ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Habe solche Angst um Katerchen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 22.02.2010 22:48

Danke Euch :kuss:
Samy gehts inzwischen erheblich besser. Er will fressen und trinken und liess sich eben richtig schön durch kraulen. So, wie ich ihn kenne.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 23.02.2010 11:20

:freu3: :freu3:
Ich freu mich sehr für euch

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 23.02.2010 11:40

Na ja, ich will mich nicht zu früh freuen. Samy gehts halt nicht gut, es ist noch längst nicht überstanden. Sein ALT-Wert liegt übrigens bei über 370. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 23.02.2010 18:04

Soweit ich weiß,sprechen erhöhte ALT-Werte für einen Leberschaden.Dennoch können Tumore sowie Entzündungen und
Diabetis der Grund sein.Auch möglich:Toxoplasmose ,FIP oder Hepatitis.
Aber man muss das komplette Blutbild zur erklärung hinzuziehen.Es sind alles nur Möglichkeiten!!!Was sagt der TA?

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 23.02.2010 18:19

Ich wollte gern zu einem anderen Tierarzt (vom Tierschutz), da unser nix taugt. Problem ist nur, dass ich heute morgen unseren TA gebeten habe, das Blutbild zum Tierschutz zu faxen, und nun weigert er sich, weil ich noch 58 Euro offen habe.
Die Katzenmutter ist sich ziemlich sicher, dass es eine Leberfunktionsstörung ist.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 23.02.2010 20:25

Sorry. Aber das ist ein Hammer :shock:
Der hält wegen Geld die Werte zurück. Und verweigert so dem Tier schnellere und unkomplizierte Hilfe. Für so etwas fehlt mir das Verständnis. Finanzielle Dinge kann man auch anders regeln als auf dem Rücken des Patienten. "Kopfschüttel"

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 24.02.2010 10:25

Ja, bin auch echt sauer darüber. Er meinte, weil es immer Schwierigkeiten mit den Rechnungen gab, dabei haben wir immer nach der ersten Zahlungserinnerung gezahlt. Und die 158 Euro-Rechnung von Montag haben wir mit 100 Euro angezahlt.
Wahrscheinlich kann er sich denken, dass wir zu einem anderen Arzt wollen und ist deswegen sauer.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 24.02.2010 10:45

Nach der Aktion würd ich nach Bezahlung der Rechnung da überhaupt gar nicht mehr hingehen... Ist ja wirklich ne Frechheit. So macht man sich keine Freunde / Kunden...
Ich würde die Rechnung bezahlen, die Ergebisse mitnehmen und nie wieder zu ihm gehen... Dann musst du dich deswegen nicht mehr mit ihm auseinandersetzen und kannst selbst entscheiden, wem du die Bluttestergebnisse vorlegst.
Wünsche dem Katerchen alles Gute und hoffe, er kommt bald wieder auf die Beine!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.02.2010 10:47

Dem können wir nur voll und ganz zustimmen.
Der Mann hat wohl zu viele Kunden. :kratz:

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 24.02.2010 11:45

Ja, das ist für mich auch ganz klar, dass ich da nicht wieder hin gehe (ausser vielleicht, um billig Frontline zu kaufen). Für kleinere Wehwehchen suche ich mir hier einen anderen Arzt, was aber echt nicht leicht ist ist, da in meiner Stadt es keine guten Tierärzte gibt.
Für grössere Sachen hat mir die Katzenmutter angeboten, zur Tierärztin des Tierschutzbundes zu kommen. Das ist zwar ca. 50 km weit weg, aber die Ärztin soll wenigstens was taugen.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 24.02.2010 11:46

Übrigens päppel ich Katerchen nun mit Vitamin B 12 auf und Traubenzucker. B12 bekommt er in etwas Leberwurst, und Traubenzucker in etwas Milch. Er frisst es auch.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.02.2010 13:53

Also auch wenn sich der Verdacht auf einen Tumor verdichten sollte, würde ich niemals sofort einschläfern lassen!

Mein Möpschen hatte tatsächlich einen Tumor und wurde dagegen behandelt. Erst eine OP, die sehr gut verlaufen war und dann Chemo usw. Leider war es bei ihm sehr bösartig und schnell wachsend, so dass wir ihm nur noch etwa 6 Monate gönnen konnten. Aber das muss ja nicht immer so sein.

Gut, dass du die Katzenmama angerufen hast.

Halt uns weiter auf dem Laufenden.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

LG Karin

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.02.2010 14:21

Auch dem können wir uns nur voll und ganz anschließen.
Sollte wirklich ein bösartiger Tumor vorliegen, der zudem u. U. schlecht oder nicht behandelbar ist, dann solltet Ihr euch darüber im Klaren sein, daß noch viele Höhen und Tiefen auf Euch zukommen können. Ich will euch keine Angst machen, sondern nur darauf hinweisen. Wir mußten das auch lernen und hätten gern jemanden gehabt, der uns das vorher gesagt hätte.
Aber noch ist ja, so wie ich das sehr eigentlich noch gar nicht genau festgestellt, was nun eigentlich mit dem Tier ist.
Da sind dann viele Dinge einfach nur Spekulation.
Jetzt heißt es erstmal, so blöd sich das anhört, einen kühlen Kopf bewahren, alles abklopfen und dann entscheiden was zu tun ist. So jedenfalls würden wir vorgehen.

Antworten