ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was für Blumen?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Gwen83

was für Blumen?

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 14:53

Hallo und schönen Sonntag. :smile1: ich habe immer noch nicht, dem Gedanken an schönen Blume, aufgegeben. Schaue mich hier schon fleißig um, aber so richtig weiß ich noch nicht, was für mich im frage kommt. Muss natürlich Katzen freundlich sein. Ich dachte schon an Bambus, haut mich jetzt nicht um. Da ich schon nix an Dekoration stehen habe, wäre so ne Blume schon was schönes. Habt ihr irgendwas grünes stehen? Bin da total aufgeschlossen. :Daumen: Bilder wären noch besser :D vielen vielen dank für Tipps

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: was für Blumen?

Beitrag von Bettyjockebina » 24.07.2011 16:01

schau mal unter
http:/konradsburg.net/wissen/ungiftige-pflanzen.de

lg
betty

Gwen83

Re: was für Blumen?

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 16:55

Ok danke :Daumen: wird bestimmt was bei sein, was meine zwei mietzen, in beschlag nehmen können :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: was für Blumen?

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 16:57

hallo,
ich hab in meiner Wohnung einiges an Pflanzen stehen, ausser halt besonders giftige Pflanze wie z.B. Efeu oder den Weihnachtsstern in der Weihnachtszeit. Meine süßen gehen allerdings nicht an die Pflanzen dran. Ich habe aber auch zusätzlich in fast jedem Raum auch Katzengras oder Cyperngras stehen. Ich weiß nicht ob sie deswegen nicht daran gehen oder ob sie überhaupt kein Interesse haben. Nur blühende Blumen auf dem Tisch oder auch Blumensträusse in der Vase sind bei mir immer gefährdet da meine Miezen ständig an das dreckige Wasser wollen :pillepalle:
Ich würd es einfach mal ausprobieren ob deine an Pflanzen überhaupt dran gehen und natürlich keine Hochgiftigen Pflanzen hinstellen.
Monstera ist ne schöne Pflanze, aber ich weiß nicht ob sie giftig ist. Ich hab allerdings 2 davon hier stehen.

Liebe grüße Stephanie

Gwen83

Re: was für Blumen?

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 17:13

Hallo. Ich hatte schon mal Katzengras stehen, da wurde nur Unfug mit betrieben. Das flog hier durch die ganze Bude. Sonst nur Blumen gesteckt , diese Trockensträuse, wurde nicht gefressen, aber vom Tisch gefegt. Grosse Töpfe mit erde , hatte ich noch nicht. Weiß nicht wie interessant die sind. Auf der Fensternbank oder Boden, mal gucken, wo sie schneller zerstört werden. :?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: was für Blumen?

Beitrag von Catlovr » 24.07.2011 17:31

Du wolltest Bilder?

Hatte ich gestern schon mal gepostet: Grünlilie

Ungiftig, darf geknabbert werden und mit den Ausläufern wird gerne gespielt. Noch ein Vorteil: man kann sie ständig nachziehen, wenn sie runtergefressen wurde. :daum: - Sie kommen von den Kratzbaumplattformen gut heran.

Zwar nicht bildschön, aber praktisch (und hässlich auch nicht wirklich):

Bild

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: was für Blumen?

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 17:40

Meine beiden haben anfangs die Pflanzen aus den Kübeln gegraben und den Blumentopf als katzenklo benutzt. Mir wurde dann gesagt ich soll Alufolie darüber machen, das würden Katzen hassen. Bei meinen Eltern hat es geholfen, aber meine hatten sehr viel spass mit der Folie. Mittlerweile machen sie es nicht mehr, treiben nur noch unfug mit dem Katzengras. Auch das wird bei mir ab und an durch die Wohnung geschleppt, aber damit kann ich leben (Dank meines Staubsaugers :lol: )

Gwen83

Re: was für Blumen?

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 18:04

Ich danke euch :dance: das mit der grünlilie, werde ich mal probieren. Mehr als, Blume+erde , durch die Bude schleppen, können sie ja nicht. Damit kann ich leben. Katzengras, mag ich nicht mehr hin stellen, lieber was anderes. Danke für das Bild. Bin mir nicht sicher, ob ich es schon gesehen habe.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: was für Blumen?

Beitrag von Catlovr » 24.07.2011 18:10

Die wurzelt gut durch und hat dicke Wurzeln. Da bekommen sie die Erde nicht raus. :daum:

Früher haben meine auch aus den großen Töpfen die Erde gebuddelt, da hab ich größere Kieselsteine im Baumarkt besorgt und draufgelegt. :lol:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: was für Blumen?

Beitrag von Lalu » 24.07.2011 18:10

Schau mal hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2728.html
Da hat Schlumpfine eine super Aufstellung gemacht.

Das waren/sind so meine Favoriten, teilweise hab ich sie schon.

- Katzenminze (Nepeta Cataria)
- Katzengamander (Teucrium marum)
- Kriechendes Schönpolster (Golliwoog)
- Kaschmir-Katzenminze
- Currykraut
- Zimmerbambus
- Zyperngras

Gwen83

Re: was für Blumen?

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 19:38

Ui das sind ja ne menge Blümchen :dance: da brauch ich noch ein Zimmer mehr oder ein Balkon. Gute Auswahl, da wird mal im nächsten Blumenladen geguckt. Ich habe immer so Angst, das sie sich damit über fressen und dann ist hier Magen verstimmung. Aber jetzt weiß ich ja welche Blumen nicht giftig sind. Das wird hier noch ein Jungel. :)

Antworten