ich könnte und möchte auch eine Britisch Langhaar aufnehmen.
Der Kater wird dann (in zwei Wochen) zehn Wochen alt sein. Die jetzigen Besitzer haben schon zu viele Katzen und möchten diesen gerne abgeben. Es wäre aber nur der eine Kater. Ist das schlimm, wenn man nur einen Kater aufnimmt? Man hört immer, dass man am besten zwei Kater/Katzen halten sollte.
Was ist (speziell bei einer Britisch Langhaar) zu beachten?
Was für Impfungen, Untersuchungen ... sind alle vom Tierarzt zu erledigen? Was kosten diese?
Wann sollte ein Kater, wenn überhaupt, kastriert werden?
Ich weiß jetzt nicht, was alles bereits abgecheckt und gemacht wurde!
Der Kater wird alleine gehalten werden - in einer 51 m²-Wohnung. Die Wohnung besteht aus 2ZKB. Wo stelle ich am besten einen Kratzbaum auf, wo am besten die Katzentoilette und wo am besten Fressen und Wasser?
Was brauche ich noch alles, außer einer Katzentoilette, einem Kratzbaum?
Eine Transportbox sicherlich, einen Fellkamm, Katzenstreu ... Aber was noch?
Woher bekomme ich das gut & günstig?
Was sind noch für Wege und Arbeiten zu erledigen? Besonders in der Wohnung!?
Wie bringt man einem Kater bei, was er darf und was nicht? Z. B. sollte er nicht hinter den TV-Schrank klettern und dort an den Kabeln rumknabbern!
Was für Futter ist spezielle für junge Britisch Langhaar zu verfüttern? Wie oft am Tag? Sollte immer was im Futternapf sein oder sollte man den (jungen) Kater an Fütterungszeiten gewöhnen? Wasser sollte sicherlich immer im Wassernapf sein und sollte wie oft täglich gewechselt werden? Mind. einmal oder öfter?
Fragen über Fragen!

Wäre super, wenn ihr mir antwortet.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
DU