ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 08:46

Sie essen beide wieder! Die kleine ist auch sehr mutig und erkundigt die Wohnung! Die ist anscheinend nur verwöhnt und isst Sheba und frisches Fleisch! Dass die Ältere aber auch Sheba isst wundert mich denn sie hat davor nur Trockenfutter angerührt. Aber die erste Hürde ist geschafft.Sie essen *erleichtert seufzen*

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Arthi » 12.04.2012 09:08

hey klingt doch schon um einiges besser ;) Dann nutz die Gunst der Stunde doch gleich mal und gib "gesundes" Nassfutter ;) Sheba, Whiskas und der ganze Müll kann getrost im Supermarkt bleiben :) Aber wenn die alteingesessene ein TroFu-Fan war und jetzt Nassfutter frisst (wohl aus Futterneid? :kratz: ) dann fütter gleich hochwertiges Nassfutter ;)

CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 09:14

Welches würdest du mir da empfehlen?
Und eine Frage habe ich noch! Wenn die kleine losstiefelt um die Welt zu erkunden dann miaut sie die meiste Zeit.Zumindest am Anfang sehr stark.Hat das was zu bedeuten?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Arthi » 12.04.2012 09:20

hier http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3555.html kannst du nachlesen worauf es bei gutem Katzenfutter ankommt und hier http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6117.html hat Lalu mal ne Übersicht erstellt mit guten Nassfuttersorten. Sind halt meistens nicht im "normalen" Handel erhältlich, sondern wird meist online bestellt

Hm :kratz: ich würd sagen sie vermisst ihre Mami, is ja noch nicht sooo lange weg. Oder sie sagt: Aufgepasst hier bin ICH :) oder sie redet einfach gerne...machen meine Jungs hier auch ständig...

CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 09:24

SUPER!!! Vielen Dank! Reden? Mh...ich denke immer ihr fehlt was und dann wird mein Herz immer so schwer :D Muss immer stark bleiben um nicht gleich zu ihr zu rennen!!! :bruell:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Neelix » 12.04.2012 09:27

CatSaphir hat geschrieben:Welches würdest du mir da empfehlen?
Und eine Frage habe ich noch! Wenn die kleine losstiefelt um die Welt zu erkunden dann miaut sie die meiste Zeit.Zumindest am Anfang sehr stark.Hat das was zu bedeuten?
Keine Sorge, das hat mein Kleiner auch gemacht als er die Wohnung erkundet hat, ich habs so interpretiert, dass er einfach nach seiner Mama ruft, das hat sich nach ein paar Tagen aber von selbst gelegt! Und schön, dass die Beiden wieder was fressen :daum:

Begegnen sie sich auch beim Rundgang der Kleinen oder ist der Kater immer noch separiert von ihr??? Wenn ja, wie klappt das mittlerweile??? Halt uns mal auf dem Laufenden und :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Arthi » 12.04.2012 09:29

wenn Katzen was ernsthaftes haben, verkrümeln sie sich eher und wollen alleine sein :wink:

vielleicht sagt sie eurer "alten" Katze: Hey aufgepasst ICH guck mir jetzt das Wohnzimmer an, du brauchst gar nicht reinzukommen :bruell: Oder sie ruft sie? Naja kann 1000 Gründe haben, aber auf jeden Fall würd ich mir mal jetzt keine Gedanken machen. Sie fressen, sie gehen sich nicht an die Gurgel..(sind sie noch räumlich getrennt?) wird doch schon besser ;)

CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 09:32

Sie sind noch räumlich getrennt aber die Türen sind offen. Es sind beide zwei Mädchen (Charly und Babu). Und die Älter (Babu) liegt noch oben auf dem Vorsprung im Bad.Der ist aber sehr groß da es sich sozusagen um das "Dach" meiner Speisekammer handelt.Babu ist schon etwas ruhiger und faucht nicht mehr und greift einen auch nicht mehr an wenn man sich nähert^^ Ich glaub die brauch noch eine Weile

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Neelix » 12.04.2012 09:35

Oh sorry :oops: bin iwie von nem Kater ausgegangen :lol:

Das wird schon die ältere Katze muss den Umzug und dann noch das neue Kätzchen verkraften, kann mir vorstellen, das ist für sie nicht leicht...

CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 09:36

:bruell: HAHAHA! Das ist ja zum Lachen! War grad mal schauen was Charly macht und die spielt in der Speisekammer rum. D ann schaue in nach Babu. Die sitzt oben im Bad und hat "Angst" vor der Kleinen! Die Alte, die sich sonst immer sehr dominant mir gegenüber verhalten hat :bruell:
Dafür hat sie mich aber wieder angefaucht ^^

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Neelix » 12.04.2012 09:40

:lol: wundert mich nicht, Babu is ja bisher nur Zweibeiner gewöhnt...

CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 09:45

Ich danke euch allen für's zuhören und Tipps geben!!!

Vlt kommt Babu ja von ihrem Thron runter um ihre Umwelt zu erkunden...das wäre sozusagen das gloreiche Ziel^^ Aber die ist noch sehr beleidigt

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Schlumpfine » 12.04.2012 09:49

CatSaphir hat geschrieben::bruell: HAHAHA! Das ist ja zum Lachen! War grad mal schauen was Charly macht und die spielt in der Speisekammer rum. D ann schaue in nach Babu. Die sitzt oben im Bad und hat "Angst" vor der Kleinen! Die Alte, die sich sonst immer sehr dominant mir gegenüber verhalten hat :bruell:
Dafür hat sie mich aber wieder angefaucht ^^
Irgendwie finde ich das nicht zum lachen!

Die große hat Angst und fühlt sich unwohl. Eigentlich hätte sie die älteren Hausrechte. Aber was macht ihr, ihr lasst die Kleine die Wohnung erkunden, damit alles fein nach der neuen Katze riecht und lasst eure alte Dame im Bad sitzen.

Wenn Sie nun schon die Wohnung kennen würde, würde ich mich darüber gar nicht aufregen. Die Kleine nimmt nun nach und nach die ganze Wohnung in Beschlag und wenn es dumm läuft bleibt die alte dann permanent im Bad.

Im Gegensatz zur Kleinen, die 9 Monate mit anderen Katzen gelebt ist und prima sozialisiert, muß die alte erstmal die Katzensprache wieder erlernen und sich Respekt verschaffen.
Ist die Kleine wenigstens schon kastriert? Wenn nicht würde ich das umgehend machen lassen, da eine potente Kätzin nochmal ein stärkeres Dominanzverhalten an den Tag legt als ein kastriertes Tier.

Mir tut dein alter Schatz, der ja eigentlich nicht dein Schatz ist, sondern der deines Freundes, richtig leid.
Sie muß nun mit dir, die sie dich offensichtlich als Eindringling betrachtet da du ihre Bezugsperson in Beschlag genommen hast und einem Artgenossen mit dem sie nie gelernt hat was anzufangen in einer neuen Umgebung leben.

Versuch dich doch mal in das Tier hinein zu versetzen und mach dich über ihre Angst nicht lustig.
Sorry... aber über so wenig Einfühlungsvermögen geht mir irgendwie echt der Hut hoch. :twisted:

CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 10:06

Ganz ruhig! Sie kennt mich schon länger und ich bin auch eine Bezugsperson von ihr!Ich beschäftige mich mit der Älteren länger am Tag als mit der kleinen! Ich spiele mit ihr, rede mit ihr und mache es ihr so bequem wie möglich. Sie hat die Möglichkeit überall hinzugehen und ich mache mich nicht lustig sondern war nur die eine Situation süß und irgendwie komisch. ICh mache mir ständig den Kopf um Babu. Aber soll ich deshalb die andere Katze einschließen? Und zur Info. Babu ist nicht sterilisiert sondern nur die Kleine :engel:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Schlumpfine » 12.04.2012 10:14

Okay, dann uts mir leid, wenn ich so hart geklungen habe.

Aber nach wie vor, es ist keine gute Idee die Kleine die komplette Wohnung erkunden zu lassen.
Sie nimmt auf ihre Katzenart erstmal alles in Beschlag.

Warum habt ihr Babu nie kastrieren lassen?
(Es heißt tatsächlich auch bei Kätzinnen kastriert. Bei der Sterisaltion werden nur die Ei- oder Samenleiter durchtrennt. Die tiere sind demnach nach wie vor Potent nur nicht mehr Vermehrungsfährig. Daher kastriert man die Tiere, da man ihnen den Streß nehmen möchte.)

Antworten