ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Fressnapf bei Zwei Katzen
-
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: Maine Coon
- Land: Deutschland
Fressnapf bei Zwei Katzen
Hallo,
wenn man Zwei Katzen Zuhuse hat, brauch man dann auch Zwei Fressnäpfe? Oder gibt es kein Futterneid oder Kämpfe ums Fressen?
Gruß
wenn man Zwei Katzen Zuhuse hat, brauch man dann auch Zwei Fressnäpfe? Oder gibt es kein Futterneid oder Kämpfe ums Fressen?
Gruß
- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Re: Fressnapf bei Zwei Katzen
Ich hab für jede Katze einen Nassfutternapf, also 4 Stück insgesamt. Manche Katzen können extrem futterneidisch sein, andere gar nicht. Kommt immer auf das Tier selbst an. Muss man testen, genauso wie mit Katzentoiletten etc. Wassernäpfe würde ich allerdings mehrere aufstellen.
Kannst ja hier mal lesen - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6890.html, da hatte ich mal einiges zusammengetragen
Kannst ja hier mal lesen - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6890.html, da hatte ich mal einiges zusammengetragen

-
- Löwenbändiger
Danke dir Lalu
- LilLady
- Katzenkenner
- Katzenrasse: BKH
Natürlich zwei Näpfe und 2 weitere, wenn die anderen im Geschirrspüler sind. Zwei Wassernäpfe in der Wohnung verteilt und TroFu auf dem Fummelbrett.
Ich esse mit meinem Freund ja auch nicht von einem Teller....ist zwar vermenschlicht, aber so sehe ich das.
Ich esse mit meinem Freund ja auch nicht von einem Teller....ist zwar vermenschlicht, aber so sehe ich das.
-
- Löwenbändiger
@LilLady
Das ist aber ein sehr guter vergleich. So sieht man es Logisch!
Das ist aber ein sehr guter vergleich. So sieht man es Logisch!
- LilLady
- Katzenkenner
Allerdings gehen wir Menschen auf ein Klo, während ich hier für meine beiden Kitten vorsichtshalber zwei Klos aufgestellt habe, sicher ist sicher 

- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Wenn man einen hat, ich hab keinenLilLady hat geschrieben:... wenn die anderen im Geschirrspüler sind ...

- LilLady
- Katzenkenner
Ach, wir spülen auch die Dinger von Hand, müssen ja 2-4mal am Tag sauber gemacht werden die Näpfe. Einmal die Woche gehts dann in den Geschirrspüler. Also tröste dich, ich spüle, zumindest die Näpfe, auch jeden Tag von Hand.
- fanny85
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 3 EKH
bei mir hat auch jede Katze ihr eigenes Napf, aber Oskar und Bella fangen jetzt an aus einem gemeinsam
zu futtern
Ich glaube, ich hab so an die 20-25 Näpfe
im Schrank stehen und es werden irgendwie nicht weniger
Dafür reichen die Näpfe aus, wenn ich nur alle 3 tage den Geschirrspüler anstelle 

Ich glaube, ich hab so an die 20-25 Näpfe

- Neelix
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH
fanny85 hat geschrieben:bei mir hat auch jede Katze ihr eigenes Napf, aber Oskar und Bella fangen jetzt an aus einem gemeinsamzu futtern
![]()
Ich glaube, ich hab so an die 20-25 Näpfeim Schrank stehen und es werden irgendwie nicht weniger
Dafür reichen die Näpfe aus, wenn ich nur alle 3 tage den Geschirrspüler anstelle

- fanny85
- Katzenexperte
Ich glaube bei mir artet das langsam ein wenig aus
Immer wenn ich neue sehe, muss ich die haben und dann gibt es die meiste mit 4 verschiedenen motiven, also muss ich auch alle 4 haben
Schlimm ist es, wenn kein einziges Napf mehr im Schrank steht
und das ist mir wirklich schon passiert
da muss ich die Dinger tatsächlich noch per Hand spülen 

- Neelix
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH

https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Hab mir so ein Stahlgestell besorgt, in das man zwei Näpfe einhängen kann, und benutze es doch nicht, weil die Katzen dann zu eng aneinander sind und "drängeln". Meine essen notfalls auch von einem Napf, aber dann gibt's Geschiebe und Gedrücke, besser sind zwei.
Das Wasser steht extra an 2 verschiedenen Stellen.

Das Wasser steht extra an 2 verschiedenen Stellen.
Sowas passiert mir nur bei Schals, Taschen oder Schuhen!fanny85 hat geschrieben:Ich glaube bei mir artet das langsam ein wenig ausImmer wenn ich neue sehe, muss ich die haben und dann gibt es die meiste mit 4 verschiedenen motiven, also muss ich auch alle 4 haben

- fanny85
- Katzenexperte
Das könnte mir nicht passieren, Schals trag ich nicht, Schuhe hab ich nur die, die ich anziehe + ein paar zum wechseln und Taschen, naja gut, die sind auch ein kleiner Tick von mir.RoteZora hat geschrieben:Sowas passiert mir nur bei Schals, Taschen oder Schuhen!
Aber ich hab ne Bekannte, die arbeitet im FN und wenn dann neue Näpfe rein kommen, legt sie mir die schon an die Seite, weil sie genau weiß das ich komme

Meine Familie bekommt auch schon immer die krise, wenn die in den Schrank rein schauen

-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Unsere Katzen bekommen ihr Futter jeder in einem eigenen Napf "serviert". Insgesamt haben wir sechs. Ich spühle sie auch immer in der Maschile, die läuft hier allerdings auch mindestens einmal am Tag