ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykater jammert nachts und will spielen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
stefkev
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013 09:23
Land: Deutschland

Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von stefkev » 26.09.2013 09:35

Hallo liebe Katenmamas und -papas!Ich bin neu hier und entschuldige mich direkt falls ich meinen Beitrag jetzt an ne falsche Stelle gestzt habe.Ich habe seit Sonntag einen neun Wochen alten Kater bei mir. Leute ich weiss das es zu früh ist, aber der Kater musste weg von da wo er war und bevor er ausgetzt wird habe ich ihn zu mir geholt.Er hat sich soweit gut eingelebt und ist putzmunter (waren bereits beim Tierarzt). Er ist verschmust und will viel spielen. Er versteht sich auch prima mit meinem Sohn.Mein Problem nun: Er lässt mich seit 2 Nächten nachts nie länger als eine Stunde schlafen. Er steht jammernd vor meiner Schlafzimmertür und wartet bis ich zu ihm komme (er darf weder ins Bett noch ins Schlafzimmer, hat dieses Zimmer auch nie betreten). Im Prinzip ist das nicht tragisch, aber wenn er merkt das ich nicht reagiere geht er an die Kinderzimmertür und jammert dort weiter. Davon wacht mein Sohn (zwei einhalb Jahre alt) natürlich auf und dann bin ich gezwungen aufzustehen. Der Kater darf überall hin hat alles was er braucht. Er weiss wo die Katzentoilette ist und benutzt diese auch tagsüber schön brav. Allerdings setzt er mir srit zwei nächten auch Häufchen ins Wohnzimmer...warum tut er das denn?Bitte tut mir den Gefallen und sagt mir nicht direkt ich müsste eine zweite Katze anschaffen. Wir möchten erst ein paar Wochen abwarten um zu sehn wie er allgemein in unsere Familie passt. Ich möchte lediglich das er mich und meinen Sohn nachts ein bisschen schlafen lässt.Danke schon mal für eure Antworten.Lg

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von Lilli~Engelchen » 26.09.2013 09:43

hallo.

darf der kater nur nachts nicht ins schlafzimmer oder tagsüber auch nicht?

stefkev
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013 09:23
Land: Deutschland

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von stefkev » 26.09.2013 09:49

Er darf überhaupt nichts ins Schlafzimmer. Weder nachts noch tagsüber

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von Lilli~Engelchen » 26.09.2013 10:04

ich bin selber kein katzenexperte, aber ich könnte mir vorstellen, dass er jammert, weil du in dem zimmer bist und er zu dir will oder weil er ins zimmer will um es zu entdecken.
meine katze (fast 1,5) macht das auch mit dem jammern und kratzen an der tür wenn die tür zu ist.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von Pfirsicheis » 26.09.2013 10:18

Hallo erstmal,

du hast mit dem Kater, wie du schon selbst geschrieben hast, ein Baby im Haus. Du lässt es nachts allein. Was wird es wohl fühlen? Einsamkeit. Es ist bis vor kurzem noch mit seiner Mami und seinen Geschwistern zusammen kuscheln und spielen gewesen. Du bist seine neue Familie, seine Mami und seine Geschwister - du und dein Sohn. Und ihr schließt nachts die Tür und sperrt ihn aus.

Was soll er denn tun, wenn er sich so einsam fühlt? Er protestiert mit allen Mitteln, die er hat. :schwitz:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von Lalu » 26.09.2013 11:32

Wie auch in anderen Foren geschrieben, wirst du immer die Antwort mit der Zweitkatze bekommen. Er ist einsam, er braucht einen Kumpel zum toben, zum schmusen, zum lernen etc. Menschen werden nie einen Katzenkumpel ersetzen können. Überlegt es euch bitte schnell und wartet nicht so lange.

Warum keine Einzelkatze

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von fanny85 » 26.09.2013 18:48

Wieso möchtest du wegen der Zweitkatze abwarten?
Der Kleine ist Einsam, braucht Kontakt zu Artgenossen und das nicht erst in einigen Wochen :wink:
Ich würde besser gestern als morgen noch ein Spielkameraden dazu holen, vorallem werden dann diese Problemchen aufhören, da er beschäftigt ist. Katzen sind nunmal sehr soziale Tiere und wenn sie dann nichtmal Nachts Kontakt zum Dosenöffner haben dürfen, ist dies umso schlimmer. Ich kann verstehen, wenn du keine Katzen im Schlafzimmer haben möchtest, aber alleine leidet er,wenn er jemanden (Artgenosse) hätte, wäre es wirklich einfacher für ihn.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Babykater jammert nachts und will spielen

Beitrag von Jealousy » 26.09.2013 20:08

Pfirsicheis hat geschrieben: du hast mit dem Kater, wie du schon selbst geschrieben hast, ein Baby im Haus. Du lässt es nachts allein. Was wird es wohl fühlen? Einsamkeit.
Besser hätte ich es nicht formulieren können..genauso denke ich auch. :daum:
Egal, ob er tagsüber in das Zimmer darf, oder nicht..du bist da drin..er darf nicht rein..er hat vor der Tür keinen, also versucht er alles, um ins Zimmer zu kommen/dürfen. Was meinst du, was hier los wäre? Obwohl ich 4 Katzen habe, würden alle vor der verschlossenen Tür stehen und schreien..bis die Türe aufgeht!
Ihr solltet euch schleunigst nach einem Kumpel für den Kleinen umsehen! Warum denken viele immer...1 Katze reicht... :kratz:

Antworten