

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 11.10.2007 14:07

huhu Kathi,

nein von der Wohnung geht es, wir haben3 Zi., das Katzenklo steht auch direkt im Flur, das Essen in der Küche...und der Katzenbaum mit Hängematte im Wohnzimmer, habe das Klo ganz neu gekauft und das Streu vom Lidl!
Putze jeden Tga bestimmt 3 mal oder sogar mehr...ich denke das ist die neue Umgebung, denn Sie hat auch Durchfall, wenn Sie mir auf den Teppich macht!

Mal sehen mit dem 2. Kätzchen, wäre eigentlich schon gut, obwohl Sie nie alleine ist, wenn ich mal am arbeiten bin, da ich meistens Nachmittags erst im Rewe bin, so ist mein Sohn da, der auch gut mit Ihr spielt...aber wir wollen , das Sie selber ein Kätzchen bekommt, habe gehört, es sei gut, einmal Mutter zu werden...oder Kathi?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.10.2007 14:14

Also das Katzen einmal Junge kriegen müssen, um kastriert zu werden, ist ganz eindeutig ein Märchen.
Ich bin auch kein Freund von "Vermehrern", es gibt sooo viele Kätzchen im Tierheim.

Ein 2. Kätzchen ist bestimmt ganz gut, Katzen spielen untereinander auch ganz anders, wie mit dem Menschen. Ich kann's nur empfehlen, hab selber 2 bzw. gerade 3.

So ich muss jetzt erstmal los, bis Morgen :wink:

LG Kathi

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 11.10.2007 14:15

Machs gut Kathi und geniesse die Sonne...bis morgen 8)

Antworten